2023 Dakar

Gern unterwegs, aber nicht gern allein? Hier findest Du Tourenpartner!
Antworten
Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

2023 Dakar

Beitrag von Tomminger » Mittwoch 12. Oktober 2022, 17:33

Hallo,

voraussichtlich fahre ich 2023 nach Dakar.

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzufahren.

VG Tom
CRF300L

Rolf42
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 19. August 2022, 21:07
Mein Motorrad:: Cif 300 Rally

Re: 2023 Dakar

Beitrag von Rolf42 » Mittwoch 12. Oktober 2022, 18:30

Hallo Tom,

wann hast Du das denn vor? Im Herbst hätte ich evtl. Zeit. Im Frühjahr will ich schon nach Marokko.

Viele Grüße,

Rolf

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: 2023 Dakar

Beitrag von Kutter » Mittwoch 12. Oktober 2022, 20:28

Servus Together,

nehmt nicht den direkten Weg, der ist größtenteils langweilig (NordKap). Wenn es soweit ist, dann sprechen wir uns mal. Was ich auf der Reise gelernt hab, so ein Senegalese in der Dorfkneipe unterscheidet sich deutlich weniger von einem Franken, als alle Araber :lol: . So ein Neger aus dem Senegal hat mich sogar schonmal besucht. Ja, dort läuft halt alles a weng anders, wie woanders. Er fährt drei Mopeds ...
Der Samba war echt ne coole Socke, nicht nur das er uns sehr viel geholfen hat, wir haben gleich noch ne Woche bei ihm abghängt. Ist ne lange Geschichte ...

Also warer Rassismus hat nix mit der Farbe, oder Staatsangehörigkeit zu tun :lol: ! Sowas macht man dann am Moped fest ;) .
Africa-Tour-2018009.jpg
Zum Einstimmen, ein Vortrag vom Tobi bei mir auf dem letzten AT-Treffen:

https://www.youtube.com/watch?v=cDFd1DfrAMU
Africa-Tour-2018009.jpg
Dateianhänge
Africa-Tour-2018009.jpg
Gepäck war da kurz für Zwei
Africa-Tour-2018005.jpg
Ne Road King (auch noch selbes Bj. wie meine damals), ne 15er Goldwing und nen BMW Plastikbecher in dick.
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: 2023 Dakar

Beitrag von Kutter » Mittwoch 12. Oktober 2022, 20:40

Sorry, ich bekomm des mit den Fotos einfach nicht geregelt :roll: .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: 2023 Dakar

Beitrag von Tomminger » Donnerstag 13. Oktober 2022, 00:49

@Rolf -> Im Frühjahr will ich schon nach Marokko.

Ja durch Marokko muss man ja doch eh durch um weiter nach Dakar zu kommen. Da kannst du ja auch gleich noch die ein paar km weiter fahren :lol:

Ja, ich dachte so evtl schon im Januar. Wie früher zu den alten Dakar Zeiten.

VG
CRF300L

Rolf42
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 19. August 2022, 21:07
Mein Motorrad:: Cif 300 Rally

Re: 2023 Dakar

Beitrag von Rolf42 » Freitag 14. Oktober 2022, 10:12

@ Tom

Im April bin ich mit einer Freundin 2 Wochen da. Das reicht zwar um bis nach Dakar zu fahren, aber dafür würde ich mir gerne mehr Zeit nehmen. Ich bin vor drei Jahren mal in zwei Wochen von Marrakech nach Dakar gefahren. War schon geil, aber mit mehr Zeit wird's geiler ;-)

Januar ist mir zu früh, dass schaffe ich nicht. Viel Erfolg mit deinen Plänen :-)

Rolf

Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: 2023 Dakar

Beitrag von Tomminger » Sonntag 5. Februar 2023, 01:34

Da der Januar ja jetzt schon vorbei ist plane ich Dakar für Juli ein.
Im April bin ich in Kambodscha.
CRF300L

Antworten