Grüsse an Euch aus Ungarn

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Highracer
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. Mai 2021, 06:30
Mein Motorrad:: CRF300L Rally

Grüsse an Euch aus Ungarn

Beitrag von Highracer » Freitag 7. Mai 2021, 07:39

Hallo liebe CRF-Gemeinde!

Ich grüsse Euch und möchte mich als neuer CRF-Besitzer und Forummitglied kurz vorstellen.

Ich begreife es mit 55 (davon 20 auf Motorräder) auch langsam, dass die heutzutage immer grösser, schwerer, komplizierter werdenden Reisedämpfer nicht unbedingt und nicht immer und überall auch mehr Spass bieten und habe mir als Zweitmoped das kleine 300er Rally geholt. Da ich das Moped als Allzweck/Alltagsgerät und für Endurowandern nutzen möchte, wollte ich unbedingt die Rally haben. Ich musste mich schnell entscheiden, da es von der Rally-Variante für Ungarn für das ganze Jahr nur ein paar Stück vorgesehen sind. Ich habe am Montag also nach 15 Min. unterschrieben und das Moped gestern abgeholt. Ich habe ein paar Geschenke dazu bekommen (SW-Motech Lenkererhöhung, orig. Gepäckträger mit Platte, SW-Motech USB-Anschluss und Zulassung). Ich bin 195 cm und 90 kg, ich muss also später sicherlich ein Fahrwerktuning und vielleicht auch eine Sitzerhöhung und/oder einen Fussrastentieferlegung noch machen (habe ich bei meinem GS auch gemacht)

Aber auch im Originalzustand macht das kleine Ding schon höllisch Spass. Wir sind mit Freuden viel auf Balkan und in Rumänien mit Reiseenduros unterwegs, und verlassen bei den Touren des öffteren und gern die asphaltierten Wege, was zwar geht, und Spass macht, aber die Angst fährt immer mit: hohe Kosten bei Sturz, Gewicht. Das ständig wachsende Verkehrsaufkommen, die immer schärfere Kontrollen und Regelungen rauben einem den Spass als Motorradfahrer vor allem in Hochsaison auf den beliebten Motorradrouten in den Alpen immer mehr. So haben sich mehrere Kumpels irgendeine kleine Enduro geholt und machen nur noch damit Enduro wandern und das grosse Eisen bleibt immer öfter in der Garage.

Das ist auch mein avisiertes Ziel irgendwie. Für einen Beginner ist das kleine CRF - glaube und hoffe ich - sicher keine falsche Wahl und wenn ich richtig auf Geschmack komme, kann man weitertreten. Ich habe auch mit der Husky 701 und 690 Enduro geliebäugelt, aber für eine Anfänger zu radikal, zu stark, zu teuer und viel weniger alltagstauglich. Ich hoffe, das Honda irgendwann mal eine CRF mit plus 10-15 PS rausbringt (450er), das wäre ja der Hammer.

Ich werde hier regelmässig mitlesen, Erfahrungsaustausch ist ja sehr nützlich. Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt,

Norbert

P.S.: entschuldigt mir meine Grammatikfehler :D
Dateianhänge
viber_kép_2021-05-06_16-47-51.jpg

Benutzeravatar
Free_Jan
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 19. März 2021, 12:33
Wohnort: 76437 Rastatt
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: Grüsse an Euch aus Ungarn

Beitrag von Free_Jan » Freitag 7. Mai 2021, 07:51

Hallo Norbert,

dann herzlich willkommen im Club. Mit deiner Entscheidung bist du nicht alleine, viele folgen dem Trend " reduce to the max". Und die Gründe hast du schon selber genannt. Mit weniger Gewicht kann man auch Spaß haben, in vielen Fällen sogar deutlich mehr!

Ich wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße aus Süddeutschland
Jan
Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Grüsse an Euch aus Ungarn

Beitrag von raineken » Freitag 7. Mai 2021, 08:22

Hallo Norbert,


Auch von mir ein "Hallo".
Ich habe dieses Frühjahr ebenfalls umgesattelt und direkt meine GS verkauft.

Die Gründe die Du nennst, treffen auch bei mir zu.

Habe meine "neue" jetzt seit 5 Tagen und bin von deren Leichtfüßigkeit absolut begeistert. Wenn Du die Gummikuh gewoht bist weißt Du ja wovon ich spreche.

Viele Grüße aus dem schönen Frankenland,

Rainer
CRF300L

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 15:13
Wohnort: Kanton Schaffhausen
Mein Motorrad:: CRF 250 L/ 450 L

Re: Grüsse an Euch aus Ungarn

Beitrag von Noggi » Freitag 7. Mai 2021, 12:56

Hallo Norbert

Willkommen hier im CRF-Fahrer Forum und Glückwunsch zur neuen 300er Rally. Die konnte ich am Dienstag
Probefahren da bei uns seit Montag die Honda Test Week stattfindet. Tolles Motorrad aber wie Du schon bemerkt
hast, auch für mich geht das Fahrwerk gar nicht, bin halt auch verwöhnt von meiner 250er mit dem Öhlinsfahrwerk.
Was mir aufgefallen ist das Drehmoment merkt man bei der neuen, da kann man auch mal aus niedrigen Drehzahlen
beschleunigen, da braucht die alte schon mehr Drehzahl um das gleiche zu erreichen.
Also viel Freude mit der 300 Rally.
Gruss aus der Schweiz

Bruno


CRF 250L, CRF 450L SUMO, CRF 1000 L, Trimuph 1700 Thunderbird Storm

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Grüsse an Euch aus Ungarn

Beitrag von Mago » Freitag 7. Mai 2021, 22:35

moin Norbert.
Herzlich willkommen hier und mit deiner Rally!
Finde ich klasse, dass auch große Menschen dieses Teil toll finden!
Ich wünsche dir auch viel Spaß damit und Bin gespannt, ob die dicke noch ab und zu bewegt wird.
Gruß Mago

Antworten