Hallo allerseits

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 18:36
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally/1000L

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Traveler » Sonntag 31. Januar 2021, 12:53

Es war eine relativ kurze Vorstellung meinerseits hier in diesem Forum: seit gestern ist der kleine Rapsöler wieder verkauft. Wir hatten in der kurzen Zeit viel Spass miteinander :D jedoch ist mir die Motorleistung auf Dauer etwas zu wenig und eine neue 300er ist keine Option. Also musste die CRF wieder gehen und ich konnte das Motorrad auch für einen sehr guten Kurs verkaufen.

rapsoel.jpg

Als Nachfolger wird es entweder eine (der Allerletzten) ladenneue CRF450L mit 0km inkl. Kit für €7600.- geben oder eine KTM 690 in aktueller Ausbaustufe mit 5000km. Das wird sich nächste Woche entscheiden.

Mein Herz ist bei der CRF (hochexklusiv, wird es so "streetlegal" künftig nicht mehr geben), die Vernunft bei der 690er (ab Stange mit 13,5L Tank langstreckentauglich, 10'000km Serviceinterwalle).

Am liebsten hätte ich beide :lol:

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Kutter » Sonntag 31. Januar 2021, 13:30

Servus Daniel,

noch einer mit ner AffenTwin, der ein leichtes Zweitmopped sucht :lol:

Ich finde es wirklich schade, dass Du das "Gerät" wieder verklopft hast, war ja schon ziemlich alles gemacht, was man so "braucht".

Es hilft ja nix, wenn man mit einem Bock nicht warm wird, dann muss er halt den Stall wieder verlassen und besser gleich wie nach teuren Versuchen ihn doch noch passend zu machen :o .

Mit der Wahl, 690er/CRF450L ist es wohl nicht ganz so leicht, was?

Die Frage ist doch, was willst Du damit machen!

Lass Dir aber eines von mir gesagt sein: Die CRF450L ist legal auch "zum Kotzen". Endurowandern mit der 690er, geht aber 30 kg sind 30 kg, übgrigens genau mein Übergewicht :roll: .

Ich hab ne 450er und hab schon 2k Zubehör reingesteckt, damit es für mich passt und fertig bin ich immer noch nicht. Ich möchte sie nämlich als Fernreisemoped nutzen, wo der Ölwechselintervall ja total dagegen spricht. Eine 690er KTM hat des natürlich viel besser drauf und legal, auch genug Power! Was machst Du dann mit der AT?

Der Kurs der CRF ist gut, sie müsste aber eine Tageszulassung aus vor 2021 haben, sonst könnte es kompliziert werden (Zulassung), check des mal lieber vorher ab. Meine war fast zwei Jahre lang im Schaufenster zugelassen gestanden und hab sie noch a weng günsitger bekommen. Bitte denk dran, der EK ist nicht entscheident, sonder was Du damit machen willst :!:

Mit heutigem Wissen, würde ich mir genau das Ding kaufen, was Du da gleich wieder verschärbelt hast! Die CRF250L/Rally hat eigenlich so garnichts mit der CRF450L zu tun, außer dass sie beide a weng sehr dab sind, aber es kommt einfach darauf an, was man damit vor hat! Aus diesem Grund haben wohl die meisten hier mindestens zwei Mopeds in der Garage ;) .

Hast Du die 450er überhaupt schon gefahren?
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 18:36
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally/1000L

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Traveler » Dienstag 2. Februar 2021, 11:39

Alea iacta est.

690 Enduro R. Aktuelle Ausbaustufe, EZ 12.2019, 6500km. Gewicht wie die Rally bei 74 legalen PS.

IMG_1242.JPG
Zuletzt geändert von Traveler am Dienstag 2. Februar 2021, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 18:36
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally/1000L

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Traveler » Dienstag 2. Februar 2021, 11:40

Auf wiederlesen, irgendwo, irgendwann :)

IMG_1249.JPG

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Hallo allerseits

Beitrag von LaLü » Dienstag 2. Februar 2021, 11:41

Glückwunsch zum neuen Moped.

Ich hoffe Du bist sie vorher Probe gefahren?

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Herb » Dienstag 2. Februar 2021, 12:58

Schade, aber viel Spaß mit der Neuen! Hatte ich auch schon überlegt, wollte eigentlich die Husqvarna 701 LR gegen die AfricaTwin Adventure Sports tauschen, kostet mich aber viel zuviel...

Die 690er bzw. 701er ist mir für die Endurotouren aber zu heftig, da habe ich mit der Rally oder der 450L viiiiel mehr Spaß! Gerade die 450L mit dem offenen Kit mit 45 PS läuft bei mir echt super! War schon am überlegen, ob ich mir noch ne zweite hinstelle im Tausch zur Adventure Sports mit großem Tank und etwas Reiseausstattung. Mit den Wartungsintervallen komme ich auch hin, da wird der Ölwechsel halt zwischendurch mal selbst gemacht, und 2500km kann man damit gemäßigt auch fahren ohne Probleme.

Aber zurück zur 690er: halte uns mal auf dem Laufenden, wie deine Erfahrungen sind, wenn es denn mal wieder losgeht!

Gute Fahrt weiterhin, Gruß Herb
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Herb » Dienstag 2. Februar 2021, 13:00

PS: Der original Auspuff bzw. Endtopf geht überhaupt nicht! Der muss runter! Wird auch viel zu heiß!
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Mago » Dienstag 2. Februar 2021, 13:21

Viel Spaß mit dem Teil!
Gruß Mago

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Kutter » Mittwoch 3. Februar 2021, 10:36

Servus Together,

von den ersten zehn sind sieben KTMs ...

Viel Spaß mit dem Gerät.

PS: Honda hat aber die ersten 2 Plätz, sagt aber schon viel aus, im übertragenen Sinne ;)
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Antworten