Moin und Danke,Herb hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Oktober 2020, 17:01Herzlich willkommen im Forum!
Danke für die tolle Vorstellung, ist leider nicht selbstverständlich.
Die CRF hat zwar weniger Leistung wie die LC 4, aber auch erheblich weniger Vibrationen! Ich weiß wovon ich spreche, hatte mal 25tkm eine LC 4 Adventure aus 2003, da ist mir alles eingeschlafen! Und die CRF ist in fast allen Drehzahlen gut fahrbar, was bei der LC 4 unter 3t Touren nicht der Fall war.
Zum Thema Verbesserungen: Fahrwerk ist auf jeden Fall ein Muss, entweder die Federbein Feder wechseln (YSS) oder gleich das ganze Federbein (Wilbers oder Öhlins).
Die Gabelfedern kann man auch noch tauschen, je nach Einsatzzweck und Fahrergewicht.
Ansonsten wäre eventuell noch der Auspufftrakt, da sowohl der Krümmer als auch der ESD gammelt. Ich habe die Arrow Komplettanlage mit Kat jetzt verbaut. Das bringt weniger Gewicht und ist nicht viel lauter wie vorher, nur etwas "kerniger". Von der Leistung tut sich nicht viel, sie dreht oben rum etwas freier, meine ich (subjektiv).
Ansonsten ist die Kleine ein super Allrounder und durchaus für Endurotouren gut zu gebrauchen!
dann weißt du ja genau, wovon ich spreche. Wie die LC4 in die Kette hackt, wird mir auch in Erinnerung bleiben.
Danke auch für die guten Tipps. Das Federbein steht fest auf der Liste, wobei ich noch nicht weiß, ob Wilbers oder Öhlins. Erstmal werde ich allerdings das Serienwerk fahren. Schließlich will ich auch den Unterschied merken, wenn ich für so viel Geld Komponenten tausche.
Als Auspuff habe ich bereits einen gebrauchten GPR in schwarz auf Kleinanzeigen ergattert und den VA Krümmer von Arrow bestellt. Bin gespannt auf den Sound und erhoffe mir ein ähnliches Ergebnis wie bei dir.
Viele Grüße
Heiko