Der Neue

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Der Neue

Beitrag von Derudor » Freitag 12. März 2021, 20:13

Servus,
Ich bin der neue in der Runde. Mein Name ist Udo und ich besitze meine Crf250l seit ziemlich genau einem Jahr und war bisher Stiller-mitleser. Bin auch sehr glücklich mit meiner crf250l wenn gleich sie manchmal 5-10ps mehr haben könnte.
MFG Udo

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Der Neue

Beitrag von Herb » Freitag 12. März 2021, 20:19

Willkommen im Forum! Viel Spaß mit deiner Kleinen.

Leistung wird hier einfach durch Wahnsinn wettgemacht! :mrgreen:

Und vielleicht kann man ja in 1-2 Jahren auf das Leistungsmonster CRF 300 wechseln. Da muss man sich dann erstmal umgewöhnen, mit soviel Druck kann nicht jeder mit umgehen! :lol:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Der Neue

Beitrag von Mago » Freitag 12. März 2021, 22:29

Moin Udo!
Herzlich willkommen hier und schön,dass du dich aus dem mitlesen in das aktive mitwirken traust!
Gruß Mago 8-)

CRF2020
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:48
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Der Neue

Beitrag von CRF2020 » Freitag 12. März 2021, 23:44

Hallo Udo,
herzlich willkommen und viele nette Beiträge von Dir. 25 PS, lang, auch für eine Weltreise :D
Vergiss nicht: Man braucht nur wenig um ein glückliches Leben zu führen
Autor: Marc Aurel. Lebte von 121 bis 180 nach unserer Zeitrechnung.

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Der Neue

Beitrag von Noggi » Samstag 13. März 2021, 07:56

Hallo Udo

Na dann willkommen hier im CRF-Fahrer Forum und viel Vergnügen beim lesen und schreiben.
PS sind nicht wichtig, Drehmoment zählt und davon hat die kleine genug zum Enduro Wandern.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Der Neue

Beitrag von Derudor » Sonntag 14. März 2021, 21:06

Dankeschön für die herzliche Aufnahme. Also Offroad ist die Leistung genug, wenn überhaupt vermisse ich ein paar PS über 80km/h auf der Landstraße, aber auch nur gelegentlich. Wenn man eine 300er bekommen würde hätte ich mir dieses Jahr vlt noch eine hingestellt. So habe ich mir halt das Hyper Pro Set gekauft😁.
LG Udo

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Der Neue

Beitrag von Herb » Montag 15. März 2021, 11:35

Einfach kürzer übersetzen. Ich hab das Ritzel auf Z13 umgebaut, jetzt zieht sie besser durch und dreht schneller hoch. Hast zwar ein etwas höheres Drehzahlniveau, zB bei 100km/h 7000rmp, aber das macht in der Endgeschwindigkeit nicht viel aus. Musst dann nur die Tachoabweichung wieder anpassen oder die 12% Abweichung mit einberechnen.
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten