Großstadtenduro
Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 18:35
Moin!
Weil es hier so üblich scheint schreibe ich auch mal eine Vorstellung.
Die letzten drei Jahre bin ich mit einer Yamaha DT 50 von 87 durch Hamburg gefahren. Das ging erstaunlich gut und dank der alten Zulassung durfte ich damit legal und ohne Führerschein mit 55 km/h durch Hamburg fahren. Ohne Führerschein meint natürlich ohne einen Motorradführerschein. Den fürs Auto hatte ich ja schon seit 86.
Letzten Winter habe ich dann die DT verkauft, eine Honda CRF 250 L gekauft und in diesem Frühjahr habe ich dann den richtigen Motorrad Führerschein gemacht. Genau in dieser Reihenfolge.
Und jetzt fahre ich wieder auf zwei Rädern durch Hamburg
Die Honda hatte schon 3.000 km auf dem Tacho und im Prinzip habe ich alles so gelassen. Die Reifen (Bridgestone TW 301/302), der K&N Luftfilter und der Oiler sind noch hinzugekommen. Also nichts was ich als „Umbau“ oder gar „Tuning“ einstufen würde.
Grüße aus Hamburg
Tom
Weil es hier so üblich scheint schreibe ich auch mal eine Vorstellung.
Die letzten drei Jahre bin ich mit einer Yamaha DT 50 von 87 durch Hamburg gefahren. Das ging erstaunlich gut und dank der alten Zulassung durfte ich damit legal und ohne Führerschein mit 55 km/h durch Hamburg fahren. Ohne Führerschein meint natürlich ohne einen Motorradführerschein. Den fürs Auto hatte ich ja schon seit 86.
Letzten Winter habe ich dann die DT verkauft, eine Honda CRF 250 L gekauft und in diesem Frühjahr habe ich dann den richtigen Motorrad Führerschein gemacht. Genau in dieser Reihenfolge.
Und jetzt fahre ich wieder auf zwei Rädern durch Hamburg
Die Honda hatte schon 3.000 km auf dem Tacho und im Prinzip habe ich alles so gelassen. Die Reifen (Bridgestone TW 301/302), der K&N Luftfilter und der Oiler sind noch hinzugekommen. Also nichts was ich als „Umbau“ oder gar „Tuning“ einstufen würde.
Grüße aus Hamburg
Tom