Ein freundliches Hallo an alle CRF Begeisterten

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
Free_Jan
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
Wohnort: 76437 Rastatt
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Ein freundliches Hallo an alle CRF Begeisterten

Beitrag von Free_Jan » Freitag 19. März 2021, 13:07

Jetzt ist es auch für mich Zeit, mich vorzustellen, nachdem ich bereits paar Monate still und leise mitgelesen habe.

Ich bin der Jan, wohne in Rastatt (liegt ganz nahe bei Baden-Baden), bin Ende 2020 "zarte" 58 Jahre jung/alt geworden. Der Grund warum ich mich jetzt angemeldet habe, ist einfach: ich habe vor paar Minuten die CRF 300 L blind :roll: bestellt, nachdem ich sie schon seit einem halben Jahr im Auge hatte und eigentlich auf den Vorführer gewartet habe - der aber jetzt nicht mehr kommt (dazu später mehr im anderen Thread). Warum ich eine CRF 300 L bestellt habe? Nun - ich war 1988 und 1990 in der Sahara mit einer XT600, 1996 dann das Motorradfahren an den Nagel gehängt (Kinder) und 2017 wieder eingestiegen. Mittlerweile bin ich 45.000km mit meiner Africa Twin (DCT) quer durch Deutschland und Europa gefahren und bin von dem Moped wirklich begeistert. Da ich ich mich aber auch Richtung offroad (TET) wieder verstärkt bewegen will, ist mir die Africa Twin einfach zu schwer. Das ist sicherlich auch Kopfsache, aber Fakt ist, wenn sie einmal liegt, dann ist das schon ein Kraftakt. Deshalb war ich auf der Suche nach einem Zweitmotorrad. Da kam gerade die CRF 300 L gerade richtig. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die KW17. Die Africa Twin habe ich damals nur Probe gesessen, die CRF 300 L habe ich jetzt blind bestellt. Wer nicht riskiert, der nicht gewinnt :D

Ich hoffe hier in diesem Forum viele Gleichgesinnte zu finden.

Viele Grüße
Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Ein freundliches Hallo an alle CRF Begeisterten

Beitrag von Derudor » Freitag 19. März 2021, 14:38

Na dann Mal herzlich willkommen. Ich beneide dich schon Mal dafür das du dieses Jahr eine 300er bekommst. Heißt das jetzt das deine dann frisch aus Thailand kommt oder war die noch frei im Fahrzeugpool?
MfG Udo

Benutzeravatar
Free_Jan
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
Wohnort: 76437 Rastatt
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Ein freundliches Hallo an alle CRF Begeisterten

Beitrag von Free_Jan » Freitag 19. März 2021, 14:46

Ich habe sie Anfang Januar schon mal "reserviert". Der Vorführer sollte KW7 kommen. Daraus wurde nichts. Statt dessen wird sie jetzt KW17 geliefert (als Kundenfahrzeug). Sie dürfte deshalb noch aus der ersten Lieferung sein.

Viele Grüße
Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Ein freundliches Hallo an alle CRF Begeisterten

Beitrag von Noggi » Freitag 19. März 2021, 17:46

Hallo Jan

Willkommen hier bei den kleinen, mir geht es genau so wie Dir. Habe auch eine CRF 1000 L und eine kleine CRF 250 L, eine CRF 450 L SUMO für härtere Einsätze. Aber die kleine macht richtig Spass zum Enduro Wandern. Gratuliere zu Deinem Neuerwerb.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Free_Jan
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
Wohnort: 76437 Rastatt
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Ein freundliches Hallo an alle CRF Begeisterten

Beitrag von Free_Jan » Freitag 19. März 2021, 18:00

Danke :)

Das ist genau mein Ding, gemütliches Enduro wandern, ohne Stress und Hektik. Mit der CRF 1000 bin ich auch kein Raser, der auf der letzten Rille fahren muss. Über 18.000km mit einem Reifensatz......

Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

Endurorainer
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Ein freundliches Hallo an alle CRF Begeisterten

Beitrag von Endurorainer » Freitag 19. März 2021, 19:50

Moin,
auch von mir heißt es Willkommen im Club. Bin 10 Jahre Transalp 650 offroad mit TKC 80 gefahren, die CRF läßt sich mit Heidenau K 60 dagegen wie ein Ebike fahren. Fahrspaß pur zum Endurowandern, nur Fernstrecken in einem Stück sind nicht das ihre. Aber ansonsten die einzige alltagstaugliche Enduro für alles am Markt, die Rally hat leider zu viel Plastik für den Einsatzzweck.
Gruß Endurorainer

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ein freundliches Hallo an alle CRF Begeisterten

Beitrag von Mago » Samstag 20. März 2021, 10:25

Moin Jan.
Herzlich willkommen hier!
Das wird bestimmt klasse, mit der neuen CRF!
Schön, dass du auch die notwenige Zeit hast, um deine Moppeds zu nutzen.
Ich drücke dir die Daumen das der Termin so bleibt.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Free_Jan
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
Wohnort: 76437 Rastatt
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Ein freundliches Hallo an alle CRF Begeisterten

Beitrag von Free_Jan » Samstag 20. März 2021, 11:15

Ganz lieben Dank Mago,

ja, Corona hat mir viele Wochenenden zu Hause beschert, da habe ich die Zeit genutzt, um zu planen und beschaffen (obwohl ich das Moped noch gar nicht bestellt hatte! - volles Risiko ....... nicht wissend, dass es so ein Drama werden würde). Paar Zubehöre sollten es schon sein, um dann mal paar Tage unterwegs sein zu können (z. Bsp. TET).

CRF 300 L Umbau und Zubehör.jpg

Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Ein freundliches Hallo an alle CRF Begeisterten

Beitrag von Wildduck » Samstag 20. März 2021, 11:54

Hallo Jan,
Ähnliches hab ich mit meiner CRF 300 L auch vor, wenn sie denn mal kommt.

Ein paar wenige (universelle) Teile habe ich auch schon, aber mit den Modellspezifischen Investments warte ich noch bis das Bike da ist. Ich hoffe das ist in den nächsten Wochen der Falle. Wenn sie aber erst im Sommer kommen sollte (Gott bewahre), dann werde Ich mir einen Plan B einfallen lassen müssen. Ich brauche ein Bike zum Pendeln und für geplante Touren.

Ich hoffe der Plan B besteht nicht darin, auf ein anderes Bike umzusteigen. Denn als Neu-Alternative fällt mir eigentlich nur eine KTM 690 Enduro ein, die ist mir aber zu stark, zu teuer und auch etwas zu schwer.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Lawrence112
Beiträge: 110
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo an alle CRF Begeisterten

Beitrag von Lawrence112 » Samstag 20. März 2021, 20:50

Hallo Jan,

schön, jemanden aus dem Süden der Republik hier zu treffen und willkommen im "Club".
Wo hast du deine CRF bestellt? Direkt in Rastatt? Mein Händler in Offenburg hat mir für
die CRF300L ebenfalls KW 17 als Liefertermin genannt.
Und mir ging es ziemlich genauso wie dir: wollte eigentlich erst Probefahren, habe sie
dann auch blind bestellt, als ich von den Lieferproblemen erfahren habe.
Im Übrigen bin ich ebenfalls mit XT600 (u. a.) in den 1990er und Anfang 2000er in der
Sahara unterwegs gewesen. Vielleicht kennst du auch den Sahara-Club in Westhofen?

Du hast eine schöne grafische Übersicht deiner "Wunschausrüstung" erstellt! Klasse!
Manches davon deckt sich auch mit meinen Vorstellungen. Die konkrete Entscheidung
steht bei mir noch aus und ich werde erst einmal abwarten, bis sie da ist und ich mich
mit ihr vertraut gemacht habe. Ich denke zur Erstinspektion ist ein guter Zeitpunkt das
eine oder andere Zubehör zu ergänzen.

Viel Spaß dir schon mal und vielleicht treffen wir uns mal. Offenburg - Rastatt ist kaum
ein Katzensprung.

Gruß
Thomas
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

Antworten