mit der CRF300l durch den Winter - Fazit 1. Jahr

Wie war eure letzte Tour? Erzählt es uns!
Antworten
Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal Oberösterreich
Mein Motorrad:: CRF 300L
Kontaktdaten:

mit der CRF300l durch den Winter - Fazit 1. Jahr

Beitrag von crf4fun » Dienstag 7. Juni 2022, 17:46

der letzte Winter war ein Traum, sehr oft trockene Strassen Sonnenschein und kein Mensch unterwegs. Aber auch auf Schnee und Eis (heikel :oops: ) hat sich "Claire" bestens bewährt!

Am 15. April 2021 hab ich meine CRF300l beim lokalen Honda Händler abgeholt, ich nenne sie "Claire". Clair/Claire ist eine französische Beifügung mit vielen Bedeutungen wie "klar, strahlend, fröhlich, aufgeweckt oder gescheit und das passt irgendwie ganz zu diesem Moped.

Und so hab ich viele Touren durch das Steyrtal und Ennstal und den heimatliche Bergen Sengsengebirge/Totes Gebirge/Gesäuse ... in den Bundesländer Oberösterreich, Steiermark, Niederösterreich und Salzburg unternommen. Kurz und Tagestouren zwischen 50 und 300km.

Es stehen jetzt 8.500km auf dem Tacho, der 5. Reifen wurde letzte Woche aufgezogen.
https://www.icloud.com/sharedalbum/de- ... 8E7E7FFE5

Am 13.Juni steht die erste längere Tour auf dem Programm, die erste Etappe es geht über die Steiermark und Kärnten nach Slowenien ind die Weingegend nähe Maribor. Von Slovenien nach Senne in Kroatien und von da auf der Küstenstrasse nach Pirovac und nach ein paar Tagen weiter um den Peljejac zu erkunden. Hier habe ich letztes Jahr beim Segeltörn einige lange Schotter Wege entlang der Küste entdeckt, bei den Einheimischen nachgefragt und die legale Befassung bestätigen lassen.

Die Vorbereitungen laufen, heute habe ich mein Regenequipment im strömenden Regen getestet - die Kombination aus Ölzeug(von den Seefahrern) einer Paddeljacke und Neopren Handschuhe ist Perfekt!

Das Ölzeug hat mich schon mit einem lächeln durch den kalten Winter gebracht und Claire spendet immer Wärme wenn die Finger nicht mehr wollen.

Ich freue mich schon so unbeschreiblich drauf - Gruss CRF4fun :D :D :D
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert" :shock: :o

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: mit der CRF300l durch den Winter - Fazit 1. Jahr

Beitrag von Mago » Dienstag 7. Juni 2022, 21:08

Ein klasse Bericht und interessant, dass du in so kurzer Zeit schon mehr Reifen gegangen bist, als ich mit doppelt so viel Zeit und Kilometer.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Tour.
Klingt super! :lol:
Gruß Mago

Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal Oberösterreich
Mein Motorrad:: CRF 300L
Kontaktdaten:

Re: mit der CRF300l durch den Winter - Fazit 1. Jahr

Beitrag von crf4fun » Mittwoch 8. Juni 2022, 09:07

Hi Mago,

Du hast ja recht .... is eh erst der 4. :D

der Original, hielt immerhin 6 Monate und 4.800Km, war aber mittig schon auf "0" . Ersetzt durch
Michelin Anakee Wild ... hat Winter/Frühjahr überstanden 6 Monate 3.200Km (hätte wie Vorderreifen noch gut 500Km vertragen).
In SLO bzw. HR will ich aber nichts riskieren bzw, Reifen wechseln - sind ohnehin momentan kaum verfügbar. Deshalb Vorne Bridgestone 80/100-21, Battlax; Hinten Michelin Anakee Wild MI 120/80-18

Ich fahre Hauptsächlich Güterwege, da gibt es fasst nur enge Spitzkehren und dass im Schnitt alle 250 Meter, ich schätz dass geht schon auf den Gummi :D .....
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert" :shock: :o

Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal Oberösterreich
Mein Motorrad:: CRF 300L
Kontaktdaten:

Re: mit der CRF300l durch den Winter - Fazit 1. Jahr

Beitrag von crf4fun » Sonntag 21. August 2022, 21:13

IMG_3460.jpeg
und wieder ist einer hin (defekt, kaput), diesmal habe ich 5.200Km geschafft, es scheint der Winter setzt dem Reifen mehr zu :D

und morgen kommt ein neue Anarchiest !
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert" :shock: :o

Benutzeravatar
Micha
Site Admin
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:58
Wohnort: Residenzstadt Celle
Mein Motorrad:: CRF250LA MD44
Kontaktdaten:

Re: mit der CRF300l durch den Winter - Fazit 1. Jahr

Beitrag von Micha » Montag 22. August 2022, 03:14

Mein "Originaler" hat etwa 10.000 km geschafft und wurde durch einen zweiten Satz Originaler ersetzt (hatte 2017 jemand von seiner neuen CRF250L demontiert und mir verkauft. Damit war ich gerade wieder im Sauerland unterwegs. Im Bereich der Strecke zum Rhein-Weser-Turm hoch fährst Du den Vorderreifen da bis zur Kante runter :lol:
panorama.jpg
Gelände sieht die Kleine allerdings nicht oder nur in homöopathischen Dosen.
Viele Grüße,

Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Beta Rev 250 4T)

Antworten