Grüße aus der Pfalz

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
PfalzCRF
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 21:41
Mein Motorrad:: Suzuki Bandit 600S

Grüße aus der Pfalz

Beitrag von PfalzCRF » Dienstag 2. Februar 2021, 21:48

Hi in die Runde,

ich bin Tim 20 Jahre jung, und fahre momentan eine Suzuki Bandit 600S.
Angefangen habe ich mit einer Beta RE125 anschließend war ich auf eine Honda FMX 650 unterwegs. Nun fahre ich die Bandit und nebenher noch die FJR und die Guzzi California 1400 von meinem Dad ab und zu.

Ich spiele bestimmt schon 2 Jahre mit dem Gedanken mir eine Rally zuzulegen, bin auch schon eine Probe gefahren und hab die Leisutng als genug empfunden. Dennoch habe ich bedenken deswegen, das ist wohl auch der Grund warum ich noch keine habe, dafür hab ich YouTube im CRF Bereich so gut wie durch geschaut :D.

Beste Grüße aus der Pfalz

PS: Wenn ihr Fragen zu mir hab nur her damit. :) :lol:
Beste Grüße aus der Pfalz 8-)

2016-18 Beta RE 125
2018-20 Honda FMX 650
2020-? Suzuki Bandit 600S

Gelegentlich: Yamaha FJR 1300 RP04
Moto Guzzi California 1400

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von CRF2020 » Dienstag 2. Februar 2021, 22:34

Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.
Zu lesen gibt es hier genug. Vielleicht hilft Dir das ja über die Brücke zu gehen und Dir einen CRF 250L oder Rally noch mal anzuschauen und Dir dann auch die Frage zu beantworten: Was will ich damit, mit diesem Motorrad.
Gruß in die Pfalz.
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

PfalzCRF
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 21:41
Mein Motorrad:: Suzuki Bandit 600S

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von PfalzCRF » Dienstag 2. Februar 2021, 22:58

Hi,

das Motorrad würde ich gerne für das ganze Jahr nehmen, also auch bei schlechten Bedingungen, um Feldwege und Gelände zu Fahren, für den Arbeitsweg und den Alltag. Und eben Touren primär alleine oder mit meinem Dad also sowieso gemütlich.

Würde mir sie gerne in die Richtung ADV Bike umbauen, gibt ja viele Videos z.B. von Rocky Mountain ATV. Leider bei uns nicht komplett machbar aufgrund der teilweise fehlenden ABE's.
Beste Grüße aus der Pfalz 8-)

2016-18 Beta RE 125
2018-20 Honda FMX 650
2020-? Suzuki Bandit 600S

Gelegentlich: Yamaha FJR 1300 RP04
Moto Guzzi California 1400

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von Noggi » Mittwoch 3. Februar 2021, 06:26

Hallo Tim

Willkommen hier im CRF-Fahrer Forum und viel Vergnügen bei lesen, vielleicht kannst Du damit alle
Deine Fragen beantworten die Du hast.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von Mago » Mittwoch 3. Februar 2021, 08:48

Moin Tim.
Schön,dass du dich hier angemeldet hast.
Ich denke,mit der Rally hättest du richtig Spaß über das ganze Jahr.
Die Pfalz ist auch ideal zum Kurven räubern.
Wie groß und schwer bist du?
Daraus resultiert,was du am besten am Mopped ändern solltest,
um lange glücklich zu sein.
Gruß Mago

PfalzCRF
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 21:41
Mein Motorrad:: Suzuki Bandit 600S

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von PfalzCRF » Mittwoch 3. Februar 2021, 21:43

Hi Mago,

ich bin ca. 175 Cm bei..... 100 Kg Powerlifting sei dank :? .
Dementsprechend denke ich das Wilbers die erste Anlaufstelle sein sollte.

Ja Prinzipiell sollte es auf jeden Fall die Rally werden, die Optik ist einfach stimmig mit den LED-Scheinwerfern.

Gruß
Beste Grüße aus der Pfalz 8-)

2016-18 Beta RE 125
2018-20 Honda FMX 650
2020-? Suzuki Bandit 600S

Gelegentlich: Yamaha FJR 1300 RP04
Moto Guzzi California 1400

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von Kutter » Freitag 5. Februar 2021, 03:17

Seruvs Tim,

auch noch herzlich willkommen.

Des Problem mit SAG kenn ich :lol: .

Mit Wilbers hab ich gute Erfahrungen gemacht, wie des bei der CRF250 Rally funktioniert, weiß ich leider nicht. Federbeine im Zubhör werden ja immer genau so gemacht, wie Du die willst, also wird vor der Berechnung immer Fahrergewicht und Gepäck, usw. gefragt. Ich hätte da volles Vertrauen in Wilbers und hören tut man da so gut wie nie was negatives. Hab jetzt etwas über 50 k mit meiner AT auf das Wilbers gefahren und passt immer noch. Eine Kundendienst wäre aber sicher auch kein Fehler. In der Gabel fährt man sein Öl ja auch nicht mehr als 20k Kilometer :roll: .

Also FF
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

ken
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:48
Wohnort: vienna u. CNX
Mein Motorrad:: CRF 250L xr250l

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von ken » Freitag 5. Februar 2021, 05:05

hallo Tim
wegen der leistung kann ich dich gut verstehen.
wenns geht wuerde ich mir die CRF 300 kaufen
die geht deutlich besser

lgerich

Antworten