TIM 2025. Transitaly Marathon
- Befle
- Mein Motorrad:: CRF 300 L
TIM 2025. Transitaly Marathon
Hallo, ist von euch hier schon mal jemand den TIM mit einer Crf 300L gefahren ?
Ich hatte mal gelesen das erst ab 150Kg die Moppeds zugelassen werden. Stimmt das noch so oder kann
auch mit der CRF 300 L da teilnehmen ? Hat eventuell noch jemand aus dem Forum Interesse da mitzumachen oder ist schon Wiederholungstäter?
Gruß Bernd aus NRW
Ich hatte mal gelesen das erst ab 150Kg die Moppeds zugelassen werden. Stimmt das noch so oder kann
auch mit der CRF 300 L da teilnehmen ? Hat eventuell noch jemand aus dem Forum Interesse da mitzumachen oder ist schon Wiederholungstäter?
Gruß Bernd aus NRW
- WorldEater
- Mein Motorrad:: CRF300L + 1290 Adv
Re: TIM 2025. Transitaly Marathon
Steht doch auch so auf der Homepage.
"ab 150kg"... vielleicht kann man mit einer CRF Rallye noch argumentieren und nen schweren Kofferträger anbauen.
Würde ich vorher einfach mal anfragen.
Wahrscheinlich geht es im wesentlichen darum, dass keine Sportenduros, an besten noch mit 2-Takter, teilnehmen sollen, damit es nicht zu einer unfreiwilligen Rennveranstaltung wird.
"ab 150kg"... vielleicht kann man mit einer CRF Rallye noch argumentieren und nen schweren Kofferträger anbauen.

Würde ich vorher einfach mal anfragen.
Wahrscheinlich geht es im wesentlichen darum, dass keine Sportenduros, an besten noch mit 2-Takter, teilnehmen sollen, damit es nicht zu einer unfreiwilligen Rennveranstaltung wird.
- Befle
Ich habe auf diversen Fotos und Videos schon CRF´s gesehen, also müsste es möglich sein.
Aus diesem Forum fährt dort keiner mit ?
Aus diesem Forum fährt dort keiner mit ?
Ich kenne die Tim nicht.
Aber ich denke es geht um das Leergewicht im Fahrzeug Ausweis. Und das beinhaltet auch 70kg Fahrergewicht.
Also sind es 140+70 =210kg
Ist bei der HAT zumindest so
Aber ich denke es geht um das Leergewicht im Fahrzeug Ausweis. Und das beinhaltet auch 70kg Fahrergewicht.
Also sind es 140+70 =210kg
Ist bei der HAT zumindest so
Das ist aber eine schweizer Spezialität, überall in der EU gilt das reine Fahrzeuggewicht laut COC bzw. nationalen Zulassungsunterlagen.
Wäre bei der L dann 142 kg.
Wäre bei der L dann 142 kg.
- Befle
Ich schicke mal eine E-Mail dahin… Mal abwarten
Ahh in demfall muss ich mich für die falsche Aussage entschuldigen

Dachte sei in der EU ebenfalls so
Sind den in Deutschland Autos und Motorrad betreff Leergewicht im Fahrzeug ausweis anders?
Weil so wie ich das gelesen habe, ist im Auto 75kg Fahrergewicht dabei
https://www.dekra.de/de/zulaessige-gesamtmasse/
Weil so wie ich das gelesen habe, ist im Auto 75kg Fahrergewicht dabei
https://www.dekra.de/de/zulaessige-gesamtmasse/
Dann würde die CRF 300 L ein technisches Leergewicht von 72 kg haben, was ja niemand ernsthaft glauben kann 

Eher weniger
Also sind bei euch in demfall Auto und Motorrad verschieden bei der Angabe des Leergewicht?
Also sind bei euch in demfall Auto und Motorrad verschieden bei der Angabe des Leergewicht?