Ein Hallo aus Bonn

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Eddyrider
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:19
Mein Motorrad:: Z.Zt. KTM 400 Mil

Ein Hallo aus Bonn

Beitrag von Eddyrider » Dienstag 9. Februar 2021, 16:31

Hallo liebe CRF Fangemeinde,

mein Name ist Ragnar, aber alle meine Freunde rufen mich Eddy ( fragt nicht wieso :roll: ). Ich bin seit gut 40 jahren begeisterter Motorradfahrer und -reisender. Über die Jahre wechselt der Fokus und mit der Erfahrung kommt auch das Downsizing. Heute fahre ich am liebsten Motorräder kleiner 400ccm. Aktuell (zu meiner Schande muß ich gestehen) fahre ich eine KTM 400 Military, die ich für ein sehr gutes Konzept für eine Motorradweltreise halte, leider bringt KTM nicht die Standhaftigkeit/ Zuverlässigkeit mit die es dafür braucht. Seit Vielen Jahren schon halte ich Honda für den Benchmark im Großserienmotorradbau. Aufgrund meine Planung mit einer kleinen Honda eine Weltreise zu machen freue ich mich auf guten Gedankenaustausch/ Tips hier in diesem Forum. Ich bin gespannt welche Verbesserungen in der neuen CRF 300 zu finden sind. Will mir zeitnah dann eine kaufen.

Grüße aus Bonn
Eddy

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ein Hallo aus Bonn

Beitrag von Mago » Dienstag 9. Februar 2021, 20:00

Moin Eddy und herzlich willkommen hier im Forum.
Die KTM fand ich auch mal spannend,bin allerdings eher am fahren,als schrauben.
So kann ich dein Intresse verstehen.
Bin gespannt,ob dann eine 300er wird.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Ein Hallo aus Bonn

Beitrag von Kutter » Mittwoch 10. Februar 2021, 02:09

Servus Eddy,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Der Traum einer Weltreise ... (Wer träumt ihn nicht?) Ich halt dir die Daumen.

Deine KTM ist sicher nicht schlecht, aber auch ich habe schon feststellen dürfen, dass sie nicht sooo viel Ausdauer hat. Aber gegen die KTM sprechen ja neben der Standfestigkeit auch noch ein paar andere Dinge. Eine Honda sollte da schon die bessere Wahl sein. Die CRF300L wird sicher auch in Europa mehr Beachtung finden, weil sie höchstwarscheinlich noch etwas schöner fährt. Ich hab mich für eine CRF450L entschieden und würde dies mit meinem heutigen Wissen auch nicht mehr machen.

Mit einer CRF 300 Rally auf eine längere Reise zu gehen ist sicher klüger, als eine 450er mit viel Aufwand fernreisetauglich zu machen. Ich glaub, ich brauch dir nicht zu sagen, dass Du die neue 300er einer ausgibigen Probefahrt unterziehen solltest, weil die Leistung für viele grenzwertig ist.

Sicher warst Du schon viel unterwegs und startest nicht von 0 auf 100. Im März/April, sobald es halt geht ("C"), will ich den TET in Andalusien fahren (ca. 1 - 2 Wochen). Wenn Du bis dorthin schon stolzer Besitzer einer 300er bist, wäre dies doch ein toller Test, für Maschine, Equipment und dich selber?
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Ein Hallo aus Bonn

Beitrag von Noggi » Mittwoch 10. Februar 2021, 07:27

Hallo Eddy

Willkommen im CRF-Fahrer Forum und viel Spass beim lesen und schreiben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Ein Hallo aus Bonn

Beitrag von Wildduck » Mittwoch 10. Februar 2021, 09:19

Hallo Eddy,

das klingt sehr gut - willkommen.

Bei mir liegt der Fokus zwar nur auf Europa - aber Hauptsache raus. Insb. TET, immerhin auch 35 TKM die wohl bis an mein Lebensende reichen werden, ca 1 TKM hab ich schon :lol:

Habe mir eine CRF 300 bestellt (ebenfalls als downgrade, von einer T700). Weil ich aber reisefertig mit Gepäck so ca. 110 kg aufs Bike bringe, werde ich wohl, sobald etwas passendes verfügbar ist, ins Fahrwerk investieren müssen.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Ein Hallo aus Bonn

Beitrag von Mehrheit » Mittwoch 10. Februar 2021, 09:51

Hi Eddy,

Grüße über den Rhein - oder vielleicht auch nur nach Beuel.
Gestern waren wir noch in Villich-Mülldorf am Bücherschrank :mrgreen:

Vielleicht begegnet man sich ja auch mal auf der Straße, wenn die Temperaturen es wieder möglich machen.

LG Sylvia

Antworten