Sjálfkrafa til Íslands - Spontan nach Island: Vorbereitungen

Wie war eure letzte Tour? Erzählt es uns!
Benutzeravatar
Naffathun
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:31
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L MD44

Re: Sjálfkrafa til Íslands - Spontan nach Island: Vorbereitungen

Beitrag von Naffathun » Montag 4. April 2022, 14:00

Materialschlacht

Eigentlich wollte ich ja spontan und mit dem was da ist fahren. Aber dann bekommt man eben doch noch so viele Ideen, was man vll gerne hätte, und sich ja dann doch lohnen würde vor der Reise anzuschaffen...

Nun steht meine ganze Wohnung voller Kartons und es ist ein ziemlicher Stress mit der Hin- und Her Sende Logistik geworden. :x :roll:. Der bestellte Kocher ging zurück, weil er so früh ankam, dass mein Klingelschild noch nicht beschriftet war... ahh... Nun musste ich nochmal bestellen und jetzt dauert es... Ich habe mittlerweile nun doch auch noch ein Zelt und eine Isomatte, von den 8! bestellten Stiefeln passt tatsächlich einer ganz gut. Ich habe also ENDLICH ordentliche Motorradstiefel :D , nämlich den Sidi Adventure 2 Gore-Tex. Sehr schön schmal geschnitten und auch an der Wade nicht übertrieben weit. Wie er sich macht müssen wir dann mal sehen. Ich fürchte so warm wie meine dienstlichen mit denen ich bisher gefahren bin, sind sie nicht... :?

Außerdem habe ich einen Gepäckrundumschlag gemacht: Die kleine ist nun schick in Enduristan eingekleidet :mrgreen: ;) und ich bin absolut begeistert von der Machart der Produkte.
PXL_20220403_161335262.jpg

Richtig Pech habe ich leider mit allem was metallen und schwarz ist. Nicht nur die Zeta Handguards kamen mit eienr dicken Macke und müssen nun noch umgetauscht werden, auch der neue Lenker von Bikerzbits sieht wirklich schlimm aus. :cry: :|
PXL_20220404_110342823.jpg
Ich habe direkt dorthin geschrieben, und hoffe nun, dass man zu einer guten Lösung kommt. Denn eigentlich bräuchte ich ihn schon noch vor der Reise...

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Sjálfkrafa til Íslands - Spontan nach Island: Vorbereitungen

Beitrag von Mago » Montag 4. April 2022, 20:48

Dann weiterhin gutes Gelingen...
Falls Du was brauchst, schreib mal...
Gruß Mago

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Sjálfkrafa til Íslands - Spontan nach Island: Vorbereitungen

Beitrag von LaLü » Montag 4. April 2022, 21:23

Moin,

wenn das auf dem Bild die einzigen Macken am Lenker sind, dann würde ich den ggf. nehmen und als Ersatz weg packen. Ich gehe nicht davon aus, dass Bikerzbits den als Retoure haben will 😉

bwm
Beiträge: 961
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2020, 21:59
Wohnort: 16766 Kremmen
Mein Motorrad:: '13 250L, '22 300L

Re: Sjálfkrafa til Íslands - Spontan nach Island: Vorbereitungen

Beitrag von bwm » Dienstag 5. April 2022, 07:02

Ich glaube allerdings auch nicht, dass die den ersetzen. So ein paar Lackabplatzer qualifizieren den denke ich in Thailand nicht für eine Rückgabe bzw einen Ersatz, der ja direkt nochmal einen dicken Batzen Versand kosten würde. Wenn überhaupt erstatten sie dir das Geld aber das glaube ich wie gesagt nicht.

Glaubst du denn, dass das Mopped in Island ohne Gebrauchsspuren bleibt? Ich hätte gedacht, dass zu der Zeit da noch viel Schnee liegt und immer mal mit Glätte zu rechnen ist und das Mopped daher eh gelegentlich mal auf der Seite liegt.

Ich drück dir die Daumen, dass das klappt. So eine Reise zu der Jahreszeit nach Island mit vollständig unbekannter Ausrüstung (also.. Dir unbekannt) ist schon für sich ein ziemliches Abenteuer. Kann ja sein, dass der Stiefel drückt, die Jacke einengt, der Gasbrenner nicht geht oder das Zelt undicht ist. Viel Zeit zum testen ist ja jetzt auch nicht mehr, du wolltest ja "Anfang April" los, oder?

Benutzeravatar
Naffathun
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:31
Wohnort: Hamburg
Mein Motorrad:: CRF250L MD44

Re: Sjálfkrafa til Íslands - Spontan nach Island: Vorbereitungen

Beitrag von Naffathun » Dienstag 5. April 2022, 09:16

Mago hat geschrieben:
Montag 4. April 2022, 20:48
Dann weiterhin gutes Gelingen...
Falls Du was brauchst, schreib mal...
Danke Mago, das mache ich!
LaLü hat geschrieben:
Montag 4. April 2022, 21:23
wenn das auf dem Bild die einzigen Macken am Lenker sind, dann würde ich den ggf. nehmen und als Ersatz weg packen. Ich gehe nicht davon aus, dass Bikerzbits den als Retoure haben will 😉
Das war auch meine Hoffnung und habe ich insistiert, da ich den ja auch bis Freitag bräuchte... Und siehe da: Gerade kam die Nachricht "Sorry about that. We will send again." Das verstehe ich mal so, dass der nicht Retour gehen muss.

