Hallo im neuen Jahr aus dem Salzkammergut

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Benutzeravatar
mtp
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 2. Januar 2021, 11:46
Wohnort: AT - Salzkammergut
Mein Motorrad:: CRF250 Rally '18
Kontaktdaten:

Hallo im neuen Jahr aus dem Salzkammergut

Beitrag von mtp » Samstag 2. Januar 2021, 14:25

Hi,

ich komme aus Österreich aus dem Salzkammergut, und seit Oktober überwintert eine CRF250 Rally Bj. 2018 neben meiner XT500Z Tenere Bj. 1989 und der XV535 Virago Bj. 1996 meines Sohnes in unserer Garage :) .

Begonnen hat meine Zweirad-Karriere Anfang der 90er mit einer XT500 und einer XT600Z Tenere, nach ein paar Jahren Pause zwecks Studium folgte der Wiedereinstieg mit einer NX250 und dann einer XTZ660 Tenere.
Seit 2004 habe ich meine blau-gelbe XT500Z Tenere 3AJ/3DT (im Sonauto-Replicadesign), die für mich bisher alles auf Straße und im Gelände abdeckte.

Da meine Frau und ich gemeinsam mit unseren Kindern die letzten zehn Jahre hauptsächlich mit unserem Land Cruiser (J95 Bj. 1996) verreisten - hauptsächlich in Nordafrika, Rumänien und am Balkan - war ich mit der Tenere nicht allzuviel unterwegs.

2015, als ich mit meiner Tenere gemeinsam mit unserer Geländewagengruppe nach Rumänien fuhr, folgte die Erkenntnis, dass die Tenere für mich im schwierigeren Gelände eindeutig zu schwer ist. Schlechtes Wetter zusammen mit einem schlammbedingten blockierenden Vorderrad führte dann nach einer Woche zum Kupplungs-Exodus, welchen mir glücklicherweise der Mechaniker eines Bekannten vor Ort in ein paar Tagen zur besten Zufriedenheit beheben konnte (neue Kupplung mit verstärkten Federn).

Jedenfalls wurde damals der Wunsch nach einer leichteren Enduro in mir geweckt.
Da wir seit zwei Jahren im kleinen Freundeskreis wieder mehr und am liebsten schottermäßig unterwegs sind (letztes Jahr z.B. zweimal in Friaul), und ich in den nächsten Jahren möglichst viel vom TET erkunden möchte, habe ich mir meinen Enduro-Wunsch letztes Jahr im Oktober, nach langem Suchen und Überlegen, passend zu meinem 50er im kommenden Sommer, mit der CRF, bei einer wirklich guten Gelegenheit, erfüllt.

Schöne Grüße,
ich wünsche uns allen ein gutes neues Jahr 2021!
Mario
Zuletzt geändert von mtp am Samstag 2. Januar 2021, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
CRF250 Rally '18, XT500Z 3AJ/3DT '89

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Hallo im neuen Jahr aus dem Salzkammergut

Beitrag von Herb » Samstag 2. Januar 2021, 16:34

Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß mit deiner neuen Kleinen!

So wie du kommen immer mehr zu der Erkenntnis, dass niedriges Gewicht und gutmütiges Fahrverhalten wichtiger sind wie hohe Spitzenleistungen...
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo im neuen Jahr aus dem Salzkammergut

Beitrag von Mago » Samstag 2. Januar 2021, 21:10

Moin Mario.
Schöne und ausführliche Vorstellung deinerseits!
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit der neuen CRF im Stall!
Bin gespannt,was du zu berichten hat,wenn die ersten Erfahrungen gesammelt sind.
Gruß Mago aus sehn.de...

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Hallo im neuen Jahr aus dem Salzkammergut

Beitrag von Noggi » Sonntag 3. Januar 2021, 11:01

Hallo Mario

Willkommen hier im CRF-Fahrer Forum und viel Spass beim lesen und schreiben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Antworten