Verstärkung aus und für Niederösterreich
Verfasst: Montag 24. Mai 2021, 19:05
Schönen guten Tag an die Freunde des gepflegten (schmutzigen?) Motorradsports!
Weil ich noch viel vorhabe, musste nun nach langer Entscheidungsfindung doch eine CRF450L in die Garage zu den anderen Mädels. Die zB ebendort auch ansässige betagte DR500s wird zwar ein wenig motzen und verächtlich dreinschauen (neumodernes Klumpat, und so weiter..), aber da ich nicht vorhabe eines der Zweiräder zu vernachlässigen, wird es bald wieder ruhig sein. Und die Italienerin wird das neue "kleine" Rote ohnehin nicht interessieren... .
Vor zwanzig Jahren als Jungspund hatte ich eine EGS 620 ?.. das war (bis auf die Haltbarkeit) genau mein Moped...und nach langer Schaffenspause geht`s nun zurück zu den Wurzeln.
Ich bin zwar auch auf Asphalt gerne unterwegs, aber das Gelände liegt mir als Waldviertler (Grüße nach Melk ) irgendwie in den Genen ..hoffe ich.
Vielleicht wäre die CRF300L oder Rally für meine Vorhaben (TET, Nagycenk, ev leichte Crosspisten, Schotterstraßen) doch die richtigere Entscheidung gewesen, aber die CRF450L hat mich irgendwie mehr angesprochen. Und mit 25 PS werde ich hoffentlich auch lernen auf losem Untergrund damit umzugehen (aber die 40 PS bei der Probefahrt waren schon ..geil.. )
Eines hab ich hier schon gelernt: Gummi immer unten
Man liest sich...
Weil ich noch viel vorhabe, musste nun nach langer Entscheidungsfindung doch eine CRF450L in die Garage zu den anderen Mädels. Die zB ebendort auch ansässige betagte DR500s wird zwar ein wenig motzen und verächtlich dreinschauen (neumodernes Klumpat, und so weiter..), aber da ich nicht vorhabe eines der Zweiräder zu vernachlässigen, wird es bald wieder ruhig sein. Und die Italienerin wird das neue "kleine" Rote ohnehin nicht interessieren... .
Vor zwanzig Jahren als Jungspund hatte ich eine EGS 620 ?.. das war (bis auf die Haltbarkeit) genau mein Moped...und nach langer Schaffenspause geht`s nun zurück zu den Wurzeln.
Ich bin zwar auch auf Asphalt gerne unterwegs, aber das Gelände liegt mir als Waldviertler (Grüße nach Melk ) irgendwie in den Genen ..hoffe ich.
Vielleicht wäre die CRF300L oder Rally für meine Vorhaben (TET, Nagycenk, ev leichte Crosspisten, Schotterstraßen) doch die richtigere Entscheidung gewesen, aber die CRF450L hat mich irgendwie mehr angesprochen. Und mit 25 PS werde ich hoffentlich auch lernen auf losem Untergrund damit umzugehen (aber die 40 PS bei der Probefahrt waren schon ..geil.. )
Eines hab ich hier schon gelernt: Gummi immer unten
Man liest sich...