Aus dem "echten Norden"

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
RoteZora
Beiträge: 150
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 20:32
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

Aus dem "echten Norden"

Beitrag von RoteZora » Montag 18. Februar 2019, 21:01

Moin moin!

Die RoteZora kommt aus Schleswig Holstein (dem "Echten Norden" :mrgreen: ) und hat ihren Namen von ihrer CRF 250 L (BJ 2018). Das Motorrad ist noch komplett im Original-Zustand. Ggf. soll eine Lenkererhöhung dran (das stehend Fahren ist so nicht ideal), in jedem Fall aber ein Gepäckträger nach meinen Vorstellungen. Und wahrscheinlich bekommt es die schwarzen Felgen der Rally. Mal schauen.

Die L habe ich mir ganz bewusst ausgesucht (bin vorher über die Jahre 1000, 1100 und 650 ccm gefahren) und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.

Mit dem kleinen handlichen Motorrad will ich wieder verstärkt Feld- und Waldwege (und ggf. auch mehr) fahren. Ein wenig habe ich im vergangenen Jahr selber probiert. Aber jetzt soll noch mal ein Techniktraining Sicherheit geben. Dafür habe ich einen ADAC Enduro-Basis-Kurs gebucht. Alles Weitere kommt danach (immer schön eines nach dem Anderen - eine Frau über 50 ist auch kein D-Zug mehr ;) ).

Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch und viele Infos rund um die CRF!

Herzliche Grüße
die RoteZora

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: aus dem "Echten Norden"

Beitrag von Micha » Montag 18. Februar 2019, 21:34

Hallihallo und schön, dass Du da bist!

Ich habe bei Deinem Namen irgendwie an lange, rote Zöpfe gedacht...und liege bestimmt haarscharf daneben. Gut, also wegen der CRF-Farbe -wieder etwas gelernt ;)

Beim Gepäckträger kann ich den von SW Motech sehr empfehlen. Der ist stabil, hat Ösen für Zurrgurte und ist auch schön gerade gefertigt (mein Träger aus Thailand, den ich ursprünglich hatte, ließ sich nur verspannt montieren).

Ein Bild siehst Du hier:
träger.jpg
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1571
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: aus dem "Echten Norden"

Beitrag von Mago » Mittwoch 20. Februar 2019, 22:35

Moin rote Zora.
Schön dass du da bist.
Ich habe einen coolen Träger.
Würde dir aber nicht gefallen;-)
Bei deiner Größe ist eine Lenker Erhöhung sinnvoll und Fußrasten tiefer evtl auch.
Bei mir passt es.
Bin bis jetzt erst ein Mal gefahren... Aber am Wochenende wirds schön.
Ich hoffe man sieht sich und wir bekommen es hin mal zu viert zu fahren...
War klasse das Treffen.
Wann ist dein Training und Wo?
Ich fahre wende Ende April nach Marisfeld.
Gruß Mago

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1571
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: aus dem "Echten Norden"

Beitrag von Mago » Montag 1. April 2019, 13:51

Moin Zora.
Jetzt bin ich aber gespannt auf deinen Bericht des Räder tausches. Nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, sieht das schon klasse aus und auf der Rally die anderen. Vor allem weil die Ja Silber ist.
Gruß Mago

Antworten