Seruvs Jan,
noch eine von den letzten 450er erwischt... Hab ich des richtig verstanden, du hattest den IMS Tank schon und weil Du dafür keine Papiere hattest, konntest Du ihn nicht eintragen lassen? Wenn des so stimmt, dann bau in drauf, fahr zum TüV und frag doch einfach, wie Du das Ding eingetragen bekommst. Wenn der Prüfer keinen Bock hat, dann zur nächsten Prüfstelle ...
Irgend ein Prüfer fährt auch Moped und ist Dir wohlgesonnen und schlägt Dir evtl. einen Lösungsweg vor. Mir fällt da nur Druckprüfung und ein Typenschild ein. eine Nummer kann man auch mit heißen Schlagzahlen in das Plastik drücken, daran sollte es nicht scheitern und ganz am Ende gibts noch Photoshop.
Des mit der Eintragerei ist schon eine doofe Sache, weil es zu über 80 % auf den Prüfer ankommt (so mein Eindruck). Letztendlich bekommt man so gut wie alles eingetragen, ist meist nur eine Frage des Aufwands und des Geldes. Wenn wir uns aufregen, dann sollte man mal was komplexeres versuchen in Spanien zu legalisieren, noch schlimmer wie in Deutschland ist mir mehrfach berichtet worden. Auch schon schlimm, dass in den verschiedenen Bundesländern die angeblich Bundesweit geltenden Bestimmungen komplett anders ausgelegt sind. Jetzt sind wir wieder am Anfang, hat der Prüfer keine Ahnung und/oder keinen Bock, dann geht es halt ned...
Es ist zum Mäusemelken und dabei soll man sich nicht aufregen!!!
Einen gröeren Tank brauchst Du aber, der OEM-Tank ist auf jeden Fall zu klein, außer Du willst nur kleine Kreise fahren
.
So, mal wieder den Frust von der Seele geschrieben. Schön Jan, dass Du da bist!