TET Polen Reisebericht

Wie war eure letzte Tour? Erzählt es uns!
michi
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. Dezember 2021, 12:49
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally

Re: TET Polen Reisebericht

Beitrag von michi » Mittwoch 29. Juni 2022, 22:18

Kutter hat geschrieben:
Mittwoch 29. Juni 2022, 20:00
Hoffentlich gibt es bis dahin keine weiteren Sperrungen und noch mehr Militär. Scheiß Krieg! Wegen ein paar Arschlöchern mit verworrenen politischen Zielen sterben da Menschen, obwohl keiner wirklich was davon hat, außer evtl. der Ami, aber lassen wir des lieber.
Wir dachten auch zuerst, dass es am Krieg liegt, aber tatsächlich ist das Militär (noch immer) da, weil ja letztes Jahr der weißrussische Diktator da paar Flüchtlinge rüberschleusen wollte. Daher wird der Zaun gebaut, das hat tatsächlich nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Lt. Grenzpolizei soll die Sperrzone Ende Juli aufgehoben werden (Stand Mai), dann hätte man wieder freie Fahrt.
Kutter hat geschrieben:
Mittwoch 29. Juni 2022, 20:00
Ihr seit ja insgesamt 4500 km gefahren und für An- und Abreise waren es dann ca. 1500 km? Also ist der TET ohne die Anschlüsse ca. 3000 km lang? Des wären dann also 12 Fahrtage auf dem TET. Ich bin den andalusischen TET in verschiedenen Versionen schon gefahren, den Rest von Spanien zu Hälfte, als auch ein 1/3 Portugal und a weng Südfrankreich. Immer wenn meine Fahrpartnerin dabei war, gabs ärger mit Bergen, weil sie extrem Höhenangst hat. Ist es richtig, dass es überwiegend flach in Polen dahin ging? Waren von den 50 % Offroad tatsächlich rund die Hälfte Sand, oder ist des mehr gefühlt, weil so antrengend? 800 km Sand, da sterb ich wohl unterwegs :oops: , wenn ich viel Glück habe, dann verlier ich auch 20 kg :lol: .
Es waren ca. 1200 km An- und Abreise und paar Kilometer, um die Ostsee zu erkunden. Die 3000 km TET (ohne Zubringer) kommen schon gut hin.
Berge gibt's in Polen nur im äußersten Süden, da geht der TET (leider noch) nicht lang :)
Wir hatten lediglich am ersten Tag etwas Hügel. Als Berge würde ich das nicht bezeichnen. Die restlichen Tage waren überwiegend flach ;) Höhenangst sollte dort niemand bekommen.
Ich kann's nicht mehr verbindlich sagen, wie viel Sand nun genau dabei war. Zeitlich wars gefühlt definitiv mehr als streckentechnisch. Der tiefe Sand kam nicht so oft vor (aber wenn, dann richtig, v.a. im Westen). Ansonsten sind's eher Sandpisten mit einer 10 cm losen Schicht und drunter wars relativ fest oder klassische Schotterstrecken mit genügend Schlaglöchern :)
Habe trotz Bierkonsum auf der Runde auch abgenommen, das ist schon okay so :D

Wünsche euch auf jeden fall schon mal viel Spaß!
Kutter hat geschrieben:
Mittwoch 29. Juni 2022, 20:00
Auf jeden Fall Glückwunsch zur vollendeten Runde! Die meisten reden drüber, aber Ihr macht . Habt Ihr Euch schon ein neues Ziel ausgesucht?
Merci! Wir wollten im September eigentlich nach Marokko, aber die Fähren sind uns gerade viel zu teuer. Wir sind daher gerade noch auf Reisezielsuche für'n Spätsommer, bevor es dann nächstes Jahr hoffentlich auf große Reise geht :)
Instagram: lostwith4wheels

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: TET Polen Reisebericht

Beitrag von Kutter » Mittwoch 29. Juni 2022, 23:35

Servus Michi,

in Marokko war ich tatsächlich schon 13x mit diversen Mopeds ;) . Wenn Ihr da mal Fragen habt ...
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Benutzeravatar
Kutter
Beiträge: 923
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 00:08
Wohnort: Markt Erlbach
Mein Motorrad:: CRF 450 L

Re: TET Polen Reisebericht

Beitrag von Kutter » Donnerstag 30. Juni 2022, 00:26

Bin´s gleich nochmal,
hab grad Fähren geschaut, sind tatsächlich etwa 100 Euro /Moped und Fahrer teurer geworden. Mein bester Preis waren mal 182 Euro für hin- und zurück 8-) , ist aber schon ein paar Tage her.

Zwei Personen mit zwei Mopeds im September 4 Wochen 713 Euro inkl. eigener 4-Bett Kabine auf beiden Wegen. Da könnt Ihr die zwei freien Betten noch an andere Mopedfahrer "verkaufen". Des sind ca. 350 Euro /Moped und Person, so extrem ist des jetzt aber auch nicht. Am meisten kann man auf der Fähre sparen, wenn man nicht an der Bar säuft, aber was will man sonst auf dem scheiß Kahn machen :lol: .

Jetzt aber wieder zurück nach Polen, des mit den Flüchtlichen wäre schon längst Geschichte, dachte ich. Bald gibt´s wieder neue, nur etwas südlicher. Hoffentlich setzen sich die Idioten bald an den Verhandlungstisch und versuchen nicht länger die Interessen Dritter druchzusetzen, ohne dabei aufs eigene Volk zu schauen! Den Krieg wollte keiner, bis auf den Teufel der Welt und der mischt ja bekanntlich überall mit :twisted: .Trotzdem alles Arschlöcher, denn da werden Menschen für verworrene politische Ziele geopfert. Was für eine Scheiße, hoffentlich ist des bald vorbei!

Erst das politische Versagen in der Pandemie und jetzt hat kein Politiker die Eier in der Hose, um mal zu sagen wie es wirklich ist. Ich seh da ganz nachdenklich auf die nächsten Bundestagswahl, wenn es überhaupt noch eine geben wird :roll: .

Ich freu mich zumindest mal auf den TET, hoffentlich gibt´s bis dahin nicht noch mehr Probleme am Ende noch in Form von großen "Pilzen". So jetzt ist aber auch wieder gut, scheiß Politik, lasst uns lieber übers Mopedfahren reden :roll: .
Nothing for ungood und viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
CRF450L CRF1000L Beta REV3 2xSR500 GS500E MZ250TS und ne 14erTrude ;)

Antworten