Jetzt steht für mich die Überlegung an, ob ich ihn so montiere, oder ihm mit schwarzer/goldener Sprühfolie zu Leibe rücke, die ich ohnehin hier habe. :twisted:

bwm hat geschrieben:
Dienstag 5. April 2022, 07:02
Glaubst du denn, dass das Mopped in Island ohne Gebrauchsspuren bleibt? Ich hätte gedacht, dass zu der Zeit da noch viel Schnee liegt und immer mal mit Glätte zu rechnen ist und das Mopped daher eh gelegentlich mal auf der Seite liegt.
Daher hatte ich sogar schon überlegt mit dem alten, etwas verbogenen Lenker zu fahren... aber für die etwas längeren Strecken - alleine die Anfahrt zur Fähre - ist es ergonomisch sicher doch besser symmetrisch auf dem KRad zu sitzen. Werde aber genau deshalb vmtl erstmal den neuen-defekten verbauen, selbst wenn der andere noch rechtzeitig ankommen sollte, womit ich nicht rechne.
bwm hat geschrieben:
Dienstag 5. April 2022, 07:02
[...] So eine Reise zu der Jahreszeit nach Island mit vollständig unbekannter Ausrüstung (also.. Dir unbekannt) ist schon für sich ein ziemliches Abenteuer.
Das ist es absolut! Aber genau so betrachte ich es auch. Als Abenteuer, nicht als Motorrad-Urlaub. Das Zelt habe ich einmal in der Wohnung Probeaufgebaut! :D Ich sehe das insgesamt relativ locker: Am Ende ist es ja auch nur ein Land mit Straßen. Wenn gar nichts geht, sei es des Wetters oder der Ausrüstung wegen, dann mache ich eben 7 Tage Wander- und Bustouren vom Hostel/Hotel aus. ;) Aber wenn nicht gerade genau zu meiner Zeit nochmal der totale Wintereinbruch kommt, sollte sich das halbwegs ausgehen auch ein wenig fahren sowie draußen übernachten zu können. Sofern mir das Zelt nicht komplett wegfliegt ist alles gut, und sollte der Kocher streiken gibt es kalte Küche - oder vll einen neuen Kocher in Island...? Mein "Plan" ist einfach machen und sehen wie es kommt. Wirklich fix und wichtig ist nur die Fähre.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Das Neuste: "Wir machen größere Motorräder."

Da sie jetzt etwas länger stand wollte ich, falls es zeitlich noch hinhaut gerne die Jahresinspektion und einen kleinen Sicherheitscheck in einer (freien) Werkstatt machen lassen. Bei der ersten teilte man mir nun mit: Oh, äh, ne, DIE machen wir nicht. Auf meine Frage ob es da einen speziellen Grund gäbe, warum man genau dieses Motorrad nicht annehme bekam ich dann ein etwas verdruckstes "Die ist, sagen wir so... zu klein. - Wir machen größere Motorräder!"

:shock:

Auch gut. Suche ich mir eine andere Werkstatt! :D

Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Sjálfkrafa til Íslands - Spontan nach Island: Vorbereitungen

Beitrag von Städi » Mittwoch 6. April 2022, 17:19

Ach Herjeh wir machen nur grosse Motorräder :lol: :lol: :lol:

Hättest Sagen sollen:

Nicht die grösse ist entscheidend, sondern die Technik :lol: :lol:

Paal
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2021, 19:51
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mein Motorrad:: CRF250L

Re: Sjálfkrafa til Íslands - Spontan nach Island: Vorbereitungen

Beitrag von Paal » Sonntag 24. April 2022, 09:49

So ganz in schwarz sieht die Honda echt klasse aus.

Enduristan ist top. Definitiv wasserdicht und gut durchdacht.
Habe von denen zwei Tankrucksäche und auch das Fenderbag.

Passt es mit den Gurten auf dem Sitz oder sitzt du drauf? Draufsitzen wird auf Dauer sehr nerven.

Edit fragt: Wie war es? :D

Gruss
Paul
@moto_paul_90

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Sjálfkrafa til Íslands - Spontan nach Island: Vorbereitungen

Beitrag von LaLü » Sonntag 24. April 2022, 10:51

Moin,

bist Du denn schon zurück? Wie war es denn so?

Woschert
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:05
Wohnort: Bei Aschaffenburg
Mein Motorrad:: CRF 250 MD38

Re: Sjálfkrafa til Íslands - Spontan nach Island: Vorbereitungen

Beitrag von Woschert » Mittwoch 18. Mai 2022, 13:08

.....ruhig hier :?
hab langsam kein gutes gefühl mehr um die gesundheit von Naffathun :(
Nur wer sein Blut vom Rinnstein geleckt, weiß wie Motorradfahren schmeckt!

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: Sjálfkrafa til Íslands - Spontan nach Island: Vorbereitungen

Beitrag von LaLü » Mittwoch 18. Mai 2022, 13:48

Hab ich auch schon gedacht 🤔

Antworten