Neuer aus der Hauptstadt

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Neuer aus der Hauptstadt

Beitrag von Bad Toro » Samstag 7. November 2020, 18:11

Hallo,
ich bin Heiko, komme aus Berlin und bin Mitte 50.
Meine DR350 habe ich vor kurzem verkauft, weil es mir immer wieder passiert ist, dass sie im unwegsamen Gelände ausgegangen ist und mir das Ankicken auf den Geist ging. Die anderen üblichen Verdächtigen (Freeride, WR und Beta) sind alle nicht so alltagstauglich oder mir zu hoch, deshalb war ich heute beim Honda Händler in Bremen und habe einer der letzten CRF gekauft. Da meine Freundin in Delmenhorst wohnt, bin ich regelmäßig im hohen Norden unterwegs. Nächsten Herbst soll es mit der CRF ins Piemont gehen, sofern man bis dahin wieder relativ unbeschwert reisen kann.

Die CRF wird für die täglichen Wege eingesetzt und ab und zu auf unbefestigten Wegen. Jetzt muss ich erst einmal die Zulassungsorgie hinter mich bringen. In Berlin herrscht da echtes Durcheinander, die sind mit solchen komplexen Vorgängen total überfordert. Einen Online-Termin habe ich für den 04,.01.2021 reserviert, davor war nichts mehr zu bekommen, deshalb werde ich wohl einen Zulassungsdienst beauftragen, das geht hoffentlich schneller. Es wird Zeit, dass man sein Fahrzeug da zulassen kann, wo es für einen am besten passt. Ich würde dann Heide bevorzugen und mir das Kennzeichen HEI-KO 1 resevieren. :lol:
Bis dahin wird die Kleine leider noch beim Händler bleiben müssen. :evil:

Aber so bleibt mir noch Zeit, das Netz zu durchstöbern, um einige Anpassungen (stabiler Motorschutz, Heckträger) vornehmen zu können. Das Fahrwerk werde ich erst einmal so nehmen, wie es ist. Wenn es zu weich ist, bleibt ja noch etwas Zeit bis zur Piemont-Tour.
Ich freue mich hier auf einen interessanten Austausch.
Gruß Heiko

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Neuer aus der Hauptstadt

Beitrag von Mago » Samstag 7. November 2020, 21:40

Moin Heiko.
Herzlich willkommen und liebe Grüße nach meiner alten Heimat.
Die DR fand ich auch interessant, ich hatte eine Dominator,aber mit der Einspritzung lebe ich entspannter.
Das Abs ist auch nicht so schlecht,wenn man auch an Tagen fährt,wo andere kneifen!
Ich habe den gleichen Motor Schutz wie Micha.
Komplett aus Plastik,passt Plug and Play und scheppert nicht.
Falls du mal bei Hannover bist,schau doch mal vorbei.
Gruß Mago

Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

Re: Neuer aus der Hauptstadt

Beitrag von Heiko » Samstag 7. November 2020, 22:01

Moin Heiko,

willkommen im Forum. Schon witzig: wir haben den gleichen Vornamen und beide kürzlich aus Bremen eine CRF gekauft.
Den Kennzeichen Wunsch würde ich glatt übernehmen :D

Bin gespannt, wie dir die CRF im Vergleich zur DR gefallen wird, denn die war auch einer meiner heißen Kandidaten.

Auf jeden hoffe ich, dass sich die Anmeldung doch noch beschleunigen lässt. Viel Freude am neuen Motorrad und sichere Fahrt.

Viele Grüße
Heiko

bwm
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Neuer aus der Hauptstadt

Beitrag von bwm » Sonntag 8. November 2020, 00:55

Moin Heiko,

Alex hier. Schon wieder ein neues Mopped angeschafft? :P

Alex

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Neuer aus der Hauptstadt

Beitrag von Noggi » Sonntag 8. November 2020, 09:03

Hallo Heiko

Willkommen im CRF-Forum und viel Spass mit der kleinen, die macht auch im Winter Spass.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Neuer aus der Hauptstadt

Beitrag von Bad Toro » Montag 9. November 2020, 17:57

Danke für die nette Aufnahme.
@Heiko: Wo hast Du gekauft in Huchting oder Lilienthal? Ich war in Huchting. Die sind mir sympathisch und meine Freundin ist dort schon seit Jahren Kundin. Termine für Probefahrten und Service sind auch immer zu bekommen.
@Alex: Meine erste Honda und seit 2008 das erste Neufahrzeug. Sonst kaufe ich ja lieber ältere Modelle ohne diesen modernen Schnickschnack und diesen ganzen Onlinekram. Ist wohl meinem Alter geschuldet und der Tatsache, dass man schon einiges erlebt hat. Außerdem war der Preisunterschied zwischen Gebrauchten und Neufahrzeugpreis zu gering.

Gruß Heiko

Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

Re: Neuer aus der Hauptstadt

Beitrag von Heiko » Montag 9. November 2020, 19:18

Das Motorrad wurde vom Vorbesitzer bei Wellbrock in Lilienthal gekauft.
Er war mit deren Service recht zufrieden.
Nach 7 Monaten und 2000km ist das gute Stück nun wie neu in meine Hände gewandert.

bwm
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Neuer aus der Hauptstadt

Beitrag von bwm » Montag 9. November 2020, 19:40

was löhnt man denn aktuell neu?
Ich hab meine 2017 gekauft und da hab ich für die 2013er etwas über 3 Scheine gelöhnt. Jetzt hätte ich glaube noch 1 Jahr gewartet. Nächstes Jahr wird die kleine etwas höher und mit LED. Zusammen mit dem ABS, das meiner ja auch fehlt ist das verlockend.

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Neuer aus der Hauptstadt

Beitrag von Bad Toro » Montag 9. November 2020, 19:55

Ich zahle unter 6 tEuro einschl ein paar Extras + erstem Service.
Aus der anderen Weserseite gibt es wohl auch noch eine Neue. Das Angebot ist aber sehr überschaubar, in Berlin und Umgebung gibt es nichts mehr neu.
Gebrauchte mit wenig Kilometer waren nicht wesentlich günstiger.

Gerade habe ich bei Motorrad-online gesehen, dass das Modell 2021 nur unwesentlich verändert wird. Die Leistung wird wohl bleiben. LED-Licht brauche ich nicht wirklich.


Leider ist nur das hintere ABS abschaltbar. Im Gelände ist das nicht zielführend. Speziell bei Bergabfahrten bremse ich immer genau auf den Punkt. Wenn dann das System öffnet, kann das nach hinten losgehen. Vielleicht kann man das ja für diese Einsätze deaktivieren (Sensor abtrennen o. ä.). Das kann ich aber erst probieren, wenn ich sie habe.

Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

Re: Neuer aus der Hauptstadt

Beitrag von Heiko » Montag 9. November 2020, 20:21

Meine hat 4300 Euro gekostet. Erste Inspektionen war ja schon gemacht und oben drauf war ein GPR Endtopf dabei. Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber für mich okay.

Led als Frontscheinwerfer muss nicht unbedingt von Vorteil sein. Wenn so etwas auf Reise kaputt geht, hat man den Salat, abgesehen von den Kosten. Wobei LEDs in der Theorie natürlich sehr lange halten und eigentlich schon ewig den Stand der Technik für sämtliche Beleuchtung darstellen sollte.

Falls du was mit dem vorderen ABS herausfindest, wäre ich sehr an den Ergebnissen interessiert.

Antworten