Südfrankreich - Nordspanien im Oktober/November

Gern unterwegs, aber nicht gern allein? Hier findest Du Tourenpartner!
Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Südfrankreich - Nordspanien im Oktober/November

Beitrag von rso » Freitag 16. September 2022, 11:32

Servus,
kann mir gut vorstellen, ab Mitte/Ende Oktober bis Ende November nach Südfrankreich und /oder Nordspanien zu fahren.
Habe Womo und Trailer und will keine Gepäcktour machen, sondern immer Tagesetappen vom Womo (Campingplatz oder Stellplatz) aus. Das können TET-Etappen sein oder z.B. Wikiloc oder eigene Erkundungen.
Alles ganz entspannt.
Falls jemand Zeit und Lust hat und die Vorstellungen ungefähr zusammenpassen, sollten wir drüber reden ;) , ich bin relativ flexibel.
cu
Rainer

opunkt
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 07:57
Mein Motorrad::

Re: Südfrankreich - Nordspanien im Oktober/November

Beitrag von opunkt » Dienstag 20. September 2022, 18:56

...wenn ich nur mehr Zeit hätte... :cry:
VG
o.

Bernd
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 22:35
Mein Motorrad:: CRF250l

Re: Südfrankreich - Nordspanien im Oktober/November

Beitrag von Bernd » Freitag 7. Oktober 2022, 13:08

Das hört sich echt gut an, würde gerne mitfahren nur leider dieses Jahr immer nur zwei oder drei Tage am Stück frei 😔 aber danke dass du in die Runde fragst ,und zu zweit oder dritt fahren macht eh mehr Spaß als allein und ist sicherer. Ich hoffe du findest noch jemanden . Gruß Bernd

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Südfrankreich - Nordspanien im Oktober/November

Beitrag von Kutter » Samstag 8. Oktober 2022, 02:31

Servus Rainer,

Südfrankreich wird wettertechnisch ein Glücksspiel und auf der anderen Seite der Pyrenäen ist es im Noviembre auch nicht mehr wirklich cálido. Fahr halt gleich nach Andalusien, zumindest wärmer und mehr Sonnenstunden. Der TET dort ist auch super und mit Campingplätzen, na ja sind in Spanien schon deutlich teurer, als in Frankreich, aber zumindest offen ;) . Ein paar Stellplätze kann ich Dir auch noch verraten. Bin ja ,wie Du auch, eher der Sparfuchs 8-) und des muss ja auch sein, wenn man länger als 14 Tage auf Tour geht.

Ich will ja auch nochmal weg und Sizilien mit zwei Kumpels hat sich leider erledigt, die haben zu große Angst am Rückweg eingeschneit zu werden :lol: . Morgen besucht mich noch ein anderer Freund und wir besprechen, ob es wieder mal nach Marokko gehen soll. Wenn wir einen Plan haben, dann schreib ich Dir nochmal. Evtl. fährst Du dann mit, oder wir können uns zumindest mal treffen. Hab übrigens jetzt auch einen Cadac Safari Chef und ne Gassteckdose hab ich mir auch noch eingebaut :D . Mir läuft sofort wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an Dein perfektes Grillgut denke :P .

Natürlich würden wir die Autos in Spanien stehen lassen und per Achse auf ne Fähre, aber des ist jetzt noch nicht spruchreif. Spanien wirds wohl sicher werden und sollte zumindest ein Treffen klappen, dann grill ich mal für Dich 8-) .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Südfrankreich - Nordspanien im Oktober/November

Beitrag von Herb » Samstag 8. Oktober 2022, 10:26

Moin Kutter, wann wollt ihr denn los? Und wie lange? Ich hab jetzt auch im Oktober noch 2 Wochen Urlaub, bin am Überlegen auch nochmal in den Süden zu fahren...

Den Cadac Safari Chef hab ich auch immer an Bord! Geniales Teil!
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: Südfrankreich - Nordspanien im Oktober/November

Beitrag von rso » Samstag 8. Oktober 2022, 11:29

Servus Jörg (und alle interessierten Mitleser),

ob Südfrankreich, Nordspanien oder Südspanien ist mir ja eigentlich egal. Das Wetter kann man eh nicht beeinflussen und bei der Entfernung muß mans halt ggf. auch mal aussitzen.
Meine Begeisterung für Marokko hält sich ja in Grenzen, da haben wir ja schon drüber gesprochen.
Ansonsten wäre es natürlich cool, wenn wir wieder was miteinander fahren. Jetzt wo du auch den Grill hast brauche ich dann ja gar nichts mehr tun ;)
Zeitlich kann ich ne Abreise Mitte des Monats streichen, eher ab Ende Oktober oder im November (liege derzeit flach).
Aber da sind wir ja flexibel.
cu
Rainer

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Südfrankreich - Nordspanien im Oktober/November

Beitrag von Herb » Samstag 8. Oktober 2022, 19:20

Dann bin ich raus. Mitte Oktober hab ich noch mein Zeitfenster...
Two beers or not two beers?!? 8-)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: Südfrankreich - Nordspanien im Oktober/November

Beitrag von Kutter » Samstag 8. Oktober 2022, 19:35

Servus Together,

@Rainer
Hoffentlich nix schlimmes, auf jeden Fall mal Gute Besserung.

So, und ich hab jetzt gedacht, wir machen eine Grill-Competition, wenn wir schon alle drei den gleichen Grill haben :lol: .

@Herb
Wie genau schaut denn dein Zeitfenster aus?
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Südfrankreich - Nordspanien im Oktober/November

Beitrag von Herb » Dienstag 11. Oktober 2022, 10:15

Servus, ich hab die nächste Woche Urlaub, fahr nach Ligurien, Enduro Camp in der Nähe von Imperia. Dort eine Woche Endurowandern und Lehrgänge mit der EXC 350F, zur Sicherheit nehm ich aber noch die 450L mit, falls die Kati mal wieder Teile verliert oder sonst schlapp macht... :roll:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Herb
Beiträge: 1085
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:19
Mein Motorrad:: 250 Rally,450L,SD 06

Re: Südfrankreich - Nordspanien im Oktober/November

Beitrag von Herb » Dienstag 11. Oktober 2022, 10:17

Bin zwar noch nicht 100%-ig fit, aber a bisserl was geht schon wieder. Die nächste Seuche hatte mich letzte Woche voll umgehauen, ist irgendwie seit der Corona Infektion im August der Wurm drin. :oops:
Two beers or not two beers?!? 8-)

Antworten