Großstadtenduro

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Tom
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 13:06
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Großstadtenduro

Beitrag von Tom » Samstag 8. Juni 2019, 18:35

Moin!

Weil es hier so üblich scheint schreibe ich auch mal eine Vorstellung.

Die letzten drei Jahre bin ich mit einer Yamaha DT 50 von 87 durch Hamburg gefahren. Das ging erstaunlich gut und dank der alten Zulassung durfte ich damit legal und ohne Führerschein mit 55 km/h durch Hamburg fahren. Ohne Führerschein meint natürlich ohne einen Motorradführerschein. Den fürs Auto hatte ich ja schon seit 86.

Letzten Winter habe ich dann die DT verkauft, eine Honda CRF 250 L gekauft und in diesem Frühjahr habe ich dann den richtigen Motorrad Führerschein gemacht. Genau in dieser Reihenfolge.

Und jetzt fahre ich wieder auf zwei Rädern durch Hamburg 😉

Die Honda hatte schon 3.000 km auf dem Tacho und im Prinzip habe ich alles so gelassen. Die Reifen (Bridgestone TW 301/302), der K&N Luftfilter und der Oiler sind noch hinzugekommen. Also nichts was ich als „Umbau“ oder gar „Tuning“ einstufen würde.

Grüße aus Hamburg

Tom

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Großstadtenduro

Beitrag von Mago » Samstag 8. Juni 2019, 19:17

Moin Tom.
Herzlich willkommen hier. Schön, dass du dich entschieden hast, den Motorrad Führerschein auch noch zu machen.
Du wirst sehen, selbst im Umland von Hamburg kann das Motorrad fahren Spaß machen. Vielleicht sehen wir uns ja Mal. Hannover ist ja nicht weit. Gruß Mago

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Großstadtenduro

Beitrag von Micha » Samstag 8. Juni 2019, 22:19

Hallo Tom, schöne Vorstellung!

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Geländefloh!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Re: Großstadtenduro

Beitrag von RoteZora » Montag 10. Juni 2019, 21:24

Moin!
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Die RoteZora

Crf249
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 22:00
Wohnort: 47445 Moers
Mein Motorrad:: Crf250L MD38 2013

Re: Großstadtenduro

Beitrag von Crf249 » Dienstag 11. Juni 2019, 13:16

Moin Die TW von Bridgestone sind für mich die Besten... Alles gute und viele Abenteuer in HH
Gruß ULI....
Nichts ist so Beständig,wie die Veränderung!

Antworten