Moin aus Rostock

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 22:56
Wohnort: Rostock
Mein Motorrad:: CRF 450L
Kontaktdaten:

Moin aus Rostock

Beitrag von Doc » Mittwoch 17. März 2021, 18:16

An dieser Stelle möchte ich mich dann auch endlich mal vorstellen :D
Mein Name ist Paul, ich wohne in Rostock an der schönen Ostseeküste. Ich fahre seit drei Jahren Motorrad, vornehmlich abseits befestigter Wege, wo ich als Jugendlicher bereits mit diversen Mopeds erste Erfahrungen gesammelt habe.
Die 250er Rally war mit dem erworbenen Motorradführerschein bereits eine Option, allerdings war mir die Leistung zumindest auf dem Papier dann letztendlich doch zu niedrig und das Geld saß da noch nicht ganz so locker um direkt ein Neufahrzeug bzw. eine gebrauchte zum Fastneupreis zu erwerben.
Als erstes Motorrad hatte ich mir dann eine 650er Africa Twin der ersten Generation zugelegt. Mit der "Edeltraud" wie diese nach der Ersthalterin benannt ist, habe ich in den letzten Jahren schon einige tausend Kilometer abgespult und viel Spaß gehabt. Ein immer noch sehr zuverlässiges und dank Seltenheitswert, auch wertstabiles Motorrad.
Kurz nachdem Honda dann verkündet hat, dass es eine 300er Rally geben wird, war es um mich geschehen und ich bin zum Händler geflitzt um eine Bestellung aufzugeben. Wie bereits im anderen Beitrag erwähnt durfte ich diese dann super früh beim Hondahändler in Empfang nehmen. Dieser teilte mir mit, dass es das erste Neufahrzeug war, was in diesem Jahr dort den Hof verlassen hat.
Da ich aktuell nur noch mit der Rally unterwegs bin, wird mich Edeltraud wahrscheinlich bald wieder verlassen müssen, denn ich bin mit meinem Neuzugang super glücklich...nur ein eingängiger Name ist mir noch nicht eingefallen...Vorschläge? ;)
Dateianhänge
12863089-A640-4447-8B93-6EA6B680BFD5.jpeg
IMG_2717 (1).jpeg

Lawrence112
Beiträge: 110
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Rostock

Beitrag von Lawrence112 » Mittwoch 17. März 2021, 19:02

Hallo Doc,

schön noch weitere Africa Twin-Fahrer hier zu finden :)

Das mit dem Verkaufen würde ich mir nochmal überlegen. Wie du ja schon sagst, ist sie
ein wertstabiles Motorrad und es gibt nicht mehr so viele davon. Ich werde meine AT
nicht hergeben und einfach ab und zu bewegen. Gerade zu zweit fährt es sich auf der
"Dicken" entspannter, als auf der CRF. Wobei ich letzteres bisher nur vermuten kann,
da sie erst Ende April beim Händler ankommen soll.

Glückwunsch hier auch nochmal zu deiner neuen CRF! Und viel Spaß mit ihr!
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

Herb
Beiträge: 1088
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Moin aus Rostock

Beitrag von Herb » Mittwoch 17. März 2021, 19:27

Herzlich willkommen im Forum!

Wow, die ALLERERSTE 300er Rally! Hammer! :D

Viel Spaß mit deiner großen Kleinen! Wenn du die RD 03 mal verkaufen möchtest, wende dich vertrauensvoll an mich! :mrgreen:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Moin aus Rostock

Beitrag von Mago » Mittwoch 17. März 2021, 20:27

Moin Doc!
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der kleinen...
Schick,die AT!
Ich hatte auch mal eine in Aussicht.
Der Vorbesitzer war nur so bescheuert und hat die ehemals Top gepflegte Maschine einfach so auf die Straße gestellt.
Ohne Plane oder Pflege,mitten in Berlin, Sommer wie Winter!
Die sah so böse aus!
Ich werde diese Menschen nie verstehen!
Gruß Mago

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Moin aus Rostock

Beitrag von Noggi » Donnerstag 18. März 2021, 06:55

Hallo Paul

Willkommen im Forum und viel Spass mit der neuen.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Stephan
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 5. Mai 2020, 19:47
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Re: Moin aus Rostock

Beitrag von Stephan » Freitag 19. März 2021, 19:55

Oh schön, endlich mal wieder Jemand aus dem Nordosten. Viel Spaß hier und mit der kleinen Honda - meine habe ich "Hanna" genannt.

Gruß Stephan aus Neubrandenburg

Antworten