klasse Berichte! Klar, schon etwas teuer, aber mal ehrlich, im Nachhinein war´s doch voll geil. Schön an die Grenzen gefahren zu sein und des immer in Begleitung. Auf jeden Fall eine unvergessliche Tour.
Des mit der Materialschlacht, respektive Verschleiß möchte ich aus meiner Erfahrung nochmal spezifizieren/relativieren: All die echten Sportenduros haben Verschleißkosten mind. Faktor 2 bis 4



Des merk ich ja schon bei meinem Hobel, der frist Kettensätze, Reifen und Bremsen, da kann bei ner 250/300er nur ungläubig den Kopf schütteln. Der Punkt ist der, mit den Mopdes, mit den die anderen da unterwegs waren, fahren in ihrem ganzen leben evtl. 15k. Bei der Kilometerleistung ist ne CRF300Rally erst eingefahren

Logisch nervt des, wenn jemand über ne 50 cm Stufe "rollt", wo man selber das Gefühl hat sein Moped zerbricht gleich


Im Übrigen hat der Rainer beinahe exakt meinen Endruck wiedergegeben, da kann ich garnicht mehr viel mehr dazu schreiben, mal wieder die Worte aus dem Mund genommen

Seit stolz auf Euch! Andere Reden, Ihr macht!
Noch ein letzter Satz zur Kondition, bzw. Übergewicht. Ich hab aktuell krasse 119 kg und des sind schon 10 weniger, weil ich wieder auf Tour möchte und die Hose nicht zu geht

Vor ein paar Wochen war ich ja in Frankreich und hab da einen GS-Adv.-Fahrer mit 55 Jahren auf dem TET getroffen (GS-Adv = 280 kg + Gepäck


Das Körpergewicht, die Kondition und zum Schluss auch noch a weng das Können macht es halt in Summe.aus. Der rso und der opunkt sind mir in Frankreich auch in jeder Kurve davon, obwohl ich mind. 10 PS mehr hab

Also werft jetzt ned Eure Mopeds weg, denn die sind evtl. schwächer und haben weniger Bodenfreiheit, ja auch ein paar Kilos mehr


Zu mir hat mal ein Italiener auf ner Fähre zum Thema PS gesagt (mein Moped hatte 20 PS mehr als des von meiner Ex und sie war genauso schnell), ich hätte halt meine 20 Pferde schon gegessen


Des habt Ihr toll gemacht, ich hätte des wohl nicht gepackt.
@Herb: Hattest Du nicht Deine beiden CRFs dabei?