Neuer aus der Hauptstadt
Re: Neuer aus der Hauptstadt
Das vordere ABS regelt sehr spät, ist auch im Gelände voll zu gebrauchen! Ich bewege meine Rally 50% auf Schotter und teils schlammigen Feldwegen, und das auch durchaus zügig und ambitioniert, und ich hatte noch nie das Problem dass die vordere Bremse plötzlich aufmacht! Sogar hinten habe ich es fast nie ausgeschaltet, nur wenn ich driften will.
Da ich aber überwiegend mit der Rally Endurowandern tue, bin ich nie auf der letzten Rille unterwegs; man weiß ja auch nicht was hinter der nächsten Hecke ist: Traktor, Reiter, Spaziergänger...
Nur auf der abgesperrt Enduropiste würde es überhaupt Sinn machen, das ABS komplett zu deaktivieren, aber selbst da hab ich bisher noch nie das Gefühl gehabt, dass es mich hindern würde. Aber dafür nehme ich eigentlich auch nur die 450L, und die hat kein ABS.
Wobei ich das auch an der 450er begrüßen würde.
Und nur am Rande: Sensorkabel abklemmen kann ganz böse enden, im Falle eines Falles, so mit Versicherung und so...
Da ich aber überwiegend mit der Rally Endurowandern tue, bin ich nie auf der letzten Rille unterwegs; man weiß ja auch nicht was hinter der nächsten Hecke ist: Traktor, Reiter, Spaziergänger...
Nur auf der abgesperrt Enduropiste würde es überhaupt Sinn machen, das ABS komplett zu deaktivieren, aber selbst da hab ich bisher noch nie das Gefühl gehabt, dass es mich hindern würde. Aber dafür nehme ich eigentlich auch nur die 450L, und die hat kein ABS.
Wobei ich das auch an der 450er begrüßen würde.
Und nur am Rande: Sensorkabel abklemmen kann ganz böse enden, im Falle eines Falles, so mit Versicherung und so...
Two beers or not two beers?!?
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Re: Neuer aus der Hauptstadt
Jo, ich musste meine auch aus Thüringen holen. In der Nähe gab es keine. Aber mit 3000km für 3300€ war das OK.
Ich würde denken, dass das wie bei der F geht. Den Stecker vom Sensor lösen. Wo auch immer der liegt.
Allerdings ist das eigentlich nicht empfehlenswert. Ich hab wie gesagt eine ohne ABS aber was ich gehört hab ist, dass das ABS vorne ein klein wenig Schlupf zulässt aber eben nicht bis zum maulen blockiert. Also eigentlich genau richtig
Ich würde denken, dass das wie bei der F geht. Den Stecker vom Sensor lösen. Wo auch immer der liegt.
Allerdings ist das eigentlich nicht empfehlenswert. Ich hab wie gesagt eine ohne ABS aber was ich gehört hab ist, dass das ABS vorne ein klein wenig Schlupf zulässt aber eben nicht bis zum maulen blockiert. Also eigentlich genau richtig
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Re: Neuer aus der Hauptstadt
Die Versicherungsfrage stellt sich für mich bei Geländefahrten nicht, auf der Straße würde ich den Stecker nicht ziehen. Bei der F war das aber auch so, dass da noch andere Funktionen drüber liefen. Es war als nicht sinnvoll, das dort über den Stecker zu lösen. Wie das bei Honda geregelt ist, muss man sehen, wenn sie da ist oder jemand der diesen Versuch schon unternommen hat. Die Werkstatt wird da eher nicht weiterhelfen. Das ist wie bei der Start-Stopp-Automatik im Auto. Da hilft die auch niemand, das dauerhaft zu deaktivieren, weil das angeblich Steuerhinterziehung sein soll. Wenn ich den Knopf jedes Mal selbst drücke, ist das legal. Da erschließt sich mir nicht der Sinn.
Heute habe ich den stabilen Motorschutz von AD-TEK in UK bestellt. 4mm Alu, da wird selbst der Fels aufgeben
Hat jemand eine Bezugsquelle für einen vernünftigen Rahmenschutz?
Wie ist das eigentlich mit den Unterschieden der Baujahre und zwischen L und Rally? Gibt es da andere Aufnahmepunkte? Bei der Rally ist natürlich mehr Plastik verbaut, was dafür sorgt, dass immer etwas im weg sein kann. Aber gibt es eklatante Unterschiede zwischen MD44 und MD38?
Gruß Heiko
Heute habe ich den stabilen Motorschutz von AD-TEK in UK bestellt. 4mm Alu, da wird selbst der Fels aufgeben
Hat jemand eine Bezugsquelle für einen vernünftigen Rahmenschutz?
Wie ist das eigentlich mit den Unterschieden der Baujahre und zwischen L und Rally? Gibt es da andere Aufnahmepunkte? Bei der Rally ist natürlich mehr Plastik verbaut, was dafür sorgt, dass immer etwas im weg sein kann. Aber gibt es eklatante Unterschiede zwischen MD44 und MD38?
Gruß Heiko
Re: Neuer aus der Hauptstadt
Start/Stopp macht dir jeder Codierer weg, und noch vieles mehr.
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Re: Neuer aus der Hauptstadt
Ich weiß nicht ganz, was du mit Rahmenschutz meinst. Falls Sturzbügel: ich hab die von SW Motech dran.
Unterschiede zwischen MD38 und MD44 kenn ich mich nicht mit aus. Glaube aber, dass da doch ein wenig geändert wurde in Sachen Aufnahmepunkte und die Kompatibilität von Zubehör daher schwierig ist.
Unterschiede zwischen MD38 und MD44 kenn ich mich nicht mit aus. Glaube aber, dass da doch ein wenig geändert wurde in Sachen Aufnahmepunkte und die Kompatibilität von Zubehör daher schwierig ist.
Re: Neuer aus der Hauptstadt
Rahmenschützer gibt es von Acerbis passende für die 250L, oder bei crfs-only.
Teile passen von der MD 38 an die 44 keine, das sind verschiedene Modelle!
Teile passen von der MD 38 an die 44 keine, das sind verschiedene Modelle!
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