Der 1. versuch im Februar 2020 scheiterte leider kurz vor dem Nordkapp. Gibt hier auch einen Reisebericht

viewtopic.php?f=7&t=415
Die Strasse wurde wegen Schneesturm gesperrt. Und leider hatte ich keine 2 Tage reserve. Damals bin ich anschliessend Richtung Schweden gefahren.
Also wollte ich im Februar 2021 nochmals einen Versuch starten. Leider machte Corona dies nicht möglich. Allerdings hats bei uns in dieser Zeit richtig geschneit und ich konnte hier durch den Schnee brettern

Also setzte ich die Hoffnung auf Februar 2022. Da mir allerdings im November 2021 die Situation zu umsicher war, verschob ich nun auf Februar 2023.
Dieses mal bin ich guten Mutes das es klappt.
Anders als im 2020 werde ich zu 90% nicht mehr mit der Crf250l über 900km über die Autobahn anfahren. Es ging zwar sehr gut, allerdings muss das nicht nochmals sein. Wahrscheinlich nehm ich den Anhänger und parkier den in Travemünde.
Die Fähre Travemünde > Helsinki wird allerdings wieder genommen.

Routentechnisch wird von Helsinki zum Nordkapp nicht gross geändert. Ein bisschen allerdings schon.

Retour wird die Route etwas mehr angepasst. Die Fjordrally lass ich wahrscheinlich aus. Werde von Strömsound zwar in den Fjordnorwegen fahren, allerdings gehts diesesmal nach Gol.
Aus dem fehler vom letzten mal hab ich gelernt und werde mich genau erkundigen welche Fjells geöffnet sind. Letztes mal stand ich vor ner Schranke und musste 300km umweg fahren

Dieses mal sollte ich planmässig auch 1-2 Tage spatzig haben, falls die Strasse zum Nordkapp wieder kurzzeitig gesperrt sein sollte.
Zurück gehts anschliessend mit der Fähre von Oslo nach Kiel. Meine absolute lieblings Fähre

Falls nicht, hats um Gol ein paar tolle Fjells die im Winter offen sind