Grüsse an Euch aus Ungarn
Verfasst: Freitag 7. Mai 2021, 07:39
Hallo liebe CRF-Gemeinde!
Ich grüsse Euch und möchte mich als neuer CRF-Besitzer und Forummitglied kurz vorstellen.
Ich begreife es mit 55 (davon 20 auf Motorräder) auch langsam, dass die heutzutage immer grösser, schwerer, komplizierter werdenden Reisedämpfer nicht unbedingt und nicht immer und überall auch mehr Spass bieten und habe mir als Zweitmoped das kleine 300er Rally geholt. Da ich das Moped als Allzweck/Alltagsgerät und für Endurowandern nutzen möchte, wollte ich unbedingt die Rally haben. Ich musste mich schnell entscheiden, da es von der Rally-Variante für Ungarn für das ganze Jahr nur ein paar Stück vorgesehen sind. Ich habe am Montag also nach 15 Min. unterschrieben und das Moped gestern abgeholt. Ich habe ein paar Geschenke dazu bekommen (SW-Motech Lenkererhöhung, orig. Gepäckträger mit Platte, SW-Motech USB-Anschluss und Zulassung). Ich bin 195 cm und 90 kg, ich muss also später sicherlich ein Fahrwerktuning und vielleicht auch eine Sitzerhöhung und/oder einen Fussrastentieferlegung noch machen (habe ich bei meinem GS auch gemacht)
Aber auch im Originalzustand macht das kleine Ding schon höllisch Spass. Wir sind mit Freuden viel auf Balkan und in Rumänien mit Reiseenduros unterwegs, und verlassen bei den Touren des öffteren und gern die asphaltierten Wege, was zwar geht, und Spass macht, aber die Angst fährt immer mit: hohe Kosten bei Sturz, Gewicht. Das ständig wachsende Verkehrsaufkommen, die immer schärfere Kontrollen und Regelungen rauben einem den Spass als Motorradfahrer vor allem in Hochsaison auf den beliebten Motorradrouten in den Alpen immer mehr. So haben sich mehrere Kumpels irgendeine kleine Enduro geholt und machen nur noch damit Enduro wandern und das grosse Eisen bleibt immer öfter in der Garage.
Das ist auch mein avisiertes Ziel irgendwie. Für einen Beginner ist das kleine CRF - glaube und hoffe ich - sicher keine falsche Wahl und wenn ich richtig auf Geschmack komme, kann man weitertreten. Ich habe auch mit der Husky 701 und 690 Enduro geliebäugelt, aber für eine Anfänger zu radikal, zu stark, zu teuer und viel weniger alltagstauglich. Ich hoffe, das Honda irgendwann mal eine CRF mit plus 10-15 PS rausbringt (450er), das wäre ja der Hammer.
Ich werde hier regelmässig mitlesen, Erfahrungsaustausch ist ja sehr nützlich. Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt,
Norbert
P.S.: entschuldigt mir meine Grammatikfehler
Ich grüsse Euch und möchte mich als neuer CRF-Besitzer und Forummitglied kurz vorstellen.
Ich begreife es mit 55 (davon 20 auf Motorräder) auch langsam, dass die heutzutage immer grösser, schwerer, komplizierter werdenden Reisedämpfer nicht unbedingt und nicht immer und überall auch mehr Spass bieten und habe mir als Zweitmoped das kleine 300er Rally geholt. Da ich das Moped als Allzweck/Alltagsgerät und für Endurowandern nutzen möchte, wollte ich unbedingt die Rally haben. Ich musste mich schnell entscheiden, da es von der Rally-Variante für Ungarn für das ganze Jahr nur ein paar Stück vorgesehen sind. Ich habe am Montag also nach 15 Min. unterschrieben und das Moped gestern abgeholt. Ich habe ein paar Geschenke dazu bekommen (SW-Motech Lenkererhöhung, orig. Gepäckträger mit Platte, SW-Motech USB-Anschluss und Zulassung). Ich bin 195 cm und 90 kg, ich muss also später sicherlich ein Fahrwerktuning und vielleicht auch eine Sitzerhöhung und/oder einen Fussrastentieferlegung noch machen (habe ich bei meinem GS auch gemacht)
Aber auch im Originalzustand macht das kleine Ding schon höllisch Spass. Wir sind mit Freuden viel auf Balkan und in Rumänien mit Reiseenduros unterwegs, und verlassen bei den Touren des öffteren und gern die asphaltierten Wege, was zwar geht, und Spass macht, aber die Angst fährt immer mit: hohe Kosten bei Sturz, Gewicht. Das ständig wachsende Verkehrsaufkommen, die immer schärfere Kontrollen und Regelungen rauben einem den Spass als Motorradfahrer vor allem in Hochsaison auf den beliebten Motorradrouten in den Alpen immer mehr. So haben sich mehrere Kumpels irgendeine kleine Enduro geholt und machen nur noch damit Enduro wandern und das grosse Eisen bleibt immer öfter in der Garage.
Das ist auch mein avisiertes Ziel irgendwie. Für einen Beginner ist das kleine CRF - glaube und hoffe ich - sicher keine falsche Wahl und wenn ich richtig auf Geschmack komme, kann man weitertreten. Ich habe auch mit der Husky 701 und 690 Enduro geliebäugelt, aber für eine Anfänger zu radikal, zu stark, zu teuer und viel weniger alltagstauglich. Ich hoffe, das Honda irgendwann mal eine CRF mit plus 10-15 PS rausbringt (450er), das wäre ja der Hammer.
Ich werde hier regelmässig mitlesen, Erfahrungsaustausch ist ja sehr nützlich. Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt,
Norbert
P.S.: entschuldigt mir meine Grammatikfehler