Ostfriese neu im Forum

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

Re: Ostfriese neu im Forum

Beitrag von Heiko » Dienstag 27. Oktober 2020, 17:17

Herb hat geschrieben:
Dienstag 27. Oktober 2020, 17:01
Herzlich willkommen im Forum!

Danke für die tolle Vorstellung, ist leider nicht selbstverständlich.

Die CRF hat zwar weniger Leistung wie die LC 4, aber auch erheblich weniger Vibrationen! Ich weiß wovon ich spreche, hatte mal 25tkm eine LC 4 Adventure aus 2003, da ist mir alles eingeschlafen! Und die CRF ist in fast allen Drehzahlen gut fahrbar, was bei der LC 4 unter 3t Touren nicht der Fall war.

Zum Thema Verbesserungen: Fahrwerk ist auf jeden Fall ein Muss, entweder die Federbein Feder wechseln (YSS) oder gleich das ganze Federbein (Wilbers oder Öhlins).

Die Gabelfedern kann man auch noch tauschen, je nach Einsatzzweck und Fahrergewicht.

Ansonsten wäre eventuell noch der Auspufftrakt, da sowohl der Krümmer als auch der ESD gammelt. Ich habe die Arrow Komplettanlage mit Kat jetzt verbaut. Das bringt weniger Gewicht und ist nicht viel lauter wie vorher, nur etwas "kerniger". Von der Leistung tut sich nicht viel, sie dreht oben rum etwas freier, meine ich (subjektiv).

Ansonsten ist die Kleine ein super Allrounder und durchaus für Endurotouren gut zu gebrauchen!
Moin und Danke,

dann weißt du ja genau, wovon ich spreche. Wie die LC4 in die Kette hackt, wird mir auch in Erinnerung bleiben.
Danke auch für die guten Tipps. Das Federbein steht fest auf der Liste, wobei ich noch nicht weiß, ob Wilbers oder Öhlins. Erstmal werde ich allerdings das Serienwerk fahren. Schließlich will ich auch den Unterschied merken, wenn ich für so viel Geld Komponenten tausche.
Als Auspuff habe ich bereits einen gebrauchten GPR in schwarz auf Kleinanzeigen ergattert und den VA Krümmer von Arrow bestellt. Bin gespannt auf den Sound und erhoffe mir ein ähnliches Ergebnis wie bei dir.

Viele Grüße
Heiko

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Ostfriese neu im Forum

Beitrag von Herb » Dienstag 27. Oktober 2020, 18:17

Der ESD ist doch schon ganz schön, mit dem V2A-Krümmer auch haltbar.

Das Fahrwerk der LC4 funktioniert genauso wie der Motor erst, wenn man sie richtig prügelt und rannimmt. Reader to race halt! Zum entspannten Cruisen oder auch bei nicht ganz so versierten Fahrern wirkt das ganze dann bockig und anstrengend. Die CRF agiert da viel sanfter und verzeiht fast alles. Nur auf der letzten Rille funktioniert das Fahrwerk dann eher schwammig und unpräzise.

Mit der KTM fährst du auch die Dakar mit, mit der CRF fährst du im Alltag und auf Weltreise! :D
Two beers or not two beers?!? 8-)

Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

Re: Ostfriese neu im Forum

Beitrag von Heiko » Dienstag 27. Oktober 2020, 21:09

Da triffst du glaube ich den Nagel auf den Kopf :lol:

Endurorainer
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Ostfriese neu im Forum

Beitrag von Endurorainer » Montag 16. November 2020, 17:46

Moin Ostfriesland!
Falls du mal Richtung OL kommst - auf der Wildeshauser Geest gibt es die nettesten offroadstrecken (legal) inklusive Flussdurchfahrt etc., für die CRF wie geschaffen. Suche noch Mitfahrer.
Gruss Rainer

Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

Re: Ostfriese neu im Forum

Beitrag von Heiko » Montag 16. November 2020, 19:32

Moin Rainer,
das hört sich ja richtig interessant an. Hier oben nette (legale) Strecken abseits der Straße zu finden, ist wirklich nicht leicht.
Ich wäre gerne auf einer Tour dabei.
Viele Grüße
Heiko

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ostfriese neu im Forum

Beitrag von Mago » Montag 16. November 2020, 22:03

Da bin ich mal gespannt.
Gruß Mago

Endurorainer
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Ostfriese neu im Forum

Beitrag von Endurorainer » Donnerstag 26. November 2020, 16:28

Moin Heiko,
wenn es im Frühjahr trocken und ab 10 Grad ist komm gerne mal rüber zum Endurofahren. Man kann sich ja zwischen OL und DEL treffen. So gerne ich per SUV in Ostriesland bin, Endurofahren ist dort schwierig. Vielleicht klappt es ja auch bei dir im Mai mit der angestrebten MeckPomm-PL Tour. Hast du dein Moped von Honda Huchting? Ich glaube ab HB gibt es bis Holland keinen Hondahändler mehr?
Gruss Rainer

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Ostfriese neu im Forum

Beitrag von xralfx » Donnerstag 26. November 2020, 17:22

Der höchste Berg in Ostfriesland ist ein Maulwurfhügel der läßt sich dann enduromäßig überfahren. :D
Es gibt allerdings noch eine Steigerung, das Windrad... :lol:
Endurorainer hat geschrieben:
Donnerstag 26. November 2020, 16:28
Moin Heiko,
wenn es im Frühjahr trocken und ab 10 Grad ist komm gerne mal rüber zum Endurofahren. Man kann sich ja zwischen OL und DEL treffen. So gerne ich per SUV in Ostriesland bin, Endurofahren ist dort schwierig. Vielleicht klappt es ja auch bei dir im Mai mit der angestrebten MeckPomm-PL Tour. Hast du dein Moped von Honda Huchting? Ich glaube ab HB gibt es bis Holland keinen Hondahändler mehr?
Gruss Rainer

Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

Re: Ostfriese neu im Forum

Beitrag von Heiko » Donnerstag 26. November 2020, 21:45

Leute, wir haben hier auch riesige Deiche! :P
Abgesehen von den Windrädern, wobei ich sehen will, wie du da mit deinem Motorrad hoch fährst :D
Mal im Ernst, es gibt hier auch ein paar nette Strecken, z. B entlang der Küste und an der Ems entlang, wo die Meyer Werft ihre Luxus Umweltverschmutzer drüber verschifft, weiter an der Leda entlang bis nach Amdorf über die kleinste Autobrücke Deutschlands über eine richtig schön kurvige Strecke bis nach Ramsloh, wo es im Bikers Inn lecker was zu futtern und zu trinken gibt.
Aber ja, anspruchsvolle legale Strecken für die Enduro sind hier wirklich rar.

Rainer, das ist ein wirklich guter Vorschlag. Ich schreibe dich im Frühjahr an.

Viele Grüße
Heiko

xralfx
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 22. März 2020, 16:39
Mein Motorrad:: Husky 701 690R 1290R

Re: Ostfriese neu im Forum

Beitrag von xralfx » Donnerstag 26. November 2020, 23:03

Das ganze mit 20 Höhenmeter..., und dann wieder zurück ins Tal. :lol:

Antworten