Hallo aus Berlin

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
kriar
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2020, 15:39
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Hallo aus Berlin

Beitrag von kriar » Donnerstag 9. Juli 2020, 18:08

Hey Leute, ich bin auch neu hier...

Habe mich tatsächlich dazu hinreißen lassen und mir heute Nachmittag eine CRF 250 L beim Händler bestellt. Eigentlich wollte ich eine gebrauchte, aber die sind ja preislich beinahe genauso teuer. Und man weiß nicht was man bekommt.
Kurz zu mir. Ich heiße Kristian, bin ü 40 und wo ich herkomme wisst ihr ja bereits. (Bin ich hier der Opa, oder gibt es tatsächlich mehrere die sich in diesem biblischen Alter noch auf die CRF klemmen?)
Meine Mopedkarriere begann vor vielen Jahren mit einer Fireblade die auch halbwegs artgerecht auf dem Kringel bewegt wurde. Dann folgten viele KTM‘s SuperMoto und was tourentaugliches stand auch immer bereit. Vor zwei Jahren habe ich dann meine SMC-r 690 und meine BMW f800r verkauft. War gefühlt nur vom tüv zur Inspektion gefahren und dafür waren mir die Teile zu schade. Dachte das Thema Motorrad wäre durch. Aber denkste.... 😜
Jetzt hoffe ich das ich mit der CRF ein Moped gefunden habe was mir Freude bringt und es mir nicht übel nimmt mal etwas länger in der Garage zu stehen... Bin auch gespannt ob mir die Leistung passt und ich damit Spaß haben werde...

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von xralfx » Donnerstag 9. Juli 2020, 18:49

Eher wohl das Küken. :D

"Kurz zu mir. Ich heiße Kristian, bin ü 40 und wo ich herkomme wisst ihr ja bereits. (Bin ich hier der Opa, oder gibt es tatsächlich mehrere die sich in diesem biblischen Alter noch auf die CRF klemmen?)"

kriar hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juli 2020, 18:08
Hey Leute, ich bin auch neu hier...

Habe mich tatsächlich dazu hinreißen lassen und mir heute Nachmittag eine CRF 250 L beim Händler bestellt. Eigentlich wollte ich eine gebrauchte, aber die sind ja preislich beinahe genauso teuer. Und man weiß nicht was man bekommt.
Kurz zu mir. Ich heiße Kristian, bin ü 40 und wo ich herkomme wisst ihr ja bereits. (Bin ich hier der Opa, oder gibt es tatsächlich mehrere die sich in diesem biblischen Alter noch auf die CRF klemmen?)
Meine Mopedkarriere begann vor vielen Jahren mit einer Fireblade die auch halbwegs artgerecht auf dem Kringel bewegt wurde. Dann folgten viele KTM‘s SuperMoto und was tourentaugliches stand auch immer bereit. Vor zwei Jahren habe ich dann meine SMC-r 690 und meine BMW f800r verkauft. War gefühlt nur vom tüv zur Inspektion gefahren und dafür waren mir die Teile zu schade. Dachte das Thema Motorrad wäre durch. Aber denkste.... 😜
Jetzt hoffe ich das ich mit der CRF ein Moped gefunden habe was mir Freude bringt und es mir nicht übel nimmt mal etwas länger in der Garage zu stehen... Bin auch gespannt ob mir die Leistung passt und ich damit Spaß haben werde...

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Mehrheit » Donnerstag 9. Juli 2020, 19:53

Ja, lach, Opa ??!!

Bin Ü50 und mein Mann knapp U60 - also hast Du noch Luft nach oben :mrgreen:

Und die Älteren unter uns wissen wahrscheinlich die Leichtigkeit der CRF erst richtig zu schätzen.

Viel Spass hier.
LG Sylvia

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von RoteZora » Donnerstag 9. Juli 2020, 21:56

Moin und ein herzliches Willkommen!
Ja ja, Ü40 - das war eine tolle Zeit... :D , aber auch ich bin aus der Ü50-Gruppe. Ist das nicht typisch? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Motorradfahrer*innen im Schnitt immer älter werden und es quasi "Nachwuchssorgen" gibt... . Mit Ü40 bist Du da wohl eher nicht bei den Älteren.
So oder so - erst mal wünsche ich schöne Vorfreude auf das neue Motorrad!
Nordische Grüße die RoteZora

Steirer
Beiträge: 215
Registriert: Montag 8. April 2019, 11:13
Wohnort: Niederösterreich
Mein Motorrad:: Crf 250 L MD44

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Steirer » Donnerstag 9. Juli 2020, 21:59

Herzlich Willkommen hier.
Mit ü 40 drückst du den Altersdurchschnitt ganz schön nach unten.
Liebe Grüße von Ü 50 aus Österreich

Benutzeravatar
Helsh
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 26. April 2020, 23:45
Wohnort: Zürich
Mein Motorrad:: CRF 250 L (MD44)

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Helsh » Freitag 10. Juli 2020, 05:13

Willkommen im Club und viel Spass mit deiner neuen CRF ...
Bin auf deine Erfahrumgen gepannt :D
Liebe Grüsse aus Zürich! Und allseits gute Fahrt euch allen :D !
Helge

frank69
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 21:16
Wohnort: Wanne-Eickel
Mein Motorrad:: T 700 / Guzzi V85 TT

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von frank69 » Freitag 10. Juli 2020, 05:52

Hallo Kristian !
Willkommen im Forum, junger Mann !
Du bist hier genau richtig, wie Sylvia schon schrieb, im Alter erkennt man den Spaß an der Leichtigkeit :-)

Aber auch die CRF möchte regelmäßig gefahren werden, sonst wird sie traurig, aber Du wirst sehen, dieses leichte Mopped holst Du auch für kurze Strecken einfach mal aus der Garage, und wenn Du erst mal fährst, entdeckst mit der Honda Strecken, die vorher einfach unintetessant waren.
Ab jetzt testest Du jeden Feldweg.. :D
Grüße aus Wanne-Eickel!
Yamaha Tenere T7
Moto Guzzi V85 TT

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Noggi » Freitag 10. Juli 2020, 07:01

Hallo Kristian

Willkommen im CRF-Forum bei den Jungen, wie schon ein paar geschrieben haben endlich wird der Altersdurchschnitt
mal wieder etwas nach unten korrigiert. Ist do das perfekte alter was Du hast.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Mago » Montag 13. Juli 2020, 22:24

Moin kristian.
Da gibt's NX hinzuzufügen.
Viel Spaß an der neuen Leichtigkeit des Seins :lol:
...und herzlich willkommen hier!
Gruß Mago

kriar
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2020, 15:39
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von kriar » Mittwoch 15. Juli 2020, 08:51

Hallo nochmal und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier bei euch.....

Antworten