Mai 21 MeckPomm / Polen ab HB falls Corona es zulässt

Gern unterwegs, aber nicht gern allein? Hier findest Du Tourenpartner!
Endurorainer
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Mai 21 MeckPomm / Polen ab HB falls Corona es zulässt

Beitrag von Endurorainer » Montag 16. November 2020, 17:53

Moin,
wer hätte Interesse für ca. 6 Tage in die Richtung mitzufahren? Übernachtung vorgebuchte Pensionen, Feldwege und kleine
Landstraßen, Fahrtstrecke ca. 300 km pro Tag.
Gruss Rainer

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Mai 21 MeckPomm / Polen ab HB falls Corona es zulässt

Beitrag von LaLü » Montag 16. November 2020, 18:59

Moin,

das steht sowieso noch aufm Zettel und wenn der Termin passt gerne.

300 km am Tag können aber je nach Strecke bisschen hoch gegriffen sein.

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Mai 21 MeckPomm / Polen ab HB falls Corona es zulässt

Beitrag von Mago » Montag 16. November 2020, 22:06

Ich wäre auch dabei...
Wenn das Datum passt und wir zusammen passen.
ab Hannover
Gruß Mago

Woschert
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Mai 21 MeckPomm / Polen ab HB falls Corona es zulässt

Beitrag von Woschert » Montag 23. November 2020, 12:56

…..hört sich gut an...…..nur was ist mit HB gemeint???
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Mai 21 MeckPomm / Polen ab HB falls Corona es zulässt

Beitrag von Mago » Montag 23. November 2020, 15:36

Hansestadt Bremen? :!:

Endurorainer
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Mai 21 MeckPomm / Polen ab HB falls Corona es zulässt

Beitrag von Endurorainer » Montag 23. November 2020, 16:59

Moin,
ich wohne in Delmenhorst bei Bremen, ist nur die grobe Richtung. Wenn es dann coronamäßig klappt kann man sich ja gerne
da treffen wo es passt, für dich z.Bsp. Verden und dann Richtung Osten über kleinere Bundesstraßen.
Hatte 300 km geschrieben, aber 250 tun es auch, no stress, mal einen Kaffee trinken unterwegs. Fahre mit der CRF eigentlich nie schneller als 90, das passt vom den Drehzahlen her. Wir haben bei uns bei Wildeshausen ein top offroadgebiet mit Flussdurchfahrt etc. Thema Windschild - gibt es aus Tschechien, aber keine Halterungen dabei. Und TÜV?? Ich glaube ich denke daran nicht weiter, sah bei den Mopeds von weztlos.weltwaerts gut aus, sie haben mir sogar geantwortet nachdem ich sie angemailt hatte, sie hatten die Schilder aus der Türkei. Gruss Rainer

Woschert
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Mai 21 MeckPomm / Polen ab HB falls Corona es zulässt

Beitrag von Woschert » Donnerstag 26. November 2020, 11:55

also Interesse meinerseits is da schon vorhanden :D
müssen halt erst mal die coronalage abwarten :cry:
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

Endurorainer
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Mai 21 MeckPomm / Polen ab HB falls Corona es zulässt

Beitrag von Endurorainer » Donnerstag 26. November 2020, 16:03

Hi Waschert,
gehe mal davon aus dass es zum Mai klappt, Impferfolge und Abschwellen der Kurve in PL vorausgesetzt. Dann hast du ja erst mal ein paar km nach Norddeutschland als Startpunkt zu fahren, würde aber auch bei der ersten Übernachtung in MeckPom als Treffpunkt gehen. Wenn es zum Frühjahr besser wird würde ich schon mal die Tourenplanung ausarbeiten, Übernachtungen sollten im Voraus gebucht werden. Max. Teilnehmerzahl 4, die haben wir schon fast.
(Habe Südafrikatouren per Moped auch mit 4 Teilnehmern organisiert)
Gruss Rainer

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 15. November 2020, 20:47
Wohnort: Münzenberg
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally
Kontaktdaten:

Re: Mai 21 MeckPomm / Polen ab HB falls Corona es zulässt

Beitrag von Quax » Freitag 1. Januar 2021, 19:51

Hallo Rainer,

ich hätte auch großes Interesse 😀

Gruß
Claus
3 x XRV 750, 1/2 x CRF 250 Rally :D

Endurorainer
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:16
Mein Motorrad:: CRF 250 L

Re: Mai 21 MeckPomm / Polen ab HB falls Corona es zulässt

Beitrag von Endurorainer » Samstag 2. Januar 2021, 17:59

MeckPomm/Polen
Moin,
für die Arbeitnehmer wäre am besten 9.-15. Mai, d.h. Himmelfahrt spart einen Urlaubstag und beschert LKW freie Straßen ebenso wie der Abfahrtstag am Sonntag. Angedacht: treffen in Verden und von da aus Richtung Osten mit vorgebuchten Unterkünften, d.h. bezahlbare Hotels, Übernachtung in Doppelzimmern. Die Route würde ich dann zusammenstellen, war schon oft in MeckPomm und Polen. Da Vorbuchen auch teils Anzahlung bedeutet müsste dann vorab verbindlich geklärt werden wer mit will und das was an finanziellen Vorleistungen erbracht werden muss, da ich ja als Hotelbucher ins Risiko gehe, dafür gerade zu stehen. Hatte in der Vergangenheit schon mal erleben dürfen das jemand absprang und die Gruppe für seinen Part bezahlen musste. Wir müssen leider erst die Coronaentwicklung abwarten, ab Mitte April wissen wir mehr
und können buchen oder auch nicht, denn der Lockdown wird noch länger sein. Ansonsten muss man auf den Herbst hoffen und Anfang September als Ausweichtermin wäre auch ok.
Gruss Rainer

Antworten