Roadbooktouren Niederlande 2025

Gern unterwegs, aber nicht gern allein? Hier findest Du Tourenpartner!
Antworten
EnduroTom
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Roadbooktouren Niederlande 2025

Beitrag von EnduroTom » Montag 6. Januar 2025, 18:37

Hallo
Ich werde dieses Jahr wieder an 1, oder 2 Roadbooktouren in Holland teilnehmen.
Fährt dort zufällig noch jemand von euch mit ?
Ad Ketelaars Offroad Trips, Programm 2025 .

Gruß Thomas
—————————————————————————————————————————————————————————

Seit über 25 Jahren veranstalten wir (Roadbook) Enduro Touren. Auch in 2025 können Sie außer mit einem Papierroadbook, fahren mit einem `Tripy` digitalen Roadbook.
Papier Roadbooks und Tripy Geräte können gemietet werden und liegen manchmal am Startpunkt bereit. Wenn Sie Ihren eigenen Tripy haben, wird alles einfacher. Die Dateien werden Ihnen zugesandt. Ihnen stehen insgesammt 36 verschiedene Touren zur Verfügung. Fast alle fahr Terminen sind nach eigener Wahl.

Seit letztem Jahr organisieren wir Enduro-Touren im französischen Burgund. Dies ist eine dreitägige Tour durch die bewaldeten Hügel im Zentrum von Frankreich. Diese Touren sind für erfahrene Fahrer mit Sportenduros bestimmt. Ausgangspunkt ist die historische Stadt Beaune am Route du Soleil.

Blatt 1 und 2: Die Tagesfahrten mit und ohne Unterstützung.
Blatt 3 und 4: Belgien und Frankreich.
Blatt 5: Was kostet das alles.
Blatt 6 : Die Adressen der Treffpunkte/ Startpunkte.
Blatt 7 und 8: Die Vorschriften. Das Anmeldeformular. Die Bestätigung der reservierung.

Eintätige Enduro-Touren mit unterstützung (Pannenhilfe):

Die `Enklave Tour` vom Camping Spaendershorst, Esbeek (NL), findet am Samstag den
15.März. statt. An diesem Tag werden fünf verschiedene Roadbooktouren ausgegeben. Alle Touren bieten viel abwechslung. Sie können einen lange oder kürzere Route wählen.
Die `Enklave Tour` vom Herberg De Buitenman in Lage-Mierde (NL), findet am Samstag den 5.April statt. An diesem Tag werden vier verschiedene `Sandboden` Touren ausgegeben.
Die `Brabant Tour` (Esbeek), am Samstag den 6.September. Auch diesmal nicht weniger als fünf „Sandboden“ Touren im Grenzgebiet zwischen Holland und Belgien. Für diese Tour wird in der Regel ein ganzer Tag benötigt.
Die `Mitte Brabant Tour, am Samstag den 15. November, führt dich auf einer Länge von ca. 200 Kilometern durchs Zentrum Noord-Brabant und das Grenzgebiet zu Belgien. Meistens über Sandboden. Diese Tour startet in Lage Mierde. Auch wieder mit Unterstützung/Pannenhilfe
Grundsätzlich sind alle Touren für Sport-und Rallye-Motorräder konzipiert. Es werden auch Touren für sogenannte `Dickschiffe` angeboten.

Die Flandern/Transwallonie Tour (200Km), in Mitte Belgien, Standort Diest, kann das ganze Jahr
über gefahren werden. Aber heutzutage ohne unterstützung. Sie müssen selbst im Besitz eines Tripys sein. Für die Transwallonie Adventure Raid (900 Km) ist ein Leihtripy verfügbar.

Anmeldung ist schon möglich. Bitte geben Sie immer an ob Sie mit eigenen Tripy, LeihTripy oder Papier Roadbook fahren möchten. Geben Sie immer an, ob Sie Navigationserfahrung haben. Geben Sie an ob Sie mit Sportenduro oder Allroad/`Dickschiff` fahren. Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.
GPX. (Garmin) Datei wird nicht zur Verfügung gestellt. Das Fahren mit einem Roadbook verursacht weniger ärger. Auf eine Warnung und eine Gefahr wird deutlich hingewiesen.
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Rolf42
Mein Motorrad:: Cif 300 Rally

Re: Roadbooktouren Niederlande 2025

Beitrag von Rolf42 » Montag 6. Januar 2025, 22:28

Ich hätte Interesse.
Gruß Rolf

Michael1234
Mein Motorrad:: CRF 250 L / MD44

Beitrag von Michael1234 » Sonntag 12. Januar 2025, 23:04

Hallo Tom,
Ich werde am 05.04. die "Sandbodentour" dort mitfahren.
Vor zwei Jahren habe ich daran mit meiner XRV 750 Afrika Twin teilgenommen. Es gibt deutlich bessere Moppeds für sowas ;) deshalb eine erneute Teilnahme mit der CRF 250 L. Da dürfte ziemlich sicher das Mopped aufheben leichter sein. :D
Gruß Michael
Man muss die Dinge auch mal so ignorieren, wie sie sind.

EnduroTom
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Beitrag von EnduroTom » Montag 13. Januar 2025, 07:55

Hi Michael

Dann werden wir uns ja wahrscheinlich sehen. Bin auch dabei.

Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Antworten