endlich....

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
kik
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 23:30
Mein Motorrad:: crf 250 rally

Re: endlich....

Beitrag von kik » Dienstag 11. Juni 2019, 23:02

oha ihr gebt ja wirklich viele gute tipps.

ich hatte allerdings schon den kofferträger von motortek in amsterdam bestellt. gelifert wurde er aus ungarn. stabiles teil, was allerdings breit baut, rostanfällige schrauben hat und viel zu lange zarte distanzhülsen. außerdem werden auf dem bild vier befestigungspunkte gezeigt und in wahrheit sind es nur drei: zwei am moped und einer quer rüber. ich bin enttäuscht von dem teil und spiele schon mit dem gedanken einen anderen zu verwenden. ich hab jetzt erstmal andere distanzhülsen (von dem thailändischen gepäckträger) verbaut. dieser wird jetztirgendwie anders befestigt.
das blöde werkzeugfach musste natürlich ab - da kommt eine reservekanisterlösung hin.
weil ich bei softbags etwas sorge wegen dienstahl habe, hab ich mir die unendlich teuren givis geleistet - die sehen erwachsener aus und wurden von motortek als passend beworben. stimmt auch nicht. hier hab ich richtig lange basteln müssen und eigentlich stehen sie mir auch zu hoch - das hebt den schwerpunkt so an.
whatever - für albanien muss es jetzt reichen. ;-)

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: endlich....

Beitrag von Micha » Mittwoch 12. Juni 2019, 00:29

Au wei, das geht ja gut los...

Ich lese übrigens gerade Dein Buch :lol:
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
kik
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 23:30
Mein Motorrad:: crf 250 rally

Re: endlich....

Beitrag von kik » Mittwoch 19. Januar 2022, 20:17

mensch micha,

zwei jahre später schau ich hier rein und lese, dass du mein buch liest.
witzig, wie die zeit rennt. das ist laaaaange her...
in der zwischenzeit wurde mein gepäcksystem so umgebaut, dass ich an eine seite den fetten alukoffer dranbekomme, damit nichts geklaut werden kann. und dann kommen statt böser diebe schreckliche viren und haben mir meinen ausflug nach südamerika vermaselt.
wurscht. da ich grad in quarantäne stecke, bastel ich morgen an der kleinen und hoffe auf baldige kleine ausflüge ins deutsche hinerland.
viele grüße
kirsten

Karklausi
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 22:51
Mein Motorrad:: Yamaha Tracer 700

Re: endlich....

Beitrag von Karklausi » Mittwoch 19. Januar 2022, 20:54

Oh, welches Buch?
Gibt es Fotos vom Gepäcksystem?
Karklausi
„Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!“

Antworten