Seite 1 von 7

Italian Challenge 2020

Verfasst: Freitag 1. November 2019, 21:32
von Herb
Noch etwas zum Anschauen und auch für die Tourenplanung 2020: Italian Challange, Motorrad-Rundfahrt ohne Wettbewerbscharakter, quer durch Italien, ca 1200km in 5 Tagen, mit Schotteranteil, vom 2.-6.6.2020. Infos unter https://www.italian-challenge.com/

Das Video alleine ist sehenswert! 8-)

Re: Italian Challenge 2020

Verfasst: Samstag 2. November 2019, 12:04
von Herb
Ich hab mich da schon vorab eingeschrieben! Wer noch Interesse hat, könnte mitfahren! Ich fahre mit dem Womo und Anhänger runter, nehme entweder die Rally oder die 450L mit...

Re: Italian Challenge 2020

Verfasst: Samstag 2. November 2019, 12:59
von Micha
Ich habe das mal abgeteilt, Herb, damit das Thema nicht im Dakar-Thread untergeht.
Da hätte ich tatsächlich große Lust, mitzukommen.
Verstehe ich das richtig, dass die 540 Euro für fünf Tage die Hotels inkl. Dinner beinhalten oder kommt das on top?

Re: Italian Challenge 2020

Verfasst: Samstag 2. November 2019, 14:13
von Herb
Übernachtung kommt noch dazu, aber das Essen ist komplett schon dabei, ebenso wie die komplette Organisation, Routenplanung mit Roadbook und gpx Daten, Pannenhilfe, Rettungsdienst, Gepäcktransport, T-Shirt und andere Gimmicks.

Sprit kommt natürlich auch noch dazu...

Eventuell kann man auch Zelten.

Es gibt noch eine ähnliche Veranstaltung Ende September, den Italia Marathon, der hat einen noch höheren Offroad-Anteil, geht über 3 Etappen bei ca 800km... einmal quer durch den Appenin von Ost nach West und retour.

Das Starterfeld ist überwiegend italienisch, die Kommunikation italienisch/englisch. Da ich mittlerweile ganz gut italienisch spreche ist die Kommunikation aber kein Problem!

Re: Italian Challenge 2020

Verfasst: Samstag 2. November 2019, 14:18
von Herb
Also Essen beinhaltet Frühstück, Mittagessen unterwegs an Checkpoints und Abendessen in großer Runde mit allen Fahrern... die Stimmung ist bei beiden Events absolut sensationell, die Standardanrede ist "tutto a posto, fratello?" Alles okay, Bruder/Kumpel?

Es werden keine Zeiten genommen, gemeinsames Ziel ist die Fahrt mit dem Moped durch wunderschöne Landschaften, teilweise sogar durch sonst gesperrte Strecken und Nationalparks...

Re: Italian Challenge 2020

Verfasst: Samstag 2. November 2019, 20:19
von Micha
Oh, die Juniveranstaltung hört sich schon super an. Jetzt ist nur die Frage, ob ich da Urlaub bekäme. Das müsste ich checken. Dein Wohnmobli nutzt Dir doch aber dort gar nichts, oder? Das müsste ja sozusagen "mitreisen" auf den Tagesetappen.

Italienisch spreche ich leider nicht, englisch schon.

Re: Italian Challenge 2020

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 00:24
von Herb
Doch, die Anreise mit Womo ist schon deutlich angenehmer, und auch in Misano als Basislager gut! Auf der Challenge würde ich dann entweder Zimmer nehmen oder die kleine Hundehütte einpacken...

Re: Italian Challenge 2020

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 16:12
von Mago
Wenn mein fratello mich aus der Gegend bei Hannover mitnimmt, wäre ich auch dabei. Urlaub wäre auch zu klären.
Italienisch ist wie spanisch...das geht!
Gruß Mago

Re: Italian Challenge 2020

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 17:14
von Herb
Guckst du in PN! 8-)

Re: Italian Challenge 2020

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 19:20
von Micha
Der fratello hat ja einen Zweieranhänger, das wäre soweit unproblematisch. Eher schon, ob la familia mir frei gibt. Mein Chef ist der festen Überzeugung, dass er den Urlaub plant und wir danke sagen -ein Zahn, den ich ihm gerade ziehen muss...