Ein Neuer aus Thüringen...

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
Benutzeravatar
Thüringer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Juni 2021, 15:14
Mein Motorrad:: CRF300L

Ein Neuer aus Thüringen...

Beitrag von Thüringer » Mittwoch 16. Juni 2021, 15:50

Hallo liebe CRF-Gemeinde,

da ich seit einigen Wochen eine CRF mein Eigen nenne und schon länger fleißig hier mitlese, denke ich, ist es an der Zeit mich mal kurz vorzustellen.

Ich bin der Michael, fahre seit 40 Jahren Mopped und seit meine Frau auch den Schein gemacht hat (vor 15 Jahren) sind wir meistens gemeinsam unterwegs.
Wir kommen beide aus Thüringen, also sind unsere Tourengegenden, wenn wir nicht auf Reisen sind, meist Erzgebirge, Thüringer Wald, Harz, Fichtelgebirge und die Rhön.

Angefangen hat alles mit einer CB900 und einer CBF600, die wir einige Jahre mit großem Spaß gefahren sind.
Danach sind wir etliche Saisons Boxer gefahren und die fahren wir immer noch gerne, wenn auch nur gelegentlich. Mit der Zeit und bedingt durch die Erfahrungen aus einigen Fernreisen mit dem Mopped
kam allmählich der Wunsch auf, etwas leichteres zu fahren. So waren wir in letzter Zeit hauptsächlich mit unseren F650GS'sen unterwegs.

Die Teile sind zwar gemütlich, genügsam und halbwegs "schlechtwegetauglich" aber vollgetankt + Gepäck + Fahrer(in) immer noch ganz schön schwer.

So sind wir auf der Suche nach dem ultimativen leichten Reisemopped, welches zum Endurowandern geeignet ist und auch im Alltag Spaß macht bei der CRF angekommen.

Nach einer "Blindbestellung" Anfang des Jahres konnten wir ende Mai unsere erste CRF abholen, die zweite wurde uns für Ende September avisiert.
IMG_20210531_123707514.klein.jpg
Meine ersten Fahreindrücke kurz zusammengefasst:


Ein paar Ergänzungen wie Handschutz, Motorschutz und Gepäckträger fehlen zwar noch, aber Eintopp macht Laune!


Cheers
Michael
Cheers
Michael

Benutzeravatar
Mehrheit
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 08:58
Wohnort: 87675 Stötten am Auerberg
Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS

Re: Ein Neuer aus Thüringen...

Beitrag von Mehrheit » Mittwoch 16. Juni 2021, 16:17

Willkommen bei den Leichtgewichten !!

Ein Rapsbild (aus der Rhön ?) - warum wundert mich das nicht :-)

Viel Spass hier im Forum.
Zum Aufrüsten gibt es hier reichlich Info's.

LG Sylvia

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Ein Neuer aus Thüringen...

Beitrag von Derudor » Mittwoch 16. Juni 2021, 19:54

Hallo Michael,
Darf ich sie neugierig sein und fragen wo genau du herkommt?
MfG Udo

Benutzeravatar
Thüringer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Juni 2021, 15:14
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Ein Neuer aus Thüringen...

Beitrag von Thüringer » Mittwoch 16. Juni 2021, 21:15

Gerne! Ich komme aus Ostthüringen, genauer gesagt wohne ich ein paar Kilometer von Gera entfernt.

Cheers
Michael
Cheers
Michael

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Ein Neuer aus Thüringen...

Beitrag von Derudor » Mittwoch 16. Juni 2021, 23:25

Da hast du deine ja bestimmt in Weida gekauft.😅
Komme aus Pößneck, quasi fast um die Ecke.
MfG Udo

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ein Neuer aus Thüringen...

Beitrag von Mago » Donnerstag 17. Juni 2021, 08:48

Moin Michael.
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der neuen...
Jetzt werdet ihr bestimmt einen Plan aufstellen müssen, dass keiner zu kurz kommt mit dem fahren bis zum Herbst :roll:
Gruß aus sehn.de...
Mago

Benutzeravatar
Thüringer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Juni 2021, 15:14
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Ein Neuer aus Thüringen...

Beitrag von Thüringer » Freitag 18. Juni 2021, 08:16

@Derudor Nee, da war keine zu bekommen. Wir sind aber in Leipzig fündig geworden. Dein Standort legt nahe, daß wir mal gemeinsam die (nicht asphaltierte) Gegend erkunden.

@Mago, Ja, das wird schwierig. Für mich. :-)
Cheers
Michael

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Ein Neuer aus Thüringen...

Beitrag von Derudor » Freitag 18. Juni 2021, 11:58

Das können wir sehr gerne tun, allerdings geht das im Moment bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht. Aber in 2-3 Monaten muss das wieder funktionieren.😅
MfG Udo

Benutzeravatar
Thüringer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Juni 2021, 15:14
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Ein Neuer aus Thüringen...

Beitrag von Thüringer » Freitag 18. Juni 2021, 12:09

Das wäre Klasse! Kurier dich aus und im Herbst treffen wir uns für eine Tour. Bis dahin sollte auch unsere zweite Maschine eingetroffen sein.
Cheers
Michael

Derudor
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 12. März 2021, 18:33
Mein Motorrad:: Crf250l

Re: Ein Neuer aus Thüringen...

Beitrag von Derudor » Freitag 18. Juni 2021, 13:21

Ihr habt 2 Crf's bestellt? Beide als L? Ich hab leider nur eine 250er, zumindest im Moment. 😁
Genau so machen wir's ich freue mich schon.

Antworten