Moin

Neu bei uns? Herzlich willkommen! Erzählst Du uns ein bisschen über Dich?
exuser007
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 23:06
Mein Motorrad:: Honda CRF 450l

Re: Moin

Beitrag von exuser007 » Montag 21. Juni 2021, 22:27

Lawrence112 hat geschrieben:
Samstag 19. Juni 2021, 21:18
Hallo Jan,
auch von mir willkommen hier. Schöne 450L hast du da, gefällt mir. Deine aufgeführte Motorradahnengalerie erinnert mich an meine eigenen, XT, DR, Guzzi, ...
Viel Spaß mit deiner CRF und hier im Forum.
Grüße aus der Ortrenau
Thomas
Moin Thomas,
in der Ortenau bin ich mit meiner Frau öfters. Wenn wir nicht mit der Guzzi/Baby-Gixxer (GSXR 125) unterwegs sind, packen wir die MSX 125 (Grom)/CRF auf den Trailer und cruisen in die Ortenau. Da trudeln wir dann gemütlich von irgendeinem Parkplatz aus in Richtung Rhein und Kaiserstuhl und wieder zurück zum Parkplatzt.
LG

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Moin

Beitrag von Kutter » Montag 21. Juni 2021, 23:57

Seruvs Jan,

noch eine von den letzten 450er erwischt... Hab ich des richtig verstanden, du hattest den IMS Tank schon und weil Du dafür keine Papiere hattest, konntest Du ihn nicht eintragen lassen? Wenn des so stimmt, dann bau in drauf, fahr zum TüV und frag doch einfach, wie Du das Ding eingetragen bekommst. Wenn der Prüfer keinen Bock hat, dann zur nächsten Prüfstelle ...
Irgend ein Prüfer fährt auch Moped und ist Dir wohlgesonnen und schlägt Dir evtl. einen Lösungsweg vor. Mir fällt da nur Druckprüfung und ein Typenschild ein. eine Nummer kann man auch mit heißen Schlagzahlen in das Plastik drücken, daran sollte es nicht scheitern und ganz am Ende gibts noch Photoshop.

Des mit der Eintragerei ist schon eine doofe Sache, weil es zu über 80 % auf den Prüfer ankommt (so mein Eindruck). Letztendlich bekommt man so gut wie alles eingetragen, ist meist nur eine Frage des Aufwands und des Geldes. Wenn wir uns aufregen, dann sollte man mal was komplexeres versuchen in Spanien zu legalisieren, noch schlimmer wie in Deutschland ist mir mehrfach berichtet worden. Auch schon schlimm, dass in den verschiedenen Bundesländern die angeblich Bundesweit geltenden Bestimmungen komplett anders ausgelegt sind. Jetzt sind wir wieder am Anfang, hat der Prüfer keine Ahnung und/oder keinen Bock, dann geht es halt ned...

Es ist zum Mäusemelken und dabei soll man sich nicht aufregen!!!

Einen gröeren Tank brauchst Du aber, der OEM-Tank ist auf jeden Fall zu klein, außer Du willst nur kleine Kreise fahren :P .

So, mal wieder den Frust von der Seele geschrieben. Schön Jan, dass Du da bist! ;)
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

exuser007
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 23:06
Mein Motorrad:: Honda CRF 450l

Re: Moin

Beitrag von exuser007 » Dienstag 22. Juni 2021, 21:50

Moin,
wenn du einen Weg gefunden hast, sag mir sofort bescheid. Dann kommt er auch bei mir sofort an die CRF. Auch wenn ich dafür bis Hamburg müsste. Mache ich alles...
Momentan habe ich eine suboptimale Lösung. Ich habe einfach an meinen Gepäckträger einen Zusatztank angebracht resp. zuerst eine Halterung entwickelt, dann einen Tankhalterung von Touratech (eigentlich für BMW Koffer gedacht) gekauft. Diese wieder umgebaut etc. Wie du siehst war auch das ein Akt. Ich warte nur noch auf den Tag an dem mich die Rennleitung rausfischt und ich das Mini-Fairing von AS-Spec abschrauben muß, weil mal wieder irgendein Prüfzeichen nicht vorhanden ist. Daher habe ich das Windschild auch an die Lampenhalterung angeschraubt und nicht an die Gabelbrücke. Das Abschrauben geht dann schneller vonstatten.

exuser007
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 23:06
Mein Motorrad:: Honda CRF 450l

Re: Moin

Beitrag von exuser007 » Dienstag 22. Juni 2021, 21:51

Moin,
wenn du einen Weg gefunden hast, sag mir sofort bescheid. Dann kommt er auch bei mir sofort an die CRF. Auch wenn ich dafür bis Hamburg müsste. Mache ich alles...
Momentan habe ich eine suboptimale Lösung. Ich habe einfach an meinen Gepäckträger einen Zusatztank angebracht resp. zuerst eine Halterung entwickelt, dann einen Tankhalterung von Touratech (eigentlich für BMW Koffer gedacht) gekauft. Diese wieder umgebaut etc. Wie du siehst war auch das ein Akt. Ich warte nur noch auf den Tag an dem mich die Rennleitung rausfischt und ich das Mini-Fairing von AS-Spec abschrauben muß, weil mal wieder irgendein Prüfzeichen nicht vorhanden ist. Daher habe ich das Windschild auch an die Lampenhalterung angeschraubt und nicht an die Gabelbrücke. Das Abschrauben geht dann schneller vonstatten.

Antworten