Ein Moin aus dem Norden

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2020, 15:59
Mein Motorrad:: CRF 250L (MD 44)

Ein Moin aus dem Norden

Beitrag von Hummel » Sonntag 20. Dezember 2020, 16:05

Hallo an alle,
Wie fast jeder habe ich schon einiges hier mitgelesen, aber das Anmelden immer verschoben. In diesen nasskalten Tagen soll es nun endlich sein. Also zu mir: Ü60, wohnhaft in Schleswig-Holstein bei Hamburg, Moped-affin mit Familienpause, seit über 10 Jahren viel ohne Asphalt unterwegs, und seit gut einem Jahr Besitzer einer CRF 250L. Wobei das nicht ganz stimmt. Die erste MD 44 habe ich leider komplett zerlegt. Jetzt ist es eine 2017er, die neben meiner xCountry steht. Die CRF hatte ich gegen meine xChallenge "getauscht". Von einer xC musste ich mich trotz meiner aller Begeisterung für diese Modellreihe trennen, und es wurde die Challenge, weil meine Körpergröße mit 1,76 eher der Country und der CRF zugetan ist. Ausgerüstet ist die Honda mit dem "Üblichen": Motorschutz (Plastik), Rahmenschutz, Handprotektoren, Klapp-Spiegel, Gepäckträger sowie Heizgriffe und eine kleine Scheibe. Alle hier wissen, dass die Kleine Spaß macht, auch wenn sie bei steilen Passagen schon mal an ihr Limit kommt. Aber sie macht alles mit.
(Ich habe übrigens denselben Namen wie im ähnlich familiären x-Forum gewählt, aus dem ja auch ein paar hier sind.)
Rolf

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Ein Moin aus dem Norden

Beitrag von LaLü » Sonntag 20. Dezember 2020, 16:55

Moin Rolf und Willkommen hier.

Die SH Fraktion wird immer größer, der Norden fährt offroad :D

Was für eine Scheibe hast Du da montiert?

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ein Moin aus dem Norden

Beitrag von Mago » Sonntag 20. Dezember 2020, 18:30

Moin Rolf.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Interessant, dass auch du von einer großen, auf diese kleine enduro umgestiegen bist.
Schön, dass du die Nord Fraktion unterstützt.
Auf die Scheibe bin ich auch gespannt.
Zur Zeit, bei dem Wetter, fehlt mir doch etwas Wind und Wetter Schutz an der crf.
Gruß aus sehn.de... bei Hannover
Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Ein Moin aus dem Norden

Beitrag von Noggi » Sonntag 20. Dezember 2020, 18:35

Hallo Rolf

Willkommen im CRF-Fahrer Forum nun offiziell und viel Spass beim lesen und schreiben, hier ganz im Süden auf der
anderen Seite sind es nur ein paar wenige, schön für Euch im Norden.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2020, 15:59
Mein Motorrad:: CRF 250L (MD 44)

Re: Ein Moin aus dem Norden

Beitrag von Hummel » Montag 21. Dezember 2020, 13:30

Danke für die Grüße!

Die Scheibe ist einfach eine "zurechtgeschnitzte" Puig-Mini-Scheibe, die ich mit drei Gummibefestigen an das kleine Windschild montiert habe. Hilft nicht viel, aber etwas.
An die Nordlichter: Wir können ja mal ein kleines Nord-Treffen machen.

Rolf

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ein Moin aus dem Norden

Beitrag von Mago » Montag 21. Dezember 2020, 19:22

Die Scheibe ist einfach eine "zurechtgeschnitzte" Puig-Mini-Scheibe, die ich mit drei Gummibefestigen an das kleine Windschild montiert habe. Hilft nicht viel, aber etwas.
An die Nordlichter: Wir können ja mal ein kleines Nord-Treffen machen.

Rolf
[/quote]

Moin Rolf.
Neues Jahr, neues Glück.
Individuelle Treffen sind gern gesehen...
Unser Admin hat leider immer viel um die Ohren, daher nehmen wir das besser selbst in die Hand.
Deine Scheibe klingt nach einer simplen Lösung... gerne mehr davon, wenn du dein Moped vorstellst.😉
Gruß Mago

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Ein Moin aus dem Norden

Beitrag von CRF2020 » Dienstag 22. Dezember 2020, 18:43

Hummel hat geschrieben:
Montag 21. Dezember 2020, 13:30
Danke für die Grüße!

Die Scheibe ist einfach eine "zurechtgeschnitzte" Puig-Mini-Scheibe, die ich mit drei Gummibefestigen an das kleine Windschild montiert habe. Hilft nicht viel, aber etwas.
An die Nordlichter: Wir können ja mal ein kleines Nord-Treffen machen.

Rolf
Herzlich willkommen Rolf. Dann warten wir erstmal auf bessere Zeiten für ein Treffen. Warum hast Du denn die erste CRF zerlegt? wenn indiskret, bitte nicht antworten.
Gruß Wolfgang
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Endurorainer
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Ein Moin aus dem Norden

Beitrag von Endurorainer » Mittwoch 23. Dezember 2020, 16:07

Auch von mir (Rainer) ein Moin. Hier in Niedersachsen ist die CRF Dichte leider sehr dünn. Das mit dem Nordtreffen finde ich auch sehr interessant. Warten wir auf das Frühjahr und dass uns Corona verlässt.

Antworten