K2

Gern unterwegs, aber nicht gern allein? Hier findest Du Tourenpartner!
Antworten
Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

K2

Beitrag von Tomminger » Mittwoch 19. Oktober 2022, 14:11

Hat jemand Lust mit zum K2 BasisCamp nach Pakistan zu fahren (und zurück)?

VG Tom
CRF300L

Benutzeravatar
Ferganez
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 29. April 2021, 10:54
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: K2

Beitrag von Ferganez » Mittwoch 19. Oktober 2022, 15:47

Willst du Dakar oder K2 fahren?

Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: K2

Beitrag von Tomminger » Sonntag 23. Oktober 2022, 14:20

Bild
Also das K2 Basis Camp (5,100m) steht auf der Wunschliste.
Eine genau Zeitplanung habe ich dafür noch nicht.
Die Strecke soll über die Türkei, Iran nach Pakistan gehen.
Es sind wohl ca. 7500km bis da hin. Also soviel wie einmal Agadir und zurück (Bin ich im Mai gefahren).
https://en.wikivoyage.org/wiki/K2_base_camp_trek
CRF300L

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: K2

Beitrag von Kutter » Samstag 29. Oktober 2022, 20:39

Servus Tom,
des hôrt sich wirklich spannend an. Für das "Basislager" glaub ich, wird es wohl nicht reichen, oder kann man da tatsächlich mit dem Moped hin fahren?
Mit Sicherheit wäre ne Tour nach Pakistan spannender, als nach Dakar zu fahren. Ich denke, es wird wohl an der Streckewahl liegen.
Wenn Du nicht auf den Hauptstraßen unterwegs sein willst. Von Daheim bis in die Türkei gibt es viele Strecken. Was weiter hinten los ist, da hab ich keine Ahnung, aber nach Dakar gibt es im Prinzip nur eine Strecke und die ist eher weniger spannend. Von der Entfernung wollte ich Dir erst widersprechen, aber nach Dakar fährt man mit wenigen Schnörkeln rund 6k. Es kommt eine aber viel kürzer vor, weil man kaum Grenzen hat und man jeden Tag locker 600 km und mehr schafft.
Für mich ist aber der Weg das Ziel. Also möglichst wenig Strecken, wo LKWs um dich rum fahren...
Von mir aus wäre selbst der Osten der Türkei schon der Hammer. Wenn es weiter gehen soll, dann wird halt der Aufwand gleich größer, d. h. Carnet ATA, Versicherungen... aber daran soll's nicht scheitern.
Das Reisefenster für den Trip ist nicht groß und die gesamte Reise sollte nicht unter 2 Monaten angesetzt werden...

Man müsste sich Mal vorher treffen, bevor man sowas tatsächlich angeht.
Aktuell bin ich in Andalusien und möchfe am nächsten WE weiter nach Marokko mit dem Moped. Mein Mitreißender hat leider kurzfristig abgesagt...
Ich fahr zwar gern planlos, aber eine gewisse Willensfindung muss vor Abfahrt durchlebt worden sein, wenn Du verstehst was ich mein. Auf längeren Reise ist halt nicht immer alles wunderschön, bzw. kommt es auf die innere Einstellung an. Mental muss alles passen und körperlich muss man eben kämpfen ...
Viel Text, wie immer, lass uns mal treffen.
VG
PS: Laufen werd ich in der Höhe keinen Meter!
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: K2

Beitrag von Tomminger » Mittwoch 2. November 2022, 23:28

@Kutter
Doch Route zum K2 Basislager hat mir google schon ausgeworfen ;)
Also ich fahre auch Autobahn, wobei bei mir auch der Weg das Ziel ist.
Wenn du willst kannst du ja mal auf deinem Rückweg hier in Frankfurt vorbei schauen.
VG Tom
CRF300L

Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: K2

Beitrag von Tomminger » Mittwoch 2. November 2022, 23:40

The best time to hike is July or August, though the trail can be done as early as June to as late as September
CRF300L

Benutzeravatar
Tomminger
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 8. September 2022, 23:01
Wohnort: Offenbach
Mein Motorrad:: CRF 300 L
Kontaktdaten:

Re: K2

Beitrag von Tomminger » Sonntag 5. Februar 2023, 01:31

Also der K2 ist erst einmal verschoben. Leider ist die politische Lage im Iran und der Türkei zu riskant.
CRF300L

Antworten