Hallo aus Karlsruhe

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von Tobi » Dienstag 13. April 2021, 13:03

Habe mich mal hier angemeldet um mich etwas zu belesen. Wir sind seit letztem Jahr von einer Weltreise zurück und denken evtl. über neue Moppeds nach.

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von Herb » Dienstag 13. April 2021, 19:20

Hallo Tobias, willkommen im Forum! Was habt ihr für Mopeds gehabt für eure Weltumrundung? Gibts über/von euch einen Reisebericht? Wo wart ihr überall?

Fragen über Fragen! :lol:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Free_Jan
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
Wohnort: 76437 Rastatt
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von Free_Jan » Dienstag 13. April 2021, 19:56

Hallo Tobi,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Nachbarort (Rastatt). Was für neue Moppeds schweben euch denn vor?

Viele Grüße
Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von Mago » Dienstag 13. April 2021, 21:02

Moin Tobi.
Herzlich willkommen hier.
Erzähle mal ein bisschen mehr von euch...
Gruß aus sehn.de...Mago

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von Micha » Dienstag 13. April 2021, 21:56

Hallo Tobi,

dann mal herzlich willkommen, wir sind gespannt auf Dein e/eure Erzählungen!
Nicht vergessen, das Forum ist Teil einer umfangreichen Webseite zum Weiterlesen :)
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von Noggi » Mittwoch 14. April 2021, 08:11

Hallo Tobi

Willkommen im Forum und viel Spass beim lesen und vielleicht schreiben von Eurer Weltreise.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von Tobi » Mittwoch 14. April 2021, 10:33

Danke. Wir sind mit zwei CRF250L MD38 in Karlsruhe gestartet und über Zentralasien, Südostasien, Australien letztendlich bis Argentinien gekommen. Nach fast 90000km und zwei Jahren mussten wir dann leider im April letzten Jahres erst einmal abbrechen. Seither stehen unsere Mopeds in Buenos Aires und warten auf eine evtl. Rückkehr. Bisher sieht es allerdings in Südamerika noch nicht so gut aus. Die neue CRF300L wäre ein würdiger Nachfolger. Daher wollte ich mich etwas darüber informieren. Allerdings hoffen wir auch immer noch auf den kommenden Herbst und, dass wir unsere Reise fortsetzen können.

Lawrence112
Beiträge: 110
Registriert: Montag 8. März 2021, 20:44
Wohnort: Gengenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von Lawrence112 » Donnerstag 15. April 2021, 06:38

Hallo Tobi,
einen guten Start im Forum wünsche ich dir und ich drücke euch beide Daumen, dass ihr eure Reise fortsetzen könnt. Vielleicht erzählst du uns etwas mehr darüber? Oder habt ihr eine Webseite, auf der ihr von und über eure Reise berichtet? Ich finde das sehr spannend und würde gerne mehr erfahren. Und ich könnte mir vorstellen, dass ich da nicht der einzige bin ;)
Schöne Grüße aus der Ortenau
Thomas
Der Älteste sagte zu Möwe Jonathan: "Man kann überall hinkommen, man muss es nur wirklich wollen!"

Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 582
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 12:59
Wohnort: Karlsruhe
Mein Motorrad:: CRF300L + CRF250L
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von Tobi » Donnerstag 15. April 2021, 08:52

Es gibt eine Webseite und auch ein Instagram. Darf das hier verlinkt werden oder ist das gegen die Forenregeln?

segi
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. März 2021, 13:19
Mein Motorrad:: CRF250Rally

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von segi » Samstag 1. Mai 2021, 12:11

Hallo Tobi, also mich würde das schon interessieren :)

Antworten