Seite 1 von 3

Hallo aus Berlin

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2020, 18:08
von kriar
Hey Leute, ich bin auch neu hier...

Habe mich tatsächlich dazu hinreißen lassen und mir heute Nachmittag eine CRF 250 L beim Händler bestellt. Eigentlich wollte ich eine gebrauchte, aber die sind ja preislich beinahe genauso teuer. Und man weiß nicht was man bekommt.
Kurz zu mir. Ich heiße Kristian, bin ü 40 und wo ich herkomme wisst ihr ja bereits. (Bin ich hier der Opa, oder gibt es tatsächlich mehrere die sich in diesem biblischen Alter noch auf die CRF klemmen?)
Meine Mopedkarriere begann vor vielen Jahren mit einer Fireblade die auch halbwegs artgerecht auf dem Kringel bewegt wurde. Dann folgten viele KTM‘s SuperMoto und was tourentaugliches stand auch immer bereit. Vor zwei Jahren habe ich dann meine SMC-r 690 und meine BMW f800r verkauft. War gefühlt nur vom tüv zur Inspektion gefahren und dafür waren mir die Teile zu schade. Dachte das Thema Motorrad wäre durch. Aber denkste.... 😜
Jetzt hoffe ich das ich mit der CRF ein Moped gefunden habe was mir Freude bringt und es mir nicht übel nimmt mal etwas länger in der Garage zu stehen... Bin auch gespannt ob mir die Leistung passt und ich damit Spaß haben werde...

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2020, 18:49
von xralfx
Eher wohl das Küken. :D

"Kurz zu mir. Ich heiße Kristian, bin ü 40 und wo ich herkomme wisst ihr ja bereits. (Bin ich hier der Opa, oder gibt es tatsächlich mehrere die sich in diesem biblischen Alter noch auf die CRF klemmen?)"

kriar hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juli 2020, 18:08
Hey Leute, ich bin auch neu hier...

Habe mich tatsächlich dazu hinreißen lassen und mir heute Nachmittag eine CRF 250 L beim Händler bestellt. Eigentlich wollte ich eine gebrauchte, aber die sind ja preislich beinahe genauso teuer. Und man weiß nicht was man bekommt.
Kurz zu mir. Ich heiße Kristian, bin ü 40 und wo ich herkomme wisst ihr ja bereits. (Bin ich hier der Opa, oder gibt es tatsächlich mehrere die sich in diesem biblischen Alter noch auf die CRF klemmen?)
Meine Mopedkarriere begann vor vielen Jahren mit einer Fireblade die auch halbwegs artgerecht auf dem Kringel bewegt wurde. Dann folgten viele KTM‘s SuperMoto und was tourentaugliches stand auch immer bereit. Vor zwei Jahren habe ich dann meine SMC-r 690 und meine BMW f800r verkauft. War gefühlt nur vom tüv zur Inspektion gefahren und dafür waren mir die Teile zu schade. Dachte das Thema Motorrad wäre durch. Aber denkste.... 😜
Jetzt hoffe ich das ich mit der CRF ein Moped gefunden habe was mir Freude bringt und es mir nicht übel nimmt mal etwas länger in der Garage zu stehen... Bin auch gespannt ob mir die Leistung passt und ich damit Spaß haben werde...

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2020, 19:53
von Mehrheit
Ja, lach, Opa ??!!

Bin Ü50 und mein Mann knapp U60 - also hast Du noch Luft nach oben :mrgreen:

Und die Älteren unter uns wissen wahrscheinlich die Leichtigkeit der CRF erst richtig zu schätzen.

Viel Spass hier.
LG Sylvia

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2020, 21:56
von RoteZora
Moin und ein herzliches Willkommen!
Ja ja, Ü40 - das war eine tolle Zeit... :D , aber auch ich bin aus der Ü50-Gruppe. Ist das nicht typisch? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Motorradfahrer*innen im Schnitt immer älter werden und es quasi "Nachwuchssorgen" gibt... . Mit Ü40 bist Du da wohl eher nicht bei den Älteren.
So oder so - erst mal wünsche ich schöne Vorfreude auf das neue Motorrad!
Nordische Grüße die RoteZora

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2020, 21:59
von Steirer
Herzlich Willkommen hier.
Mit ü 40 drückst du den Altersdurchschnitt ganz schön nach unten.
Liebe Grüße von Ü 50 aus Österreich

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: Freitag 10. Juli 2020, 05:13
von Helsh
Willkommen im Club und viel Spass mit deiner neuen CRF ...
Bin auf deine Erfahrumgen gepannt :D

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: Freitag 10. Juli 2020, 05:52
von frank69
Hallo Kristian !
Willkommen im Forum, junger Mann !
Du bist hier genau richtig, wie Sylvia schon schrieb, im Alter erkennt man den Spaß an der Leichtigkeit :-)

Aber auch die CRF möchte regelmäßig gefahren werden, sonst wird sie traurig, aber Du wirst sehen, dieses leichte Mopped holst Du auch für kurze Strecken einfach mal aus der Garage, und wenn Du erst mal fährst, entdeckst mit der Honda Strecken, die vorher einfach unintetessant waren.
Ab jetzt testest Du jeden Feldweg.. :D

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: Freitag 10. Juli 2020, 07:01
von Noggi
Hallo Kristian

Willkommen im CRF-Forum bei den Jungen, wie schon ein paar geschrieben haben endlich wird der Altersdurchschnitt
mal wieder etwas nach unten korrigiert. Ist do das perfekte alter was Du hast.

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: Montag 13. Juli 2020, 22:24
von Mago
Moin kristian.
Da gibt's NX hinzuzufügen.
Viel Spaß an der neuen Leichtigkeit des Seins :lol:
...und herzlich willkommen hier!
Gruß Mago

Re: Hallo aus Berlin

Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2020, 08:51
von kriar
Hallo nochmal und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier bei euch.....