Gern unterwegs, aber nicht gern allein? Hier findest Du Tourenpartner!
-
Sliwowitz
- Mein Motorrad::
Beitrag
von Sliwowitz » Samstag 24. Mai 2025, 07:28
Hallo,
da sich unsere Tourengruppe von 4 auf 2 reduziert hat

, wollte ich mich mal im Forum melden, falls sich wer mal spontan tage- oder stundenweise mit anschließen will. Wir, eine 300er Rally Anfang 30 und eine 1100er GS Ende 30, wollen ab dem 02.06. bis 09.06. in den Südosten Touren. Da wir uns nie wirklich einen Plan machen, wird es recht spontan. Bisher ist nur Start in Sachsen (nahe Dresden) - Budweis - Klagenfurth festgelegt. Ab da Österreich oder Slowenien, oder sonstwohin. Es wird vermutlich gezeltet. Wir sind keine Kurvenräuber und auch keine Hardenduristen und wollen uns primär die Gegend mal anschauen, und auch ein paar Klassiker im Alpenland, da dort noch keiner mit dem Moped vorher war.
Viele Grüße
David
2,8 l/ 100 km
-
Mehrheit
- Mein Motorrad:: CRF250LAH + F700GS
Beitrag
von Mehrheit » Samstag 24. Mai 2025, 08:42
Wir kommen nicht mit, da wir gleich nach Südfrankreich starten,
aber letzte Woche sind wir von Triest an der italienischen/slowenischen Grenze entlang nach Norden gefahren (Friaul).
Grandios !! Viele kleinste Strässchen durch Wälder und leichte Berge. Eine Landschaft wie die Toskana, nur deutlich weniger besiedelt und bereist. Sehr empfehlenswert !!
LG und viel Spaß auf der Fahrt.
Sylvia
-
crf4fun
- Mein Motorrad:: CRF 300L
-
von crf4fun » Mittwoch 28. Mai 2025, 11:09
Sliwowitz hat geschrieben: ↑Samstag 24. Mai 2025, 07:28
Hallo,
da sich unsere Tourengruppe von 4 auf 2 reduziert hat

, wollte ich mich mal im Forum melden, falls sich wer mal spontan tage- oder stundenweise mit anschließen will. Wir, eine 300er Rally Anfang 30 und eine 1100er GS Ende 30, wollen ab dem 02.06. bis 09.06. in den Südosten Touren. Da wir uns nie wirklich einen Plan machen, wird es recht spontan. Bisher ist nur Start in Sachsen (nahe Dresden) - Budweis - Klagenfurth festgelegt. Ab da Österreich oder Slowenien, oder sonstwohin. Es wird vermutlich gezeltet. Wir sind keine Kurvenräuber und auch keine Hardenduristen und wollen uns primär die Gegend mal anschauen, und auch ein paar Klassiker im Alpenland, da dort noch keiner mit dem Moped vorher war.
Viele Grüße
David
Hallo David,
Ich komme mit Kurs NO vom Gardasee Richtung Heimathafen nähe dem Phyrnpass wo Ihr vermutlich drüber oder durch müßt. Ein-Zwei Tage mehr oder weniger spielen bei mir keine Rolle, also wenn ihre möchtet könnte wir ein kleines „Forum-Treffen“ irgendwo in Slowenien/Österreich machen und dann weiter sehen …
Lg Andreas
weniger Schrauben = mehr fahren

free Heel - open mind
open Helmet - cool brain

-
Sliwowitz
- Mein Motorrad::
Beitrag
von Sliwowitz » Mittwoch 28. Mai 2025, 21:56
Danke für die Rückmeldung, ich habe dir mal eine PN geschickt.
Viele Grüße
2,8 l/ 100 km