Glück auf aus Sachsen!

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
schacalaca
Beiträge: 32
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 10:13
Mein Motorrad::

Glück auf aus Sachsen!

Beitrag von schacalaca » Montag 6. Juli 2020, 15:18

Hallo zusammen,

ich bin seit Juni 2020 Fahrer einer fabrikneuen CRF 250 L. Mein letztes Motorrad war eine Sachs ZX 125, die ich mit 18 gegen ein Auto eingetauscht habe. Seitdem war ich Gelegenheitsfahrer auf verschiedenen Mietmotorrädern. (z.B. Husqvarna 650 Terra, Husqvarna 401 Svartpillen) Jetzt, mit Mitte 30, ist es an der Zeit für was Eigenes. :)

Für die CRF habe ich mich nach langen Recherchen und nachdem ich so ziemlich alle Youtube-Videos davon gesehen hatte, entschieden. ;) Denn bei meinem Händler war noch nicht mal eine Probefahrt möglich, so dass ich sie "wie gesehen" kaufen musste. Die Entscheidung habe ich nicht bereut. Abgeschreckt hatte mich bis dahin nur die geringe Leistung, wobei ich diese bisher als vollkommen ausreichend empfinde. Bis auf ein Paar Acerbis X-Factory Handguards habe ich noch keine Veränderungen an dem Bike vorgenommen. Im Moment suche ich nur noch einen passenden Motorschutz.

Mein Fokus liegt auf Fahrten im Gelände in meiner Umgebung, d.h. Leipzig-Chemnitz-Zwickau-Erzgebirge. Große Reisen sind erst mal nicht geplant. Dieses Jahr möchte ich noch ein Enduro-Training machen (https://www.enduroschule-jens-scheffler.de), um das Bike besser kennen zu lernen. Danach mal ins Endurogelönde nach Langensteinbach (https://motorsport-burgstaedt.de/mcl-burgstaedt.html)
Evtl. war schon jemand dort und kann berichten?! :?:

Sollten es hier andere CRF-Fahrer aus meiner Umgebung geben, wäre ich auch für gemeinsame Touren zu haben.

Beste Grüße!

Tom

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Glück auf aus Sachsen!

Beitrag von Micha » Montag 6. Juli 2020, 15:26

Hallo Tom,

herzlich willkommen! Ich komme gerade aus der sächsischen Schweiz zurück, dort ist die CRF ideal (ich war allerdings mit der CB500 da).
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Glück auf aus Sachsen!

Beitrag von Mehrheit » Montag 6. Juli 2020, 15:28

Willkommen hier aus dem Rheinland.

Für die Auswahl eines Motorschutz kannst Du hier mal die "Suche" bemühen.
Da sind schon einige verbaut, die sich aber in Aufmachung und Preis sehr unterscheiden.
Wenn Du fragst, empfielt wohl jeder den seinen :-)

Und ein Enduro-Training kommt immer gut !!
Weiter so....... ;)

LG Sylvia

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Glück auf aus Sachsen!

Beitrag von Mago » Montag 6. Juli 2020, 16:17

Moin Tom.
Herzlich willkommen hier.
Schön,dass du ohne Probefahrt zugegriffen hast...
Ging mir auch so,obwohl...ich hätte ja nur fragen brauchen :roll:
Bin super zufrieden und meine letzte Tour waren auch wieder 1200 km in einer Woche.
Geht also.
Wenn das nicht so weit wäre,hätte ich auch Bock,da den Enduro Kurs zu machen.
So wird's wohl eher Oldenburg,oder bei Herb um die Ecke.
Viel Spaß hier und mit uns und der CRF.
Gruß Mago

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Glück auf aus Sachsen!

Beitrag von Herb » Montag 6. Juli 2020, 16:59

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Die Gemeinde wächst stetig! Sehr schön! Viel Spaß mit dem Maschinchen!

@Mago: am Samstag fahre ich mal wieder ne Runde Enduro, bei mir umme Ecke! Oder auf die Strecke... :D
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Glück auf aus Sachsen!

Beitrag von Noggi » Dienstag 7. Juli 2020, 06:36

Hallo Tom

Willkommen hier bei den CRF-Fahrern und viel Vergnügen beim fahren mit Deiner neuen.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Glück auf aus Sachsen!

Beitrag von Mago » Dienstag 7. Juli 2020, 06:39

Herb hat geschrieben:
Montag 6. Juli 2020, 16:59
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Die Gemeinde wächst stetig! Sehr schön! Viel Spaß mit dem Maschinchen!

@Mago: am Samstag fahre ich mal wieder ne Runde Enduro, bei mir umme Ecke! Oder auf die Strecke... :D
Bin ich leider noch an der See...
Bis bald.

Benutzeravatar
Naffathun
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:31
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L MD44

Re: Glück auf aus Sachsen!

Beitrag von Naffathun » Freitag 10. Juli 2020, 11:47

Moin schacalaca,

das sitzen wir beide im ähnlichen Boot, ich habe sie auch gerade erst - ohne Probefahrt, aber nach Youtube Orgie, bei ähnlicher Altersklasse - als erstes eigenes neu erworben und möchte mich ähnlich wie du nach etwas Fahrerfahrung dann auch im Gelände weiterbilden. Allerdings sitze ich deutlich im Westen. Austauschen kann man sich bei dem ähnlichen Start bestimmt trotzdem gut. Motorschutz wird wohl auch mein erstes Teil werden. :)

Ich bin gespannt wie es dann bei dir so weiter geht.

Gruß
Naffathun

Abrax
Beiträge: 100
Registriert: Samstag 23. Mai 2020, 11:04
Mein Motorrad::

Re: Glück auf aus Sachsen!

Beitrag von Abrax » Samstag 11. Juli 2020, 13:14

Hi Schacalaca,
ich habe auch mit einem Endurotraining geliebäugelt, und bin auf den Enduropark Meltewitz gekommen, in der Nähe von Leipzig. Enduro Action Team. Die haben auch ein paar schöne YouTube Videos online. Dort werden 1 oder auch 2-Tageskurse für angehende Enduristen angeboten. Ob ich es dieses Jahr noch schaffe weiß ich nicht...Grüße aus Radebeul bei Dresden!
Abrax
Höre nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.
Marcus Tullius Cicero

schacalaca
Beiträge: 32
Registriert: Montag 6. Juli 2020, 10:13
Mein Motorrad::

Re: Glück auf aus Sachsen!

Beitrag von schacalaca » Sonntag 12. Juli 2020, 13:28

Hallo Abrax, das habe ich auch schon gesehen. Ich finde aber den Preisunterschied ziemlich hoch. 116 € bei Jens Scheffler vs. 220 € bei Enduro Action Team jeweils für das 1-Tages-Training. Ist wahrscheinlich der Nähe zu Leipzig geschuldet. ;)

Antworten