Istrien April 2022

Wie war eure letzte Tour? Erzählt es uns!
Antworten
Schweizerkuh
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 16. Mai 2021, 20:26
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally

Istrien April 2022

Beitrag von Schweizerkuh » Dienstag 3. Mai 2022, 19:34

Hallo zusammen
Hier ein paar Erfahrungen zu meiner Offroad Tour durch Istrien :P
Die Anfahrt und die Rückfahrt habe ich aus der Schweiz direkt über die Autobahn gemacht , jeweils ca.700 km an einem Tag
und ich war überrascht wie gut das ging ( ich bewegte mich immer zwischen 100 und 130 km ) normalerweise mache ich sowas mit meiner BMW 1250 GS ADV :roll:
In Istrien hatten wir eine Offroad Tour mit einer Streckenlänge von ca.600 km wobei es 10% Strassenanteil waren.
Da war alles dabei, von schönen gemütlichen Schotterstrassen bis richtig harten steinigen Pfaden sowie Schlamm und sehr anspruchsvollen Abschnitten, Für die Rundtour haben wir 5 Tage gebraucht.
Ich kann nur sagen meine Rally 250kann einiges ab und ist im Gelände und auf der Strasse ein einmaliges Multitool.
Das Wilbers Fahrwerk zahlte sich jede Sekunde aus und hielt bei extremsten Situationen stand und ich kann es jedem nur empfehlen.
Es waren zwei KTM`s dabei und obwohl ich wesentlich weniger Leistung hatte war ich dadurch nie im Nachteil . ( ich fahre auch schon 38 Jahre Motorrad :lol: )
Und was die Kunstoffverkleidung sowie den Unterfahrschutz betrifft, dieser ist sehr robust, obwohl ich einige male stürzte hielten die Verkleidungen immer stand und schützen den Kühler hervorragend. Für Offroad Touren und Weltreisen gibt es nichts vergleichbares,
Ich werde noch einen ausführlicheren Reisbericht demnächst verfassen.
Dateianhänge
IMG_3171.jpg
IMG_3171.jpg (31.14 KiB) 1051 mal betrachtet
IMG_3131.jpg
IMG_3131.jpg (19.91 KiB) 1051 mal betrachtet
IMG_3174.jpg
IMG_3174.jpg (30.15 KiB) 1051 mal betrachtet

Städi
Beiträge: 547
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:11
Mein Motorrad:: Crfl 250la

Re: Istrien April 2022

Beitrag von Städi » Dienstag 3. Mai 2022, 20:56

Heyyy Schweizerkuh

Tolle Fotos

Freu mich auf den Reisebericht.

Ja es geht gut mit der CRF über die Autobahn. Gibt allerdings angenehmeres :D :D

Wobei die Rally angenehmer als die L ist :D

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Istrien April 2022

Beitrag von Mago » Dienstag 3. Mai 2022, 21:44

Sehr schön, was du da gemacht hast!
Ich weiß auch, dass die Rally wohl die bessere Reise Maschine ist!
Man kann nicht alles haben!
Gruß Mago

treefighter
Beiträge: 379
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 16:50
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: Istrien April 2022

Beitrag von treefighter » Mittwoch 4. Mai 2022, 23:27

Danke für deinen Bericht. Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen. Die Rally kann einiges einstecken und kommt auch in grobem Gelände sehr weit. Meine hat schon an die hundert lowspeed Stürze und Umfaller drauf. Davon zeigt sie sich aber unbeeindruckt. Ein tolles Motorrad.

C21
Beiträge: 162
Registriert: Montag 21. November 2022, 09:39
Mein Motorrad:: CRF 250 Rally R

Re: Istrien April 2022

Beitrag von C21 » Donnerstag 15. Dezember 2022, 06:54

Guten Morgen zusammen.

Die Rally kann im Gelände deutlich mehr als ihr Außenstehende zutrauen und wird öfter mal von oben herab belächelt.....was sich dann meist nach einem Fahrtag in erstaunte und respektvolle Blicke wandelt :mrgreen:
Nette Tour mit allem was man der Rally zumuten kann.
700km Anreise an einem Tag mit der Rally ist aber schon Hardcore..... :oops:
Dafür, imho, hat es Honda verpasst die Rally mit einem 350-450cc Single auszustatten, ca. 40PS wären auf der Autobahn schon manchesmal vorteilhaft, zumindest empfinde ich das so....

Dann noch viel Spaß weiterhin mit der 250er :D

Antworten