Voralpen Land Pyhrn–Eisenwurzen

Wie war eure letzte Tour? Erzählt es uns!
Antworten
Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal Oberösterreich
Mein Motorrad:: CRF 300L
Kontaktdaten:

Voralpen Land Pyhrn–Eisenwurzen

Beitrag von crf4fun » Samstag 10. Dezember 2022, 16:44

Ich stell Euch mal vor, wo meine Claire Ihr Jagdrevier hat, bzw wo crf4fun sein Unwesen treibt. :D

Es ist eine ländliche Gegend mit vielen Hügeln zwischen 500 & 700m, mein Hausberg der Hochbuchberg hat knapp 1.300m, da kann man schon ganz gut Ski-Touren gehen, das ganze liegt direkt am Nationalpark Kalkalpen mit Sengsengebirge (Hoher Nock 1.900 Meter hoch).

Etwa 40km entfernt liegt der Skiort Hinterstoder auch Talort zum Toten Gebirge mit Gr. Priel 2.500m. Das ganze nennt sich Steyrtal, der gleichnamige Fluss einer der reinsten Österreichs, eigene sich gut zum Schlauchboot aber auch zum Wildwasser Kayak fahren. Er ist aber sehr kalt im Sommer 14 Grad. Kein Wunder der Fluss kommt aus dem Karst des Toten Gebirges mit gewaltigen Höhlensystemen bis zu 60km lang, soweit überhaubt erforscht. Natürlich war ich da auch schon drin.

Zurück zu unseren geliebten CRFs, da es bei uns so viel Güterwege gibt hab ich diese so nach und nach zu einem Maraton zusammengefasst "der Haubam Marathon", ca 72km im Auf und Ab zwischen zwei Tälern im Umkreis von 10km, ca 2.500 Höhenmeter im Aufwärts und natürlich ebenso 2.500 abwärts. Dazu gib's eine Track und auch ein kleines Video, allerdings nicht so professionell wie Ihr das gewohnt seid, vielleicht lern ich's noch. Viel Spass

https://youtu.be/vJ9Dblpq_6k

Ein grober Überblick zur Region:
Die Region umfasst das Kremstal, das Steyrtal und das Ennstal, in einem weiteren Sinne auch das Almtal westlich. Das Gebiet bildet den gebirgigeren Südteil der Region Steyr-Kirchdorf, das ist der Südosten des Traunviertels, und stellt die Grenzregion zum niederösterreichischen Mostviertel und den steirischen Regionen Liezen und Hochsteiermark dar.
Haubam Maraton.gpx.zip
(45.46 KiB) 37-mal heruntergeladen
Dateianhänge
crf4fun_Haubamrunde_Streckenanalyse Kopie.jpg
crf4fun_Haubamrunde_Streckenanalyse Kopie.jpg
Zuletzt geändert von crf4fun am Samstag 10. Dezember 2022, 19:02, insgesamt 9-mal geändert.
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert" :shock: :o

Benutzeravatar
Mago
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 19:53
Wohnort: Sehnde
Mein Motorrad:: MD44

Re: Voralpen Land Pyhrn–Eisenwurzen

Beitrag von Mago » Samstag 10. Dezember 2022, 16:57

Alles in allem klingt das spannend und spaßig.
Die Güter Wege sind asphaltiert,oder Schotter oder Wald Boden?
Das Video habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut 8-)
Gruß Mago

Benutzeravatar
crf4fun
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 17:39
Wohnort: Sterytal Oberösterreich
Mein Motorrad:: CRF 300L
Kontaktdaten:

Re: Voralpen Land Pyhrn–Eisenwurzen

Beitrag von crf4fun » Samstag 10. Dezember 2022, 17:10

Mago hat geschrieben:
Samstag 10. Dezember 2022, 16:57
Alles in allem klingt das spannend und spaßig.
Die Güter Wege sind asphaltiert,oder Schotter oder Wald Boden?
Das Video habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut 8-)
Gruß Mago
Die Güterwege sind asphaltiert, da gibt es aber jede Menge Schotterstrassen die abgehen - viele werden schnell zu Forststrasse :x , aber in der weiteren Umgebung gib's einiges, manche muss man einfach fahren ....
"ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert" :shock: :o

cyboli
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 09:26
Mein Motorrad:: CRF300L

Re: Voralpen Land Pyhrn–Eisenwurzen

Beitrag von cyboli » Sonntag 11. Dezember 2022, 13:35

tolle Strecke in einer schönen Gegend!
Muss ich mir merken für nächstes Jahr, vielleicht komme ich dazu.
Gruß
Oliver

axel.f.m
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 21. Januar 2022, 15:39
Wohnort: Dornburg/Saale
Mein Motorrad:: Honda CRF 300 Rally

Re: Voralpen Land Pyhrn–Eisenwurzen

Beitrag von axel.f.m » Montag 19. Dezember 2022, 21:28

schöne Strecke, schöner Film. Kurz und knackig, auf das wesentliche beschränkt. Gefällt mir.
Grüße,
Axel

Benutzeravatar
raineken
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 3. April 2021, 15:56
Wohnort: LKr Bad Kissingen
Mein Motorrad:: CRF300L (2021)

Re: Voralpen Land Pyhrn–Eisenwurzen

Beitrag von raineken » Dienstag 20. Dezember 2022, 16:47

Schöne Strecke, danke für das Video, leider für mich zu weit weg für einen Tagesausflug.

Hätte mir auch alle 72km angesehen, ich stehe auf so Videos, habe mir früher schon die 'schönsten Bahnstrecken Europas' um 5Uhr morgens angesehen, damals aber immer mit >2Promille im Blut.

:lol: :lol:
CRF300L

Antworten