Ohne Moped wartend...

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Ohne Moped wartend...

Beitrag von raineken » Samstag 3. April 2021, 16:09

Hallo liebe Gemeinde,
Ich reihe mich in die Liste der CRF300l - ler in Spe ein.

Ich komme von der Gummikuh R850GS, habe sie mittlerweile verkauft weil ich eigentlich immer auf wegen fahren wollte, wo ich mich mit dem schweren Bock nicht hintraute. Nachdem sie mir mal im Wald umgefallen ist und ich mir fast einen Bruch gehoben hatte...

Warte nun sehnsüchtig wie ein kleines Kind auf den Downgrade, habe Ende Februar bestellt und aus dem Raum Schweinfurt wohl die einzige CRF 300L ergattert.
Sollte eigentlich in KW15 ausgeliefert werden, aktuell sagt mein Händler daß es Anfang Mai wird.

Grüße an alle,
Rainer
CRF300L

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ohne Moped wartend...

Beitrag von Mago » Samstag 3. April 2021, 19:48

Moin Rainer.
Herzlich willkommen hier!
Das kann ich mir vorstellen,dass du nach einer leichteren Lösung
Suchst.
Daumen gedrückt, dass das Datum passt!
Gruß aus sehn.de, Mago

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Ohne Moped wartend...

Beitrag von raineken » Samstag 3. April 2021, 20:03

Hallo Mago, ich freue mich riesig endlich eine Plattform mit gleichgesinnten gefunden zu haben.

Ich hatte als erstes größeres Moped wie bei vielen hier eine Tenere 660 (1992 oder so), war aber nie damit in Afrika (beneidenswert wer das gemacht hat).

Hab dann gedacht ich brauche was größeres, als Resultat bin ich aber praktisch nur noch alle zwei Jahre zum TÜV gefahren.
Und wenn ich dann fuhr, war ich "Endurowandern", wobei ich den Begriff nicht kannte. Dafür ist die Kuh aber nicht gedacht, und ich sehnte mich an die alten Zeiten zurück mit der DT80...

Hab dann ein bißchen geschaut und da kam mir die CRF300L gerade recht, auch blind gekauft, da der Händler ja nur ein Exemplar bekommt...

Vorher noch die 450er Probe gefahren, die war mir zu hart und etwas zu hoch, sollte also mit der 300er passen, zur Not eben noch vorne einstellbare Dämpfer...

Habe bereits vor 4 Wochen bei bikerbits Protektoren, Gepäckträger und Unterfahrschutz bestellt, da hat sich aber auch noch nichts bewegt.

Grüße, Rainer
CRF300L

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ohne Moped wartend...

Beitrag von Mago » Samstag 3. April 2021, 20:06

Trotzdem schön zu lesen, dass es so langsam passende Teile gibt.
Mit der 250er war es ähnlich...alles nur in Thailand oder den USA.
Honda Deutschland findet es anscheinend nicht lohnenswert.
Gruß Mago

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Ohne Moped wartend...

Beitrag von raineken » Samstag 3. April 2021, 20:45

Á propos CRF250. Als ich Anfang des Jahres nach einer guten gebrauchten geschaut habe, waren die Preise so hoch, daß ich mich für einen Neukauf entschieden habe.

Was mir auffällt: Es gibt viele Umsteiger aus dem Bereich Reiseenduro auf die kleinen Dualsport Maschinen. Irgendwie treibt es viele zurück zu den Wurzeln.
CRF300L

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Ohne Moped wartend...

Beitrag von Noggi » Sonntag 4. April 2021, 10:12

Hallo Rainer

Willkommen hier im CRF-Fahrer Forum und viel Spass beim lesen und schreiben bis die 300er da ist.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Wildduck
Beiträge: 734
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 14:29
Wohnort: NRW, Essen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Ohne Moped wartend...

Beitrag von Wildduck » Sonntag 4. April 2021, 11:14

DT80(MX) ...das war auch meine erste Enduro. Die hatte zwar weder ein Fahrwerk noch Bremsen, aber man, was hatten wir Spaß mit den Dingern. Damit bin ich sogar über MotoCross Strecken geheizt. Allerdings war der Rahmen dann auch reichlich verbogen. :lol:

Viel Spaß mit Deiner CRF 300 - sowohl beim darauf warten als auch beim späteren fahren.
Je älter ich werde, um so so schneller war ich früher...
Ténéré​​ 700 >>> CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Ohne Moped wartend...

Beitrag von raineken » Sonntag 4. April 2021, 13:02

Noggi hat geschrieben:
Sonntag 4. April 2021, 10:12
Hallo Rainer

Willkommen hier im CRF-Fahrer Forum und viel Spass beim lesen und schreiben bis die 300er da ist.
Hallo Noggi, vielen Dank, freue mich schon irgendwann Bilder einzustellen. Bis dahin schaue ich mir jeden Tag neue Thai-CRF Videos an; wäre die Wartezeit länger, würde sich vielleicht sogar ein Sprachkurs rechnen :D
CRF300L

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Ohne Moped wartend...

Beitrag von raineken » Sonntag 4. April 2021, 13:07

Wildduck hat geschrieben:
Sonntag 4. April 2021, 11:14
DT80(MX) ...das war auch meine erste Enduro. Die hatte zwar weder ein Fahrwerk noch Bremsen, aber man, was hatten wir Spaß mit den Dingern. Damit bin ich sogar über MotoCross Strecken geheizt. Allerdings war der Rahmen dann auch reichlich verbogen. :lol:

Viel Spaß mit Deiner CRF 300 - sowohl beim darauf warten als auch beim späteren fahren.
Ha ich komme auch gleich ins schwelgen. Weiß es ist offtopic, aber wir hatten die Böcke immer höher gelegt, Fahrgefühl war wie auf dem Schaukelpferd. Sah aber soooo coooool aus!!!

Die MX hatte ich auch mal als Schwarzfahrmoped im Wald stehen (vor der DT während der ZS25 Zeit), die war ja noch luftgekühlt. Hatte da öfter mal den Sprit für meinen Vater seinen Rasenmäher abgezweigt...

Ach ja, schön wars.
CRF300L

Lawrence112
Beiträge: 110
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Ohne Moped wartend...

Beitrag von Lawrence112 » Sonntag 4. April 2021, 21:27

Hallo Rainer,
dir auch wilkommen hier im Forum und viel Spaß. Möge dir die Wartezeit hier im Forum versüßt.

Schön, dass sich hier so viele ähnlich tickende Gleichgesinnte versammeln.
Und off-topic oder nicht: es ist herrlich in Erinnerungen zu schwelgen und von euch die alten Geschichten zu hören, durch die ich mich auch an meine eigenen Anfänge zurück erinnere :)

Schöne Grüße
Thomas
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

Antworten