... und ein Neuer stößt hier hinzu, Hallo!

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Antworten
Zehereffel
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2021, 00:44
Mein Motorrad:: Honda CRF 250 L MD44

... und ein Neuer stößt hier hinzu, Hallo!

Beitrag von Zehereffel » Mittwoch 19. Mai 2021, 02:22

Ein herzliches Hallo an die eingefleischten User dieses Forums, ich bin Tom aus der Nähe von Karlsruhe und lese hier schon ein Weilchen eifrig mit - ein klasse Forum wie ich finde!
Das Forum hier ist sicher auch mit ein Grund für mich gewesen, mir dieses kleine, doch recht überschaubar motorisierte Fahrzeug zu kaufen ...

Ich habe mir letztes Jahr also eine Rally gekauft, fast neu, die dann alsbald wieder verkauft wurde, weil sie mir einfach zu hoch war von der Sitzhöhe her. Verrückt, ich weiß ...
Einen anderen Dämpfer wollte ich erast mal nicht investieren, da man ja bei einem neuen Motorrad nicht wirklich weiß, ob es einem zusagt und bleiben darf. Gerade auch wegen der nicht so wirklich "üppigen" Motorisierung hatte ich weiterhin so meine Bedenken, wobei das ja eher nur onroad von Belang ist - beim Endurowandern und sich-die-Welt-erfahren kehrt sich fast alles um, was das betrifft. Daher stand dann die Überlegung an, die Tieferlegung (moderat) über einen anderen Umlenkhebel erledigen zu wollen. Dieser Überlegung trat dann aber alsbald der Wunsch nach weniger Gewicht und somit ein für so ein Motorrad noch etwas besseres Offroadverhalten zur Seite - und die vor dem Motorradkauf zwar auch in die engere Wahl gefasste "L"-Variante kam wieder ins Spiel ... mit all den dann verlorenen Vorteilen der Rally.
Auf der Rally ein richtig guter Wind- und Wetterschutz, lange Etappen mit ständig über 100 km/h damit vergnüglicher und eine deutlich gesteigerte Reichweite dank des grossen Tanks, das hat schon was, jaja ... Dazu die, wie ich finde, recht gelungene Optik der Rally. Aber gut, die Entscheidung der Entzweiung war zugunsten besserer Fahrbarkeit für Zwerge gefallen, sie wurde weinenden Auges veräussert. Natürlich aber nur mit dem Ziel, eine adäquate "L" mit etwas weniger Sitzhöhe und guten 10 kg weniger Gewicht zu finden. Gesagt, getan!
Und da ist sie nun, meine "Neue", ebenso fast jungfräulich und doch ein gutes Stück wendiger als die Rally, wie ich finde.
Da sich der Frühling dieses Jahr viel Zeit lässt und ich derer ebensowenig habe, geht es langsam voran, kleine Umbauten werden ab und an erledigt und ich kam erst zwei Mal zum Fahren, beide Male bei um die 0 Grad C - schön war's trotzdem, die Sonne hat ein Übriges dazugetan. (Für den nächsten Herbst/ Winter könnte ich mir wärmstens Heizgriffe oder Coolrides vorstellen ...)
Insgesamt bin ich so eingestellt, dass nur das verändert wird, was mir persönlich gefällt (Optik), solange sich daraus kein Mehrgewicht ergibt. Alles andere darf nur angefasst werden, wenn es technisch sinnvoll ist, es zu ändern oder die Fahrbarkeit für weniger große Menschen verbessert. Straight. Denn im Grunde sind die HONDA CRF 250 L wie auch die Rally und ebenso deren inzwischen ja etablierte 300-er Nachfolger schöne und gute Motorräder!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne und lange Saison, fahrt stets unfallfrei und sicher mit viel Spaß auf Euren CRF's!

Tom

Antworten