Moin Moin aus Stuhr (bei Bremen)

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
mn4rally
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 15. April 2021, 22:38
Wohnort: Stuhr
Mein Motorrad:: CRF300Rally
Kontaktdaten:

Moin Moin aus Stuhr (bei Bremen)

Beitrag von mn4rally » Mittwoch 21. April 2021, 20:49

Hallo zusammen!
Wir sind quasi eine regelrechte "CRF-Familie": neben meiner schwarzen CRF250Rally, stehen nämlich noch zwei CRF250L - 1x in schwarz (Gattin) und 1x in rot (Sohnemann)- bei uns "im Stall" :D .
Dadurch machen gemeinsame Familien-Ausfahrten, ob on- oder offroad, gleich nochmal mehr Spaß 8-) !

Abgesehen davon sind das natürlich die nahezu perfekten Motorräder für unser jährliches TWINDURO-Treffen, welches wir seit 20 Jahren gemeinsam mit zwei weiteren Familien organisieren.

Nach den gängigen Anbauten, wie Gepäckträger, Handprotektoren oder Steckdosen, beschäftigen wir uns aktuell mit dem Thema "Heckumbau" ... ;)
Außerdem bin ich - nach anfänglicher Skepsis - inzwischen überaus angetan vom Arrow X-Kone an der CRF meines Juniors. Schöner, kerniger Sound - präsent, aber nicht aufdringlich. Passt sensationell gut zum Charakter der CRF, wie ich finde. Da könnte ich auch noch schwach werden... ;)

Freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch!
www.TWINDURO.de
Das einzigartige Motorradtreffen für Reiseenduros - mitten in Deutschland (Est. 2002)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Moin Moin aus Stuhr (bei Bremen)

Beitrag von Noggi » Donnerstag 22. April 2021, 09:54

Hallo und willkommen an die CRF-Familie, viel Spass beim lesen und schreiben.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Moin Moin aus Stuhr (bei Bremen)

Beitrag von Mago » Donnerstag 22. April 2021, 12:32

Moin Mn...
Herzlich willkommen hier und viel Spaß in der Familie!
Ihr wohnt ja auch nicht weit weg und verstärkt nun die Nord Fraktion.
Endurorainer wird's freuen.
Außer meiner hat er die letzten Jahre keine weitere CRF zu Gesicht bekommen!
Gruß aus sehn.de...östlich von Hannover.
Gruß Mago :lol:

Benutzeravatar
Bad Toro
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 7. November 2020, 17:35
Wohnort: Zentrum der Macht
Mein Motorrad:: CRF250L + CRF1100L

Re: Moin Moin aus Stuhr (bei Bremen)

Beitrag von Bad Toro » Donnerstag 22. April 2021, 19:30

Moin,
Du bist ja für einen Bremer sehr gesprächig. :lol: Eigentlich grüßen doch nur die Hamburger mit moin, moin und gelten damit als geschwätzig. :lol:

Bei meinen Runden im Bremer Umland habe ich noch keine CRF gesichtet. Mein kleiner Stier steht im Moment in DEL.
Jetzt wird es hoffentlich etwas wärmer, musste die Kilometer bis zur 1. Inspektion teilweise bei 3°C abspulen. Das war trotz Heizgriffen recht ungemütlich. Nächste Woche habe ich endlich mal Urlaub. Ob es aber mit kleinen Ausflügen klappt, ist noch unklar, weil meine Freundin mit ihrer Duc nur Asphalt mag und da nehme ich dann aus Solidarität auch meine Scrambler.
Vielleicht sehen wir uns ja mal in der Gegend.

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Stuhr (bei Bremen)

Beitrag von Micha » Donnerstag 22. April 2021, 21:15

Herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß, ihr Drei!
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Moin Moin aus Stuhr (bei Bremen)

Beitrag von Jumpstumper » Freitag 23. April 2021, 07:29

Das klingt großartig, Glückwunsch zu dieser Kombination aus Bikes und Bikern. Sehr schön

Endurorainer
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Moin Moin aus Stuhr (bei Bremen)

Beitrag von Endurorainer » Freitag 23. April 2021, 17:19

Moin aus Delmenhorst
der erste CRF Fahrer aus der Umgebung den ich je ausmachen konnte. Bin ab und zu offroad unterwegs, falls wir mal zusammen fahren wollen bitte melden, mail Ra1nerDD@web.de
Gruß
Endurorainer

Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus Stuhr (bei Bremen)

Beitrag von Sushi » Freitag 30. April 2021, 12:43

Grüße von der Wurster Nordseeküste :)
www.CUXENDURO.com

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Moin Moin aus Stuhr (bei Bremen)

Beitrag von Derudor » Freitag 30. April 2021, 16:13

Herzlich willkommen.
Du hast nicht zufällig die Möglichkeit einer Geräuschmessung der originalen und der mit Arrow?😁
Oder zumindest ein Vergleichsvideo
MfG Udo

Jumpstumper
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 12. Januar 2020, 11:40
Mein Motorrad:: CRF1kL/exCRF250Rally

Re: Moin Moin aus Stuhr (bei Bremen)

Beitrag von Jumpstumper » Freitag 30. April 2021, 18:13

Rally mit Serientopf und Arrow.
Wobei im Fahrbetrieb, da hörst als Fahrer davon nochmal ne ganz andere Welt, der Arrow ist vielen auf Dauer dann recht (zu) aufdringlich ala BrapBrap und verkaufen wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=2VCCruWEWJ8

Hier die L Serie und Arrow, dann auch im Fahrbetrieb, gibt nen recht guten Eindruck.

https://www.youtube.com/watch?v=_VLKt_V1F3Q

Antworten