TIM 2025. Transitaly Marathon

Wie war eure letzte Tour? Erzählt es uns!
Benutzeravatar
Befle
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2024, 06:47
Wohnort: 59174 Kamen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

TIM 2025. Transitaly Marathon

Beitrag von Befle » Sonntag 12. Januar 2025, 11:48

Hallo, ist von euch hier schon mal jemand den TIM mit einer Crf 300L gefahren ?
Ich hatte mal gelesen das erst ab 150Kg die Moppeds zugelassen werden. Stimmt das noch so oder kann
auch mit der CRF 300 L da teilnehmen ? Hat eventuell noch jemand aus dem Forum Interesse da mitzumachen oder ist schon Wiederholungstäter?
Gruß Bernd aus NRW

Benutzeravatar
WorldEater
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 28. Juni 2024, 10:12
Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv

Re: TIM 2025. Transitaly Marathon

Beitrag von WorldEater » Sonntag 12. Januar 2025, 11:57

Steht doch auch so auf der Homepage.
"ab 150kg"... vielleicht kann man mit einer CRF Rallye noch argumentieren und nen schweren Kofferträger anbauen. :D

Würde ich vorher einfach mal anfragen.
Wahrscheinlich geht es im wesentlichen darum, dass keine Sportenduros, an besten noch mit 2-Takter, teilnehmen sollen, damit es nicht zu einer unfreiwilligen Rennveranstaltung wird.

Benutzeravatar
Befle
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2024, 06:47
Wohnort: 59174 Kamen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: TIM 2025. Transitaly Marathon

Beitrag von Befle » Sonntag 12. Januar 2025, 20:05

Ich habe auf diversen Fotos und Videos schon CRF´s gesehen, also müsste es möglich sein.
Aus diesem Forum fährt dort keiner mit ?

Städi
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: TIM 2025. Transitaly Marathon

Beitrag von Städi » Sonntag 12. Januar 2025, 20:55

Ich kenne die Tim nicht.

Aber ich denke es geht um das Leergewicht im Fahrzeug Ausweis. Und das beinhaltet auch 70kg Fahrergewicht.
Also sind es 140+70 =210kg

Ist bei der HAT zumindest so

LaLü
Beiträge: 1908
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: TIM 2025. Transitaly Marathon

Beitrag von LaLü » Montag 13. Januar 2025, 13:41

Das ist aber eine schweizer Spezialität, überall in der EU gilt das reine Fahrzeuggewicht laut COC bzw. nationalen Zulassungsunterlagen.

Wäre bei der L dann 142 kg.

Benutzeravatar
Befle
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2024, 06:47
Wohnort: 59174 Kamen
Mein Motorrad:: CRF 300 L

Re: TIM 2025. Transitaly Marathon

Beitrag von Befle » Montag 13. Januar 2025, 15:15

Ich schicke mal eine E-Mail dahin… Mal abwarten

Städi
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: TIM 2025. Transitaly Marathon

Beitrag von Städi » Montag 13. Januar 2025, 17:48

LaLü hat geschrieben:
Montag 13. Januar 2025, 13:41
Das ist aber eine schweizer Spezialität, überall in der EU gilt das reine Fahrzeuggewicht laut COC bzw. nationalen Zulassungsunterlagen.

Wäre bei der L dann 142 kg.
Ahh in demfall muss ich mich für die falsche Aussage entschuldigen :(

Dachte sei in der EU ebenfalls so

Städi
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: TIM 2025. Transitaly Marathon

Beitrag von Städi » Montag 13. Januar 2025, 17:52

Sind den in Deutschland Autos und Motorrad betreff Leergewicht im Fahrzeug ausweis anders?

Weil so wie ich das gelesen habe, ist im Auto 75kg Fahrergewicht dabei

https://www.dekra.de/de/zulaessige-gesamtmasse/

LaLü
Beiträge: 1908
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: TIM 2025. Transitaly Marathon

Beitrag von LaLü » Montag 13. Januar 2025, 18:19

Dann würde die CRF 300 L ein technisches Leergewicht von 72 kg haben, was ja niemand ernsthaft glauben kann 😉

Städi
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: TIM 2025. Transitaly Marathon

Beitrag von Städi » Montag 13. Januar 2025, 18:23

Eher weniger
Also sind bei euch in demfall Auto und Motorrad verschieden bei der Angabe des Leergewicht?

Antworten