MeckPomm + Brandenburg

Wie war eure letzte Tour? Erzählt es uns!
Antworten
Benutzeravatar
Sushi
Beiträge: 306
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 21:17
Mein Motorrad:: MD44 Rally
Kontaktdaten:

MeckPomm + Brandenburg

Beitrag von Sushi » Dienstag 26. Juli 2022, 20:24

Mit dem Treffen über das Forum ist es ja immer so eine Sache, aber tatsächlich hat es jetzt doch einmal geklappt. Beim RETOH kennen gelernt und nun hat es noch mit einer spontanen Tour gepasst

Die Tour war schon länger geplant und sollte ursprünglich noch den TET Polen im Süden einbinden...aber der verzogene Heckrahmen wollte es anders. Da es spontan möglich war ist es jetzt eine kleinere 5 Tagestour geworden.

Getroffen haben wir und in Niedersachsen und sind dann Richtung MeckPomm mit einem gemäßigten Offroadanteil. Über die Elbe eingetaucht ins Endurowunderland, war der Fahrspaß natürlich mehr als gegeben und auch der Anteil unbefestigter Wege stieg deutlich an. Die ein oder andere Überraschung war auch wenn ich die Routen schon oft gefahren bin wieder dabei. Nach der ersten Übernachtung ging es dann weiter auf den überwiegend sandigen Pisten Richtung Brandenburg. Der Einstieg an Tag zwei war wie gewünscht und wenn nach 45 Minuten die erste Pause fällig ist und man den Sand auf den Lippen schmeckt passt es. In Brandenburg können die Pisten genauso endlos sein wie man es aus Mecklenburg gewohnt ist. Bis man schließlich am Abend das Zelt auf baut und danach ein kurzes Bad im See nimmt um sich anschließend auf das örtliche Dorffest zu begeben. Die Tour ging anschließend wie im Fluss einfach weiter bis an die polnische Grenze. Einzelne Highlights wie ein schöner großer Spielplatz und eine fast gelungene Gewässerdurchfahrt inklusive. Auf der Rückreise wurden noch einige neue Abschnitte für den nächsten Ausflug gescoutet und wenn der letzte Campingplatz vor der Schlussetappe einen kleinen Pool hat, ist das bei 35°C einfach unbezahlbar :).


IMG_20220715_184603049.jpg
IMG_20220716_112658231.jpg
IMG_20220715_193253211.jpg
IMG_20220716_114907733.jpg
IMG_20220716_134805908.jpg
IMG_20220718_072231696.jpg
IMG_20220718_104615443.jpg
IMG_20220718_111412699.jpg
IMG_20220718_125452905.jpg
IMG_20220718_134052945.jpg
www.CUXENDURO.com

Benutzeravatar
rso
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 10:30
Mein Motorrad:: CRF 300L

Re: MeckPomm + Brandenburg

Beitrag von rso » Dienstag 26. Juli 2022, 21:13

Sehr schön!

Das eine Bild sieht nach nassen Füssen aus. ;)
Und das mit der Gutsanlage ist auch cool.

Achja, ich hätte auch Zeit gehabt ;)
cu
Rainer

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1565
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: MeckPomm + Brandenburg

Beitrag von Mago » Dienstag 26. Juli 2022, 22:33

Ein sehr schöner Bericht.
Gut, dass du nicht erwähnt hast, was für eine tolle Party wir spontan besucht haben, mit cocktails, crepe, Würstchen und Schlagern, bis zum abwinken :lol:
War toll, dein Flügel Mann zu sein. Die heißesten Tage hast du dann wohl für die Fahrzeug Wäsche genutzt!
Bis bald!
Gruß Mago

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 11:00
Wohnort: München
Mein Motorrad:: CRF 300 Rally
Kontaktdaten:

Re: MeckPomm + Brandenburg

Beitrag von Lupus » Mittwoch 27. Juli 2022, 05:44

Wow, tolle Bilder, schöne Beschreibung!
Da möchte man gleich hinfahren! 8-)
Back to the roots!
“It’s more fun to ride a slow bike fast, than a fast bike slow.”
Meine Rally: Bild

LaLü
Beiträge: 1564
Registriert: Freitag 3. April 2020, 23:21
Mein Motorrad::

Re: MeckPomm + Brandenburg

Beitrag von LaLü » Mittwoch 27. Juli 2022, 07:11

Moin ihr Beiden,

das sieht super aus 👍🏻 ich habe dann ja beim RETOH doch was verpasst 😳

Da MV quasi bei mir vor der Tür liegt, werde ich das mal verstärkt in die Planung aufnehmen. Ich hoffe ihr habt die Strecken getrackt? 😉 Hab Mago schonmal angeschrieben 📲

RETOH mud passt dieses Jahr leider auch nicht in meinen Zeitplan 🤷🏻‍♂️

Antworten