Vorstellung

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Beach2008
Beiträge: 14
Registriert: Montag 8. März 2021, 10:40
Mein Motorrad:: Bandit 600

Vorstellung

Beitrag von Beach2008 » Montag 8. März 2021, 17:14

Hallo,

Möchte mich auch kurz vorstellen, denn im Jahr 2014 hatte ich schon mal eine neue CRF250L, die ich damals leider gegen eine gebrauchte Tenéré660Z eingetauscht hatte.

Ich komme aus dem äussersten Südwesten und bin ausser an Mopeds sehr an Automatikuhren interessiert...auf uhrforum.de sehen wir uns also vielleicht auch ab und zu.

Nach Jahren mit der genügsamen Honda Wave (Cub) fahre ich momentan eine Bandit 600 Bj. 2000, die mir Spass macht (wenn sie startet) aber halt keine Dual Sport ist. Deshalb überlege ich jetzt als Zweitbike wieder eine CRF250L oder die neue 300er oder eine Tenéré 700 in die Garage zu stellen.

Dieses Forum ist sehr informativ 👍

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Vorstellung

Beitrag von Mago » Montag 8. März 2021, 17:21

Was für ein Zufall.
Gerade habe ich gedacht,
Mensch der beach... hat sich noch gar nicht vorgestellt...
Und da bist du ja...
Herzlich willkommen hier im Forum!
das kenne ich, das man sich zwei Mal das gleiche kauft.
Bei fast allen Mopeds ging es mir.
Entweder, weil es gut war und ich eine
Neue haben wollte, oder, weil man erst weiß, was man hatte, wenn es weg ist.
Überlege, was du machen möchtest und entscheide dann, was am besten passt.
Gruß Mago

Lawrence112
Beiträge: 110
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Lawrence112 » Dienstag 9. März 2021, 20:30

Hallo Beach,

woher aus dem äußersten Südwesten kommst du denn?
Südlicher als Ortenaukreis?

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Vorstellung

Beitrag von Noggi » Mittwoch 10. März 2021, 06:25

Hallo Beach

Willkommen hier im CRF-Fahrer Forum und viel Spass beim lesen und schreiben und natürlich dann mit
der neuen CRF, ob 250 oder 300.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Beach2008
Beiträge: 14
Registriert: Montag 8. März 2021, 10:40
Mein Motorrad:: Bandit 600

Re: Vorstellung

Beitrag von Beach2008 » Mittwoch 10. März 2021, 07:13

Lawrence112 hat geschrieben:
Dienstag 9. März 2021, 20:30
Hallo Beach,

woher aus dem äußersten Südwesten kommst du denn?
Südlicher als Ortenaukreis?

Grüße
Thomas
Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt, aus der Westpfalz, direkt an der Grenze zum Saarland und nach Frankreich. Also zwar im Süden Deutschlands aber auch im äussersten Westen.

Ortenaukreis ist natürlich noch eine Hausnummer südlicher, dort habe ich auch Mal in einem Dorf namens Wittenweier/Schwanau gewohnt, in den 80ern...;-)

Beach2008
Beiträge: 14
Registriert: Montag 8. März 2021, 10:40
Mein Motorrad:: Bandit 600

Re: Vorstellung

Beitrag von Beach2008 » Mittwoch 10. März 2021, 07:15

Noggi hat geschrieben:
Mittwoch 10. März 2021, 06:25
Hallo Beach

Willkommen hier im CRF-Fahrer Forum und viel Spass beim lesen und schreiben und natürlich dann mit
der neuen CRF, ob 250 oder 300.
Danke und Gruß zurück in die schöne Schweiz

Lawrence112
Beiträge: 110
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Lawrence112 » Donnerstag 11. März 2021, 07:13

Moin Beach,
schöne Gegend. Deine Ecke ist auch herrlich geeignet zum Motorradfahren. Ich habe eine kurze Zeit bei Trier gewohnt und bin immer über Hunsrück, Pfälzer Wald und Elsass in die Heimat gefahren.
Grüße aus OG
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

Antworten