Hallo allerseits...

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
segi
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. März 2021, 13:19
Mein Motorrad:: CRF250Rally

Hallo allerseits...

Beitrag von segi » Montag 15. März 2021, 22:11

...vom nördlichen Rand des Schwarzwalds. Das Forum habe ich tatsächlich erst vor kurzem gefunden.

Nach einigen glücklichen Jahren CB500 musste 2015 für Urlaubs-Sozia-Betrieb was größeres her, in Form einer VStrom1000. Ich war schon immer ein Reiseenduro Fan - hätte ich früher genug Geld gehabt, wär's statt der CB500 eine Transalp geworden. Mit der VStrom gings dann auch ab und an ordentlich ins Gelände, wobei mir irgendwann die Aufheberei zu anstrengend und Bodenfreiheit zu wenig wurden. Daher hat der Fuhrpark dann 2017 eine Rally als Zusatz erhalten. Die Gute hat mittlerweile einige Umbauten (vll. an anderer Stelle mehr dazu) und irgendwas um die 23k Km drauf, davon sicher 99% Straße (ist ja in der Mitte von Europa leider etwas schwieriger). In den zerquetschten 1% musste sie aber schon einiges mitmachen und hat das auch mit Bravour getan.
Meine Sozia fährt mittlerweile selbst und auch schon Offroad, dann allerdings mit der Rally - und ich wieder mit der VStrom, z.B. den TET in Slowenien.
Eventuell gibt's in näherer Zukunft noch Zuwachs in Form einer CRFxxxL für meine Frau. Dann steht mehr Offroad im Urlaub nichts mehr im Weg!
Vielleicht habe ich den ein oder anderen hier auch schon beim Stehlin getroffen.

Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits...

Beitrag von Micha » Dienstag 16. März 2021, 07:19

Guten Morgen Sebastian und herzlich willkommen,

das eine schließt ja das andere nicht aus :D
cb_avatar_Easy-Resize.com.jpg
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Hallo allerseits...

Beitrag von Noggi » Dienstag 16. März 2021, 08:06

Hallo Sebastian

Willkommen hier im CRF-Fahrer Forum und viel Spass beim lesen und schreiben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo allerseits...

Beitrag von Mago » Dienstag 16. März 2021, 08:50

Moin Sebastian.
Herzlich willkommen hier.
Das klingt spannend.
Leider bekomme ich meine Frau selten zum Mopped fahren.
Hier gibt es zum Glück viele Gleichgesinnte mit ähnlichen Interessen.
Gruß aus sehn.de...Mago

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Hallo allerseits...

Beitrag von Mehrheit » Dienstag 16. März 2021, 10:36

Hallo Sebastian,

willkommen hier - und gute Kombination mit Frau im Gelände :D

Stehlin haben wir 2016 ausprobiert.
26572911344_d6874ed48a_c.jpg
(links die ehemalige Domi von meinem Mann - meine alte Cagiva nicht im Bild)
Hat mich allerdings arg überfordert....
26574321443_270b631b82_c.jpg
Jetzt mit der CRF lies es sich gut an, dann kam Corona .... und ich muss wieder üben !!

Hab Spass hier
LG Sylvia

segi
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. März 2021, 13:19
Mein Motorrad:: CRF250Rally

Re: Hallo allerseits...

Beitrag von segi » Dienstag 16. März 2021, 20:01

Mehrheit hat geschrieben:
Dienstag 16. März 2021, 10:36
Hallo Sebastian,

willkommen hier - und gute Kombination mit Frau im Gelände :D

Stehlin haben wir 2016 ausprobiert.
(links die ehemalige Domi von meinem Mann - meine alte Cagiva nicht im Bild)
Hat mich allerdings arg überfordert....

Jetzt mit der CRF lies es sich gut an, dann kam Corona .... und ich muss wieder üben !!

Hab Spass hier
LG Sylvia
Da hattet ihr ja tolles Wetter. Rein wegen dem Spaß würde ich ein Enduro Basis Training nochmal machen! Muss ja nicht gleich eine Tour sein.
Micha hat geschrieben:
Dienstag 16. März 2021, 07:19
Guten Morgen Sebastian und herzlich willkommen,

das eine schließt ja das andere nicht aus :D
cb_avatar_Easy-Resize.com.jpg
Achja, war einfach eine tolle Maschine... war aber zu vernünftig und habe sie mit tränendem Auge verkauft.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Hallo allerseits...

Beitrag von Micha » Mittwoch 17. März 2021, 09:29

Du musst einfach genug unvernünftige daneben stellen :lol:

Sagen wir so, wer will, kauft sich mit 18 eine CB 500 und vererbt sie, wenn er 78 ist. Die paar hunderttausend Kilometer machen ihr nichts aus.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten