Enduristenrainer möchte sich vorstellen

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Endurorainer
Beiträge: 97
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Enduristenrainer möchte sich vorstellen

Beitrag von Endurorainer » Montag 16. November 2020, 17:37

Moin,
schön dass ich zufällig dieses Forum gefunden habe. Kannte bis jetzt nur die Unterabteilung Honda CRF 250L des Dominatorforums. Zu mir: Bin auf dem Papier schon 65 und fahre seit 1980 Enduro, u.a. 18 Jahre lang Transalp 600 und 650.
Nachdem ich vor 7 Jahren mal wieder einen Platten offroad hatte und meine Transe 1 km zum nächsten Bauernhof geschoben hatte schaute ich mich nach etwas Leichterem um. Da gebrauchte leichte Enduros fast alle heruntergeritten waren kam nur die CRF in Frage, da Hondaqualität, geringes Gewicht und Allroundeigenschaften passten. Bin seitdem
auf Feldwegen und kleinen Landstraßen unterwegs. Das Motorrad begeistert mich immer wieder von Neuem, denn 144 statt früher 220 kg offroad zu bewegen macht richtig Spaß, es geht auch mit Heidenau Reifen statt TKC 80. Wenn die CRF 400 ccm , 40 PS und einen 12 Litertank hätte wäre sie für mich das Traummotorrad. Aber man kann auch mit dem guten Kompromiss leben, bei weiteren Touren nehme ich einen Liter Benzin extra mit, denn die Reserve meldet sich schon nach 150 km. Habe montiert: Acerbis Handschützer, selbstgefertigten Ölwannenschutz, Sturzbügel, Gepäckträger sowie die Sitzbank selbst aufgepolstert. Da meine ehemaligen Endurokumpel mittlerweile auf Cabrio, die Jagd, Hundezucht etc.
umgeschwenkt sind würde ich mich freuen, wenn jemand aus dem Raum HB-OL einmal mitfahren würde. Wäre auch an einer Mopoedtour quer durch MeckPomm bis Polen im Sommer interessiert. Gruss Rainer

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Enduristenrainer möchte sich vorstellen

Beitrag von Mehrheit » Montag 16. November 2020, 17:58

Willkommen im CRF-Forum.
Bin auch in der Parallelwelt unterwegs.

LG Sylvia

LaLü
Beiträge: 1567
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Enduristenrainer möchte sich vorstellen

Beitrag von LaLü » Montag 16. November 2020, 18:55

Moin Rainer,

wellcome und viel Spaß hier.

Wildeshausen ist nicht gerade um die Ecke, aber wer weiß wo einen der Weg mal hinführt ;)

MV ist hier quasi um die Ecke und eine längere Tour dort steht auf der Liste. Evtl. kann man ja gemeinsam fahren, wenn der Termin passt

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Enduristenrainer möchte sich vorstellen

Beitrag von Bad Toro » Montag 16. November 2020, 19:09

Hallo Rainer,
bin auch neu hier und warte, dass meine CRF angemeldet wird. Das ist hier in Berlin leider kein einfacher Verwaltungsakt, sondern gleicht Raketentechnik. Wenn ich endlich mein Kennzeichen habe, hole ich die Kleine in Bremen ab und stelle sie erst einmal bei meiner Freundin in DEL unter. Schließlich lasse ich die erste Inspektion bei dem Händler machen (war inclusive).
Am Wochenende bin ich regelmäßig dort. Durch Corona soll ich auch mehr Homeoffice machen, da bleibe ich dann manches Mal auch unter der Woche im Norden. Mit meiner damaligen DR war ich öfters in der Gegend unterwegs. Villeicht schaffen wir es ja mal, gemeinsam die Gegend zu erkunden. Dann gibt es noch einen neuen Heiko aus der Nähe von Leer, Das wird eine richtige CRF-Hochburg. :D

Gruß Heiko (aus Berlin)

Heiko
Beiträge: 85
Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 13:16
Mein Motorrad:: Honda CRF250L MD44

Re: Enduristenrainer möchte sich vorstellen

Beitrag von Heiko » Montag 16. November 2020, 19:36

Moin Rainer und herzlich willkommen,

wie schon in meiner Vorstellungsrunde geschrieben, wäre ich gerne bei einer Tour dabei. Wenn sich hier noch mehr Leute für den Norden finden, umso besser :D

Viele Grüße
Heiko

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Enduristenrainer möchte sich vorstellen

Beitrag von Mago » Montag 16. November 2020, 22:02

Moin Rainer.
Herzlich willkommen hier!
Klingt viel versprechend,was du vorhast.
Falls ich durch Corona nächstes Jahr auch meinen Chef mit Abwesenheit unterstützen darf,bin ich gern dabei.
Gruß aus sehn.de...
Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Enduristenrainer möchte sich vorstellen

Beitrag von Noggi » Dienstag 17. November 2020, 06:33

Hallo Rainer

Willkommen hier im CRF-Forum und viel Spass beim lesen und schreiben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Antworten