Ostholsteiner

Gern unterwegs, aber nicht gern allein? Hier findest Du Tourenpartner!
Antworten
Bluemonkey
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. April 2023, 18:30
Mein Motorrad:: Honda Monkey Z125MA

Ostholsteiner

Beitrag von Bluemonkey » Samstag 15. April 2023, 13:32

Hallo CRF-Fahrer,
da ich selber noch keiner bin und erst einmal sehen/erfahren möchte ob mir die 300er CRF zusagt, stelle ich mich hier einmal vor (gerne in eine passende Rubrik verschieben, bin ja kein CRF-FAHRER)
Meine Motorradvergangenheit ist sehr von Straßenmaschinen geprägt. Angefangen hat es damals mit einer GSF 400 Bandit, da hat sich so mancher mit weit mehr PS gewundert, warum ich im Rückspiegel immer größer als kleiner wurde. Danach kamen zwei biedere 600er Bandits, dann eine ZX9R und zum Schluß eine Versys 650 der ersten Generation. Vorübergehend ca. 15 Jahre war gar kein motorisiertes Zweirad im Hause.
Durch Arbeitgeberwechsel und dadurch kurzen Arbeitsweg, habe ich mir dann letzten Herbst (Na wer errät es? - Richtig!) eine blaue Honda Monkey Z125MA gekauft. Für den Weg zur Arbeit und zurück geht das. Auch für die kleine Sonntagsrunde.
Aber da ich gerne Ecken erkunde, die nicht über befestigte Straßen erreichbar sind, überlege ich mir, eine Enduro bzw. geländegängige Maschine zu erwerben.
Leider kann man bei den Händlern hier nur die Katze im Sack kaufen. Sprich man kann nicht probefahren, da keine Maschine auf Lager. Eine 250er wäre möglich, kostet aber fast so viel wie eine neue 300er :roll: .
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand mal auf seinem Moped eine kleine Probefahrt machen lassen würde. Vielleicht möchte jemand seine Maschine auch zu einem angemessenen Preis verkaufen, da bestünde bei Gefallen auch Interesse.
Ansonsten lese ich hier erstmal weiter mit.
Achso, woher ich komme zeigt euch die Überschrift. Etwas genauer wäre, nicht weit von Plön entfernt.

Schöne Grüße und allzeit unfallfreie Fahrt
Sven (Bluemonkey)

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 252
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: Ostholsteiner

Beitrag von Lupus » Samstag 15. April 2023, 16:12

Servus hier im Forum!
Du wärest sicher nicht der erste hier, der eine kleine CRF blind kauft, ich zumindest habe es so gemacht und bisher nicht bereut!
Probesitzen / - fahren würde ich Dir ja gerne anbieten, nur wohne ich auf der anderen Seite der Republik, so dass der Weg etwas lang wäre.
Da finden sich aber sicher auch Möglichkeiten…
Viele Grüße aus München
Steffen
Back to the roots!
Ich fahre Enduro, weil ich es mag, nicht weil ich es gut kann!
Meine Rally: Bild

LaLü
Beiträge: 1568
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Ostholsteiner

Beitrag von LaLü » Samstag 15. April 2023, 19:43

Moin nach nebenan,

wahrscheinlich meinst Du die 250er in Lütjenburg?
Der Vorbesitzer ist hier angemeldet, aber nicht mehr sehr aktiv (kein Wunder ohne CRF). Mit ein bisschen handeln ist die aber schon noch gut 2.000,- € von einer neuen 300er entfernt. Immerhin vom Händler mit Garantie und Du kannst sie Probe fahren (so eklatant dürfte der Unterschied zur 300er auch nicht sein). Der Vorbesitzer hat die jedenfalls vernünftig behandelt.

Ich meine in Buchholz/Nordheide wird aktuell noch eine gebrauchte 300er zu einem guten Preis angeboten.

Je nach Einsatzzweck kann eine 250er auch Vorteile gegenüber der 300er haben, was die ET Preise aus Thailand angeht sowieso.

Wenn Du mit der Monkey gut klar kommst und sie Dir aktuell ausreicht, dann wirst Du mit einer CRF 250/300 L sicherlich zufrieden sein.

Ich selbst habe eine 250er und nutze die primär abseits des Asphalts (was in PLÖ und OH ja glücklicherweise noch geht).

Früher habe ich auch einmal eine 600er Bandit gefahren, aber es zieht mich immer wieder zu den Enduros.

Viel Spaß beim Lesen und vielleicht hast Du ja bald selbst eine CRF 😉

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1570
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Ostholsteiner

Beitrag von Mago » Samstag 15. April 2023, 22:52

Moin Sven und herzlich Willkommen hier.
Du wirst den Kauf nicht bereuen.
Ich hätte eine Probe fahren können, habe sie aber blind gekauft.
Wollte im Forum mitreden können :lol:
Gruß Mago mit der Wasp

Bluemonkey
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. April 2023, 18:30
Mein Motorrad:: Honda Monkey Z125MA

Re: Ostholsteiner

Beitrag von Bluemonkey » Samstag 15. April 2023, 23:08

Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Ja, es ist die in Lütjenburg gemeint und er hat auch noch eine gebrauchte 250er Rally. Ich werde am Dienstag, wenn das Wetter es zulässt, dort eine Probefahrt mit wenigstens einer der Maschinen machen.
Danke auch noch einmal auf diesem Weg an das Forenmitglied, welches mir die Probefahrt mit seiner 250er vor der Haustür ermöglichen wollte.
Die 300er in Buchholz habe ich auch auf dem Zettel.

Gruß Sven

LaLü
Beiträge: 1568
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Ostholsteiner

Beitrag von LaLü » Sonntag 16. April 2023, 13:02

Moin Sven,

wenn Du dort bist, dann versuchen Kontakt zum Junior zu bekommen (der macht die Werkstatt), der Senior kaut Dir n Ohr ab und jammert über die schweren Zeiten. Mit dem Junior kann man reden.

Wann willst Du am Dienstag denn starten?

Ich denke mit der L dort kann man nicht viel verkehrt machen, wenn der Preis noch so den einen, oder anderen 100er angepasst wird 😉

Der Vorbesitzer vom Moped ist - NordNordOst - hier aus dem Forum, der wohnt auch hier um die Ecke.

Benutzeravatar
NordNordOst
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 15:18
Wohnort: Schl.-Holst.
Mein Motorrad:: CRF250LA KLX250S

Re: Ostholsteiner

Beitrag von NordNordOst » Dienstag 18. April 2023, 10:51

Bluemonkey hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 23:08
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Ja, es ist die in Lütjenburg gemeint und er hat auch noch eine gebrauchte 250er Rally. Ich werde am Dienstag, wenn das Wetter es zulässt, dort eine Probefahrt mit wenigstens einer der Maschinen machen.
Danke auch noch einmal auf diesem Weg an das Forenmitglied, welches mir die Probefahrt mit seiner 250er vor der Haustür ermöglichen wollte.
Die 300er in Buchholz habe ich auch auf dem Zettel.

Gruß Sven
Moin Sven!

Auch von mir eine herzliches Willkommen im Forum.

Habe dir gerade eine PN geschickt.

LG Alex :mrgreen:
Schöne Grüße von

NordNordOst

LaLü
Beiträge: 1568
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Ostholsteiner

Beitrag von LaLü » Dienstag 18. April 2023, 14:01

Moin Alex,

das ist doch Deine, oder?

VG

Antworten