Hansegrüße Hamburg - Münster - Sauerland

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
Naffathun
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:31
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L MD44

Hansegrüße Hamburg - Münster - Sauerland

Beitrag von Naffathun » Freitag 10. Juli 2020, 11:16

Hallo zusammen,

es ist endlich so weit, ich löse mein Versprechen meine Vorstellung nachzuholen ein. Vorgestern habe ich - schon beinahe spontan - den Kaufvertrag für meine CRF 250 L ( ja, in schwarz! :D ) unterschrieben. Neu, direkt vom Honda Händler für 4.850€, da konnte ich nicht "nein" sagen.

Einziger Wermutstropfen: Das verdammte Straßenverkehrsamt besteht Covid sei Dank auf einen Termin zur Anmeldung und bietet mir keinen vor dem 27. Juli an. :evil: :roll:
Da ich keinen Anhänger besitze, wird sie nun also so lange noch beim Händler stehen müssen.

Zur mir: Ich wohne in Münster, bin aber dienstlich leider unter der Woche in Hamburg und komme ursprünglich aus dem schönen Sauerland. Der Schein ist seit 10 Jahren (+ 1 Tag :D ) in der Tasche, aber die CRF mein erstes Motorrad. - Entsprechend nervös bin ich jetzt schon dann Ende des Monats bei Honda vom Hof zu rollen. :lol:

Euch mit ein paar Fragen gelöchert habe ich ja in den letzten Monaten schon, jetzt freue ich mich darauf demnächst dann auch mitreden zu können.

Ich interessiere mich sehr für Geschichte, reise gerne und erkunde auch gerne auf Fuß- oder Klettersteigen die Natur, auch um sie hier und da fotografisch festzuhalten. Das lässt sich sicherlich gut mit der CRF verbinden. Darüber hinaus möchte ich unbedingt einen Fuß ins Gelände kriegen; eineinhalb Augen schielen schon nach Bilstain. Aber erstmal fahren...

Danke in jedem Fall schonmal für eure bisherige Hilfe, und Michas tolle Website, die mich in jedem Fall bei der Kaufentscheidung unterstützt haben.

Benutzeravatar
Helsh
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 26. April 2020, 23:45
Wohnort: Zürich
Mein Motorrad:: CRF 250 L (MD44)

Re: Hansegrüße Hamburg - Münster - Sauerland

Beitrag von Helsh » Freitag 10. Juli 2020, 23:10

Hey, viel Spass mit Deiner neuen CRF :mrgreen:
Sind ja nur noch 17 Tage, die gehen schnell rum ... :roll:
Liebe Grüsse aus Zürich! Und allseits gute Fahrt euch allen :D !
Helge

Benutzeravatar
Naffathun
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:31
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L MD44

Re: Hansegrüße Hamburg - Münster - Sauerland

Beitrag von Naffathun » Samstag 11. Juli 2020, 02:02

Oh mein Gott!

Habe gerade nochmal nebenbei ohne Hoffnung aber aus Gewohnheit die Terminvergabeseite aktualisiert, und tatsächlich ist gerade am Montag ein Termin frei geworden und ich habe ihn ergattert. Ich fasse es nicht! :o :lol:

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Hansegrüße Hamburg - Münster - Sauerland

Beitrag von RoteZora » Samstag 11. Juli 2020, 11:52

Moin!
Willkommen hier und einen Doppelglückwunsch zum neuen Motorrad und zum neuen Anmeldetermin :D !
Nordische Grüße von der RotenZora

Stephan
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 19:47
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Hansegrüße Hamburg - Münster - Sauerland

Beitrag von Stephan » Samstag 11. Juli 2020, 13:17

Oh ich kann dich gut verstehen - mit dieser Ungeduld im Bauch warten müssen bis Andere soweit sind.
Bei mir ist es noch einen Zacken schärfer. Meine CRF Rally (auch schwarz ;) ) steht jetzt seit ein paar Wochen bei mir in der Garage, ist seit Ende Juni auch versichert und zugelassen aber meine Fahrschule kommt nicht aus der Hüfte.
Theorie ist geschafft und auch einige Stunden bin ich bereits gefahren aber ich bin immer nur der Lückenbüßer - aber leider gibts nicht genug Lücken. :(
Ich verstehe ja, dass der Coronanachlauf erstmal abgearbeitet wird, aber ich glaube meine Fahrschule hat sich doch etwas übernommen. Mein nächster Termin ist erst wieder am 21.07. dann aber jeden Tag und immer 3 h. Ich hoffe, dass ich damm zum Ende des Monats endlich den Schein haben, denn die Maschine immer nur stehen sehen gelingt mir nicht immer :roll:

Aber das Forum hilft über diese harte Zeit etwas hinweg. :)

Benutzeravatar
Naffathun
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:31
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L MD44

Re: Hansegrüße Hamburg - Münster - Sauerland

Beitrag von Naffathun » Samstag 11. Juli 2020, 17:10

Stephan hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 13:17
denn die Maschine immer nur stehen sehen gelingt mir nicht immer :roll:
Oha Stephan, pass auf, dass der Lappen nicht weg ist bevor du ihn hast ^^.

Ich kann das aber voll verstehen. Diese - vor allem oft unnötige und ungewöhnliche - Warterei ist wirklich nervig.
Hast du denn wenigstens schon einen Prüfungstermin?

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Hansegrüße Hamburg - Münster - Sauerland

Beitrag von xralfx » Samstag 11. Juli 2020, 18:20

Ganz wichtig: Das Moped ist schon mal da! :D

Stephan
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 19:47
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Hansegrüße Hamburg - Münster - Sauerland

Beitrag von Stephan » Samstag 11. Juli 2020, 19:50

Naffathun hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 17:10
Stephan hat geschrieben:
Samstag 11. Juli 2020, 13:17
denn die Maschine immer nur stehen sehen gelingt mir nicht immer :roll:
...
Hast du denn wenigstens schon einen Prüfungstermin?
Nein aber da werden derzeit bei uns ganz gut Termine vergeben.

Benutzeravatar
Helsh
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 26. April 2020, 23:45
Wohnort: Zürich
Mein Motorrad:: CRF 250 L (MD44)

Re: Hansegrüße Hamburg - Münster - Sauerland

Beitrag von Helsh » Sonntag 12. Juli 2020, 00:28

Erstmal einfahren ... :)
Liebe Grüsse aus Zürich! Und allseits gute Fahrt euch allen :D !
Helge

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Hansegrüße Hamburg - Münster - Sauerland

Beitrag von Noggi » Montag 13. Juli 2020, 06:56

Hallo und willkommen im CRF-Forum.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Antworten