Meine R 1200 GS und Vespa behalte ich; speziell für lange Touren ist die große "Dicke" ideal. Aber ins Gelände und Endurowandern möchte ich doch schon auch nochmal in meinem biblischen Alter von "zarten" 61 Jahren…

Bin zum gleichen Ergebnis gekommen wie Sprotte; in Sachen "leichtes Enduro und Straße" ist gebraucht eigentlich alles zu alt, schwer und teuer. Vor allem im Vgl. zu einer neuen/neuwertigen CRF 250 L. Hab deswegen diese Woche bei einer 2020-er CRF 250 L MD44 mit wenigen KM zugeschlagen.
Ich kenne aus früheren Jahren (u.a. CB 250 und VF 750 F) die Qualität von Honda und hab mich deshalb auch leicht getan dieses Model zu kaufen.
Hab schon einiges hier im Forum mitgelesen und finde es toll, dass sich hier einige wirklich gut einbringen und "alten Newbies" wie mir (was diese Model betrifft) den Einstieg bei Umbau und Optimierung erleichtern.
Habe schon ein paar Fragen dazu und werde auch versuchen auch meinen Input hier zu geben.
Eine schon vorab (ohne gleich einen neuen Thread aufzumachen):
Es ist wohl schier unmöglich ein 42-er Kettenblatt für eine etwas spritzigere Übersetzung bei uns zu bekommen. Bin alle Einkaufsquellen von Micha (und die ich sonst noch im Web gefunden habe) durchgegangen… Leider nix ☹ Will dafür aber kein Customizing sonstiger Teile unternehmen, deshalb kein 43 oder 45-er Kettenblatt.
Grüße vom See
Coromandel